News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Onlinehandel kettet Geld der Einzelhändler fest
Studie: Handelsunternehmen in der DACH-Region warten länger auf ihr Geld. Kauf auf Rechnung ist bei Onlineshoppern sehr beliebt und bindet Kapital.
-
Neue Trends bei Lizenzthemen
Neben den klassischen Lizenzen entwickeln sich weitere Trends. Neue Themen entstehen meist zuerst in Spanien. Frozen, Star Wars und Minions verlieren.
-
Kickstart in 2017: Weiteres Contentserv Erfolgsjahr
Zahlreiche Unternehmen setzen auf ein Product Information Management (PIM)
-
Neue Fachgemeinschaft „Marktplätze und Plattformen“
Mitte Mai 2017 hat sich die Fachgemeinschaft Marktplätze und Plattformen im Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland e.V. konstituiert.
-
Flyeralarm startet mit der Deutschen Post Haushalts-Verteilung
Ab sofort können u.a. Flyer, Postkarten und Magazine nach definierten Haushalten, Städten, Ortsteilen oder Postleitzahlen direkt versendet werden.
-
NEXT Conference 2017 unter dem Motto „Digital Sucks“
Auf dem europäischen Digitalfestival am 21. und 22. September in Hamburg dreht sich alles um die Inkonsistenzen in einer digitalen Welt.
-
Uniserv mit „Dialogmarketing im Wandel“ auf der Co-Reach
Fachexperten geben Einblick: Wie Unternehmen eine einheitliche Sicht auf ihre Kundendaten in einer mobilen, digitalen Welt sicherstellen können.
-
Für die Generation Z gilt mobile first
Bitkom-Studie: Der Internetkonsum hat sich binnen drei Jahren verdreifacht, mehr als ein Drittel der 6- bis 7-Jährigen nutzt ein Smartphone.
-
Diese Maßnahmen machen die Onsite-Suche zum Umsatzgenerator
ARITHNEA gibt sieben Tipps, mit denen sich das große Potenzial der Onsite-Suche voll ausschöpfen lässt.
-
Höchste Priorität: Konversion von Leads zu Kunden
Internationale Studie: 71 Prozent der Marketing-Entscheider wollen vor allem Leads zu Kunden wandeln, 68 Prozent den Website-Traffic steigern.
-
Das Geheimnis einer hohen Verweildauer
Je höher die Verweildauer, desto wohler fühlt sich der Nutzer. Wie man die Kennzahl in den Griff kriegt
-
Versandapotheken fordern elektronisches Rezept
In zwölf europäischen Ländern ist das elektronische Rezept bereits Standard, in Deutschland nur teilweise ärztliche Verordnungen in Krankenhäusern.
-
Mobile-Coupons öffnen dem Einzelhandel die Türen
Mobile-Coupons werden in Online-Anzeigen integriert. Durch einen Klick auf die Anzeige wird der beworbene Coupon zum Herunterladen verfügbar gemacht.
-
Oracle Marketing Cloud integriert Linkedin Campaign Manager
Kunden profitieren von hochwertigen Leads, höheren Konversionsraten und Verkaufszahlen
-
ADC Digital Experience 2017 am 8. Juni
Am 8. Juni 2017 veranstaltet der ADC gemeinsam mit der Wirtschaftsförderung Düsseldorf einen Kongress mit Fokus auf Kreativität in der Digitalbranche.
-
Opening Night für Nürnberg Web Week 2017
Heute Abend, 15. Mai, steigt die Opening Night der Nürnberg Web Week im IT-Campus der DATEV. Bis zum 22. Mai stehen 99 Events auf dem Programm.
-
novomind iPIM Produktdatenmanagement für Fashionanbieter
Novomind kann die Zusammenarbeit mit der Herforder Modemarke BRAX weiter intensivieren und beim Ausbau der Digitalstrategie unterstützen.
-
Michael Gerard zum Chief Marketing Officer bei e-Spirit ernannt
Gerard leitet das globale Marketingteam, fokussiert sich auf Marketingstrategie, Markenbekanntheit, Nachfragegenerierung und Vertriebsunterstützung.
-
TWT und artegic werden Partner im Bereich digitale Marketing Technologie
Die Agentur TWT Interactive GmbH und der Online CRM Technologieanbieter artegic AG vereinbaren eine Partnerschaft.