News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Influencer steigern Kaufbereitschaft um 23 Prozent
Studie vertieft die Praxis-Erfahrungen aus der Umsetzung von Influencer-Kampagnen. Aufmerksamkeitszuwachs für Marken 28,2 Prozent durch Influencer.
-
Vorträge zu Warenkorbabbrüchen und Mimikanalyse
Gleich zwei Vorträge beim wissenschaftlichen Kongress des DDV beschäftigen sich mit zentralen Fragen des E-Commerce.
-
Messe „Research & Results 2017“ mit 104 Workshops
Am 25. und 26. Oktober 2017 findet in München die Marktforschungs-Messe „Research & Results 2017“ unter dem Motto „Insight Innovation“ statt.
-
Verbraucher geben mehr Geld pro Einkauf aus
Die Verbraucher in Deutschland gehen seltener einkaufen, geben dafür aber mehr Geld pro Einkauf aus.
-
Human Digitalisation auf der Zukunft Personal
Dr. Bettina Volkens spricht beim Future Talk über ganzheitliche soziotechnische Systeme, Prof. Kollmann über digitale Köpfe als Schlüsselfaktor.
-
Bundesbürger fordern härteres Vorgehen gegen Fake News
PwC-Umfrage: 68 Prozent wollen Facebook und Twitter gesetzlich verpflichten, Fake News zu löschen.
-
4HEROES-Konferenzen in Berlin, München und Wien
Ab dem 12. Oktober referieren Experten auf der 4HEROES Conference & Masterclasses über Data Driven und Content-Marketing, Video Ads und Social Media.
-
Hauptsache kundenzentriert: Apteco auf der dmexco 2017 in Köln
Ein Besuch am Apteco-Stand lohnt sich dieses Jahr doppelt.
-
Viele Übernahmen und Fusionen im Tech-Markt
Künstliche Intelligenz, AR/VR und Cybersicherheit stehen dem M&A-Halbjahresreport zufolge im Fokus von Übernahmen und Fusionen.
-
Große Mehrheit mit Online-Banking zufrieden
73 Prozent der Internetnutzer setzen auf Online-Banking.
-
Elektronisches Ticket und Tarifreform zahlen sich aus
Im ÖPNV-Kundenbarometer 2017 verbessern sich besonders Verkehrsbetriebe, die mit digitalen Angeboten und Kundenfreundlichkeit punkten können.
-
Die dmexco Motion Hall zeigt die Zukunft des Videos
Die dmexco Motion Hall ist das internationale Forum für Video- und Bewegtbild-Screenings 2017. 13 Medienhäuser präsentieren Strategien auf LED-Wand.
-
62 Prozent kennen nicht ihre Datenschutzrechte
Studie: 62 Prozent der Befragten geben an, ihre Datenrechte gegenüber Unternehmen nicht zu kennen. 54 Prozent haben Bedenken bei der Datenweitergabe.
-
Die gamescom ist eröffnet
Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel eröffnet gamescom.
-
Weihnachten steht vor der Tür!
Wer Kunden in der Adventszeit mit individuellen Produkten überraschen will, sollte jetzt in die Planung einsteigen. 16 Tage Produktionszeit einplanen!
-
ERP-Branche auf Wachstumskurs
Im ersten Halbjahr 2017 erzielten 69 Prozent der ERP-Unternehmen steigende, 24 Prozent stabile Umsätze. 85 Prozent gehen von steigenden Umsätzen aus.
-
Christian Kohl leitet Bremer ARITHNEA-Niederlassung
Christian Kohl, 41, ist neuer Niederlassungsleiter des Digital-Business-Spezialisten ARITHNEA in Bremen.