News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Handel: Bargeld notfalls ohne Banken
Händler berichten von erhöhten Gebühren für die Einzahlung von Banknoten und den Bezug von Wechselgeld bei den Banken. Politik ist gefordert.
-
Glaubwürdigkeit am wichtigsten
Aus einer Umfrage unter Marketingverantwortlichen steht Glaubwürdigkeit als der wichtigste Erfolgsfaktor in der Kommunikation an erster Stelle.
-
ITK-Markt wächst in Europa deutlich
IT-Geschäft entwickelt sich deutlich besser als der Telekommunikationsmarkt. Die größten Wachstumstreiber sind Software und IT-Dienstleistungen.
-
61 Prozent erwarten von Versicherungen digitale Abwicklung
Studie: Versicherungskunden wünschen sich heute zwar digitale Kanäle, auf analoge Interaktionsmöglichkeiten möchten sie aber dennoch nicht verzichten.
-
Digital-Asset-Management für schnellen und einfachen Zugriff
Arithnea hat bei CAM-Lösungsanbieter Open Mind das Digital-Asset-Management-System Celum implementiert.
-
Welcher Kompaktwagen ist im Netz am beliebtesten?
Studie über Forenbeiträge aus dem DACH-Raum zu den Modellen der 20 größten Autobauer. Golf 7 und Audi A3 werden am positivsten bewertet.
-
56 Prozent der Arbeitnehmer empfinden Wertschätzung
Knapp zwei Drittel der Europäer glaubt nicht an sichere Jobs. 56 Prozent der deutschen Arbeitnehmer fühlen sich von ihren Chefs wertgeschätzt.
-
Nachfrage nach IT-Mitarbeitern stark gestiegen
Von September 2016 bis August 2017 waren 427.982 Positionen ausgeschrieben, ein Anstieg von über 20 Prozent.
-
Messe Zukunft Personal gestartet
770 Aussteller zeigen in vier Hallen der Koelnmesse ihre aktuellen Produkte und Dienstleistungen unter dem Motto „work:olution – moving minds“.
-
Branded Storytelling in unterschiedlichen Formaten
Adobe wird Spark mit Premium Features veröffentlichen, die es ermöglichen, Branded Stories für die Markenbildung in allen Spark-Formaten zu erstellen.
-
72 Prozent der Journalisten nutzen täglich Social Media
Studie: Jeder zweite deutsche Journalist nutzt fünf oder mehr verschiedene Typen sozialer Medien regelmäßig im Beruf.
-
CosmosDirekt setzt im digitalen Dialog auf artegic
CosmosDirekt, größter Direktversicherer sowie größter Risiko-Lebensversicherer in Deutschland, setzt im digitalen Dialogmarketing auf die artegic AG.
-
Erst 13 Prozent aller Unternehmen mit Maßnahmen zur DSGVO
Jedes dritte Unternehmen gibt in einer Bitkom-Umfrage an, sich noch nicht mit der Datenschutzgrundverordnung beschäftigt zu haben.
-
Handel erwartet in diesem Jahr 3 Prozent Wachstum
Der Handelsverband Deutschland erwartet einen Jahresumsatz von 501 Milliarden Euro und hebt seine Wachstumsprognose für 2017 auf drei Prozent an.
-
Immer mehr lange Videos auf Mobilgeräten
Lange Inhalte über 20 Minuten Länge haben auf allen Bildschirmgrößen den höchsten Video-Anteil. Mobile Geräte sind dabei die bevorzugte Plattform.
-
Marken-Sympathie bei Frauen und Männern
Die weiblichen Befragten schenken dm und Disney die meiste Sympathie, Männer sehen YouTube und Manner in Österreich an der Spitze.
-
Webradio etabliert sich im Online-Werbemarkt
Für 2017 ein Anstieg der Werbeumsätze um 40 Prozent erwartet. Ein Drittel wird mit mobilen Geräten abgerufen.
-
Valora übernimmt BackWerk
Valora übernimmt für rund EUR 190 Mio. das in Deutschland ansässige Food-Service-Unternehmen BackWerk.
-
Mittelständler riskieren mit unsicheren Webseiten ihre Existenz
eco Verband: Mit unsicheren Online-Auftritten machen sich kleine und mittelständische Unternehmen angreifbar und gefährden die Daten ihrer Kunden.
-
Werbe-Videos mit dreistelligem Wachstum
Video-Ads konnten ihren Anteil im 2. Quartal 2017 um142 Prozent steigern und waren somit das an schnellsten wachsende Werbeformat.