News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Handel: Rekordumsätze am Black Friday
Der umsatzstärkste Handelstag findet am letzten Freitag im November statt, in diesem Jahr also am 24. November 2017.
-
Geringes Vertrauen in Marken und Datenverwendung
Nutzung persönlicher Daten beunruhigt in einer Studie 56 Prozent der deutschen Verbraucher. Nur 21 Prozent vertrauen globalen Marken.
-
Verbraucher informieren sich über Händlerplattformen
Internationale E-Commerce Studie zeigt Länderunterschiede. 75 Prozent der deutschen Verbraucher informieren sich über Händlerplattformen.
-
Die NEOCOM zeigte neue Trends und Ideen
2.437 Teilnehmer beim Branchentreff des Digital Commerce in Düsseldorf. Besonders gefragt waren die 5 Masterclasses.
-
LEH: Jeder Dritte ärgert sich über ausverkaufte Frischwaren
91 Prozent der Deutschen finden, zu viele Lebensmittel werden weggeworfen, doch 32 Prozent sind verärgert, wenn Frischwaren ausverkauft sind.
-
ADM zieht von Frankfurt nach Berlin
Standort- und Geschäftsführungswechsel beim Arbeitskreis Deutscher Markt- und Sozialforschungsinstitute e.V.
-
Briefpreise für Geschäftskunden steigen
Zum Jahreswechsel erhöhen sich die Briefpreise der Deutschen Post AG für Geschäftskunden um drei Prozent.
-
Kostentransparenz digitaler Werbekampagnen
Adobe kooperiert mit den branchenweit größten Supply Side Plattformen und Exchanges, um die Kosten digitaler Werbekampagnen transparent zu machen.
-
Navigationssystem für den Handel – mit Produktdaten ans Ziel
Auf der Erfolgswelle mit hochwertigen Produktdaten: neues PIM eBook.
-
Automobilbranche: Jeder Zweite macht einen Bogen um Start-ups
Jeder Dritte beklagt, dass es zu wenig Gründungen im Automobil-Bereich gibt. „Start-up-Report 2017“ gibt Überblick über die deutsche Start-up-Szene.
-
Erste exklusive Einblicke in die neue Contentserv Version CS17.0
Auf der Veranstaltung für Marketing- und IT-Entscheider sowie Geschäftsführer dreht sich alles um die zukunftsweisenden Trends der Digitalisierung.
-
„Damit rechnet keiner.“ TEDi startet erste TV-Kampagne
In einem Pitch konnte sich Serviceplan Campaign gegen mehrere Mitbewerber durchsetzen und den Nonfood-Händler TEDi als Kunden gewinnen.
-
Thalia und eBay starten strategische Allianz
Partnerschaft zielt darauf ab, für bestehende und neue Kundengruppen innovative Produkte und Services zu entwickeln.
-
71 Prozent machen Urlaub von Online-Medien
Wunsch nach Entschleunigung: In einer Studie geben 71 Prozent der Befragten an, im Urlaub weniger Internet, Messenger und Social Media zu nutzen.
-
Automobilbranche fordert gesetzlich geregelten Datenaustausch
86 Prozent der Automobilunternehmen fordern in einer Bitkom-Umfrage eine gesetzliche Verpflichtung zur Bereitstellung anonymisierter Fahrzeugdaten.
-
Neue Advertising Cloud Mobile App
Die Adobe Advertising Cloud um Digital Audio Advertising Formate erweitert. Mobile App erhöht die Flexibilität der Cloud.
-
Mehrheit des deutschen Mittelstands ist zufrieden
81 Prozent der Mittelständler geben in einer internationalen Studie an, zufrieden mit der aktuellen Wirtschaftsentwicklung in Deutschland zu sein.
-
AUMA MesseGuide Deutschland 2018 erschienen
Termine, Orte, Veranstalter und Kennzahlen zu 447 Messen in Deutschland umfasst der MesseGuide Deutschland 2018
-
TV-Werbung auch bei Video-on-Demand-Nutzern erfolgreich
Die Video-on-Demand-Nutzer nehmen zu 26 Prozent TV-Werbung wahr, ein Wert gerade mal ein Prozent unter dem der traditionellen TV-Konsumenten.
-
Gewinner des Charity Creative Awards stehen fest
Die besten 12 Postkartenentwürfe des Kreativwettbewerbs von CEWE-PRINT.de zugunsten der SOS-Kinderdörfer ausgewählt.