News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Oracle erweitert deutsches Country Leadership Team
Oracle baut sein Cloud-Geschäft kontinuierlich weiter aus. Dr. Thomas Bruggner ist neuer Vice President ERP / EPM Sales.
-
Bei Schmuck und Luxusuhren stationärer Handel bevorzugt
Beim Einkauf von Luxuswaren geben in einer Umfrage zwei Drittel an, den Besuch eines Fachgeschäfts dem Online-Shop vorzuziehen.
-
Fachmesse thematisiert Individualisierung in der MICE-Branche
Bei den Ausstellern und Vorträgen auf der MEETINGPLACE in Frankfurt und München dreht sich vieles um den Kundenwunsch nach Individualisierung.
-
Benjamin Minack zum neuen GWA Präsidenten gewählt
Auf der 31. Jahresmitgliederversammlung des Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA wurde heute Benjamin Minack zum neuen Präsidenten gewählt.
-
Handel hat Klimaziel 2030 schon jetzt fast erreicht
Handel hat CO2-Ausstoß seit 1990 mehr als halbiert. Weitere Senkungen sind angepeilt. Handelsverband fordert CO2-Mindestpreis.
-
xpose360 mit Deloitte Technology Fast 50 Award ausgezeichnet
xpose360 belegt den zehnten Platz im Ranking des Deloitte "Technology Fast 50 Award" mit einem Wachstum von 553,69 %
-
Selbst ist der Kunde
EHI-Studie zu Self-Checkout und Self-Scanning im deutschen Handel.
-
Sechste Nürnberg Web Week findet im Herbst 2018 statt
Von 15. bis 22. Oktober 2018 trifft sich die digitale Szene in Nürnberg. Das Festival bietet zahlreiche Konferenzen und Aktionen zu digitalen Themen.
-
Integration von online und offline gelingt nur selten
Der neue „CMO Report“ zeigt, dass 85 Prozent der Marketer noch immer nicht in der Lage sind, Online- und Offline-Kundendaten zusammenzuführen.
-
Mehr Engagement gegen Internetkriminalität gefordert
Acht von zehn Internetnutzern wünschen sich mehr Engagement der Politik gegen Cybercrime. Nur jeder Dritte glaubt sich selbst schützen zu können.
-
e-Spirit gewinnt Market Transformation Award
Im Rahmen des diesjährigen Amazon Web Services Transformation Day hat das Unternehmen den Market Transformation Award 2017 gewonnen.
-
Stationärer Handel: Mehr Spaß mit humanoiden Robotern
In einer Feldstudie wirkte ein sympathischer Roboter als Kundenmagnet und verbesserte das Einkaufserlebnis.
-
Gender-Studie: Wer hat in den Medien die Hosen an?
Entgegen dem Vorurteil, dass Frauen ein erhöhtes Mitteilungsbedürfnis haben, wird in den Medien deutlich mehr über Männer berichtet.
-
Trendstudie Gastronomie 2017
10 gastronomische Gründungstrends von heute und morgen.
-
Deutsche Post Glücksatlas 2017: Deutschland weiter glücklich
Schleswig-Holstein bleibt die zufriedenste Region Deutschlands, Sachsen-Anhalt liegt im Glücksranking auf dem letzten Platz
-
Nachrichtenportale und Facebook im Glaubwürdigkeitstest
plista-Studie: Nachrichtenportale haben fokussiertere Leser, die Werbung häufiger akzeptieren als auf Facebook.
-
Trendstudie und Fachmesse thematisieren Veranstaltungssicherheit
Ein Forschungsinstitut, das eine Studie zu Veranstaltungssicherheit publiziert, und ein Innovation Board stützen Inhalte der Dortmunder Fachmesse BOE.
-
Chancen und Hemmnisse im Online-Lebensmittelhandel
63 Prozent der Discounter-Kunden können sich vorstellen, Lebensmittel im Internet zu bestellen. Bei allen anderen überwiegen die Vorbehalte.
-
E-Weihnachtsgeschäft wächst um 20 Prozent
Die „Adobe Digital Insights Holiday Retail Survey 2017” zeigt, dass Deutsche Konsumenten durchschnittlich 565 Euro in Weihnachtsgeschenke investieren.