News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
„Bester Online-Händler“ ist diedruckerei.de
diedruckerei.de wurde in einer Handelsblatt-Studie zum dritten Mal in Folge zum „Besten Online-Händler“ in der Kategorie Druckereien gewählt.
-
Zwei Drittel der Unternehmen nutzen die Cloud
Bitkom: 2017 nutzten 66 Prozent aller deutschen Unternehmen Rechenleistungen aus der Cloud. Nur für 13 Prozent ist dies gar kein Thema.
-
Messen mit zertifizierten Daten
Jahresbericht 2017 der FKM – Gesellschaft zur Freiwilligen Kontrolle von Messe- und Ausstellungszahlen – erschienen.
-
Verborgene Bauhaus-Schriften zum Leben erweckt
„Adobe Hidden Treasures – Bauhaus Dessau“ vervollständigt unvollendete Typografie-Skizzen und Buchstabenfragmente legendärer Bauhaus-Meister.
-
Neue CI und Website: Dmexco präsentiert sich im neuen Look
Eine bessere Orientierung, eine stärkere Vernetzung und mehr Dialog – das sind die drei zentralen Ziele der Dmexco für 2018.
-
Digitale Plattformen verändern den ERP-Markt
Anbieter müssen neue Geschäftsmodelle entwickeln. Derzeit fehlt es noch an Standards für Schnittstellen in der ERP-Welt.
-
14. Freiburger Mittelstandskongress im Oktober
Was muss funktionieren, damit Wirtschaft erfolgreich sein kann? Dieser Frage geht der Freiburger Mittelstandskongress auch am 17. Oktober nach.
-
Neue Version Enterprise-Content-Creation-Plattform
Acrolinx 5.4 veröffentlicht. Die neue Version enthält Verbesserungen und neue Funktionen, die die Erstellung und Prüfung von Content vereinfachen.
-
cobra CRM präsentiert sich auf der CEBIT als „DATENSCHUTZ-ready“
An zwei Standorten präsentiert cobra die CRM Version 2018 und berät Besucher umfangreich zum Datenschutz.
-
Flexibles Multisite-Management und personalisierte Nutzererlebnisse
Eine der führenden europäischen Non-Food-Handelskooperationen hat sich für die FirstSpirit Digital Experience Platform von e-Spirit entschieden.
-
Messewirtschaft: AUMA mit neuem Vorstand
Hans-Joachim Erbel, Dr. Jochen Köckler, Peter Ottmann sind neu in den Vorstand gewählt worden.
-
eBay Händlerrepublik gibt Online-Handel ein Gesicht
Die „eBay Händlerrepublik“ gibt Einblicke in die Verteilung wirtschaftlicher Vielfalt bei eBay in ganz Deutschland.
-
Unternehmen beklagen Qualität ihrer Kundendaten
Uniserv-Studie: Qualität der Daten reicht für Umsetzung der DSGVO kaum aus. Unternehmen kämpfen mit unvollständigen, veralteten und mehrfachen Daten.
-
Auswirkungen EuGH-Urteil für Fanpage-Betreiber
Der BVDW klärt auf, welche Auswirkungen das Urteil auf Fanpage-Betreiber hat, und erläutert, warum erst das BVerwG endgültige Gewissheit schafft.
-
Mitarbeiterbindung durch Weiterbildung
88 Prozent der Personalverantwortlichen geben in einer Umfrage an, dass Weiterbildung bei der Bindung von Mitarbeitern eine große Rolle spielt.
-
Contentserv und EnterWorks starten Co-Innovation Lab im Silicon Valley
Contentserv und EnterWorks gaben heute bekannt, dass sie in ihrem Co-Innovation Lab (CIL) zur Entwicklung neuer Technologien zusammenarbeiten werden.
-
Mittelstand tut sich schwer mit der Digitalisierung
9 von 10 Unternehmen sehen Digitalisierung als Chance, doch nur 19 Prozent der Unternehmen mit 20 bis 99 Mitarbeitern wollen dieses Jahr investieren.
-
Native Advertising überzeugt acht von zehn Usern
Neue VDZ-Studie zeigt Relevanz und Potenzial von Native Advertising-Formaten und -Kampagnen.
-
Jeder Zweite kauft gefälschte Markenbekleidung
Einer Umfrage in Österreich zufolge haben 55 Prozent schon mal im Urlaub Imitate teurer Textilmarken gekauft.
-
Online-Registrierung bei car2go mit Melissa Data
car2go verwendet Software von Melissa Data, um die Daten seiner Neukunden zu validieren und zu verifizieren.