News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Fußball-WM: Jeder dritte Händler nutzt den Hype
Gut ein Drittel der Einzelhändler in Deutschland hat spezielle Artikel zur Fußball-Weltmeisterschaft im Sortiment.
-
BVDW: Satzungsänderung für mehr Frauenrechte
Die Mitglieder des Bundesverbands Digitale Wirtschaft e.V. haben eine Änderung der Verbandssatzung beschlossen, um Frauen im Verband zu stärken.
-
Sabrina Schütz wird Leiterin Vertrieb
Zum ersten Juni 2018 hat Sabrina Schütz die Vertriebsleitung bei der Interactive One GmbH übernommen.
-
German Innovation Award 2018
Neuer Wettbewerb trifft den Nerv der Industrie. Die Gewinner stehen fest.
-
Neu: Betriebswirte (TU) Werbung und Kommunikation
Die Berufsanforderungen in Marketing und Kommunikation werden immer komplexer und wandeln sich. Hier gibt es eine neue universitäre Qualifizierung!
-
Studie: Der ideale Versandzeitpunkt Ihrer Newsletter
Wann versenden Sie Ihre Newsletter? In unserer aktuellen Studie zum idealen Versandzeitpunkt haben wir Anhaltspunkte zur Optimierung für Sie!
-
Industrie setzt auf 3D-Druck
28 Prozent der befragten Industrieunternehmen geben in einer Bitkom-Studie an, 3D-Drucker zu nutzen.
-
So schützen sich Marken und Händler vor Betrügern
Ein neues kostenloses Vertrauenssiegel für autorisierte Markenhändler will diesen Betrügern das Handwerk legen.
-
Mit Multi-Channel-Strategie zu gesteigerter App-Nutzung
Die Nutzung mobiler Anwendungen steigt um das Dreifache, wenn E-Mails mit Push-Nachrichten kombiniert werden.
-
Jeder Dritte unbekümmert im Umgang mit seinen Daten
Einer Studie zufolge geht die Hälfte der Menschheit pragmatisch mit der Datenweitergabe um, ein Viertel, in Deutschland sogar 34 Prozent, unbekümmert.
-
Messetalk im Riesenrad
SAP inszeniert auf der CEBIT seinen Messeauftritt mit einem 60 Meter hohen Riesenrad. In den Gondeln finden auch Beratungsgespräche statt.
-
Developer Week: Coden als Teamsport
Jeff Fritz, Web Developer, Autor und Programm Manager bei Microsoft, erklärt auf der Developer Week den neuesten Trend in der Softwareentwicklung.
-
Deutsche Automarken zuhause unten, in USA obenauf
Deutschland wird kaum als innovativ wahrgenommen. Ausweitung des Dieselskandals schlägt sich nicht in den USA und China nieder.
-
Kongress gibt Einblick in Dialogmarketing-Forschungsarbeit
Der 13. wissenschaftliche interdisziplinäre Kongress für Dialogmarketing findet im September in Hamburg statt.
-
Industrie 4.0: Maschinenbau bei Digitalisierung vorne
Der „Monitoring-Report Wirtschaft DIGITAL“ zeigt den Digitalisierungsgrad einzelner Branchen auf. Schleppender Breitbandausbau bremst die Entwicklung.
-
Jeder Vierte verfolgt Fußball-WM auf dem Smart TV
Jeder Dritte WM-Zuschauer verfolgt die Spiele über Smart TV, Tablet, Laptop oder Smartphone, 43 Prozent klassisch vor dem Fernseher.
-
Gehaltsstrukturen in Startups: Mehr Arbeit, weniger Geld
Fachkräfte in Startups verdienen einer Studie zufolge 16.500 Euro weniger als ihre Kolleginnen und Kollegen in der Old Economy.