News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
22 Prozent hören Podcasts
Mehr als jeder fünfte Bundesbürger hört Podcasts. Unter den 50- bis 64-Jährigen ist es jeder Vierte, unter den Jüngeren sogar fast jeder Dritte.
-
Für mehr Fairness in der Mode
Während der Berlin Fashion Week wird der Fair Fashion Move durch die Hauptstadt ziehen und die Modebranche lautstark zu einem Umdenken aufrufen.
-
Kundensupport auf neuem Level
Die Implementierung von Freshworks-Lösungen bietet Kundenbetreuern des Zahlungsdienstleisters Klarna einen Rundum-Überblick auf den Customer Support.
-
Neue Talente für die Druckbranche
Cewe-Print.de und die Hochschule der Medien Stuttgart starten Kooperation.
-
Auftragseingänge in der deutschen Industrie steigen wieder
Anziehende Nachfrage deutet darauf hin, dass die Industrie-Konjunktur in der zweiten Jahreshälfte wieder an Schwung gewinnen dürfte
-
Marketing kein Trendsetter bei Automatisierung
Routine-Aufgaben hindern 56 Prozent der Marketing-Kräfte an mehr Leistung, aber nur 29 Prozent wollen Automatisierung nutzen.
-
Virtual Reality: Fast jeder kennt sie, wenige tauchen ein
89 Prozent der Bundesbürger haben bereits davon gehört, 16 Prozent haben sie schon mal ausprobiert, 8 Prozent haben eine VR-Brille.
-
Technologiepartnerschaft zwischen e-Spirit und Styla
Die Integration bietet Kunden Kombination der Design-Automation von Stylas mit Content Management und Omnichannel-Personalisierung von e-Spirit.
-
Leben in Klein- und Mittelstädten liegt bei den Deutschen im Trend
Stadt oder Land? Wo wollen die Menschen in Deutschland wohnen? Analyse der Bertelsmann Stiftung untersucht aktuelle Trends des Wanderungsgeschehens.
-
diedruckerei.de wieder als „Top Shop“ ausgezeichnet
Vergeben wird das Siegel „Top Shop“ vom Statistikportal Statista in Kooperation mit Computer Bild anhand von 119 Merkmalen. Der Markt boomt.
-
Die größten Online-Shops setzen auf Unternehmensmagazine
93 Prozent der größten Online-Shops in Deutschland betreiben mittlerweile ein eigenes digitales Unternehmensmagazin.
-
KI filtert automatisiert passende Musik zu Marken
Europaweites Forschungsprojekt ABC_DJ entwickelt künstliche Intelligenz zur Vorhersage von Markenmusik.
-
9,6 Milliarden Euro für Messebeteiligungen
Unternehmen aus aller Welt investieren in Messeteilnahmen in Deutschland. Studie zur gesamtwirtschaftlichen Bedeutung von Messen veröffentlicht.
-
Deutschlands beste Franchise-Unternehmen
Studie zeigt die besten Franchise-Unternehmen in Deutschland.
-
E-Commerce: DaWanda macht dicht
DaWanda schließt am 30. August nach fast 12 Jahren seinen Marktplatz handgefertigter Produkte und Vintage-Artikel.
-
Digitalriesen überholen Industrie
US-Internetkonzerne sind wertvollste Unternehmen der Welt. Erstmals sind nur Technologie- und Internetkonzerne unter den Top 6.
-
Handel hat noch viele Ausbildungsstellen frei
Viele der bei der Bundesagentur für Arbeit gemeldeten Ausbildungsstellen im Handel sind noch unbesetzt.
-
Zwei von drei Berufstätigen im Urlaub erreichbar
64 Prozent bleiben für Chef, Kollegen oder Kunden erreichbar, 57 Prozent sogar telefonisch.
-
Digitalisierung polarisiert Deutschland – 6 Digitaltypen identifiziert
Studie untersucht das digitale Nutzungsverhalten und die Einstellungen der Deutschen hinsichtlich der Digitalisierung des Alltags.
-
Dmexco 2018: Neue Tickets, stabile Preise
Die Preise für das Zweitagesticket bleiben stabil bei 99 Euro! Studenten und Young Leaders erhalten Ermäßigung.