News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
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Erster Blick aufs Messejahr 2024: Leitmessen in dichter Folge in Deutschland
Noch 110 Messen bis Ende 2023. Publikum wird immer internationaler. Weltkongress der Messewirtschaft 2024 in Deutschland.
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Streaming stellt Zuschauer bei der Suche nach Inhalten vor Herausforderungen
Bessere Personalisierung und Nutzererfahrung eröffnen neue Möglichkeiten für Streaming-Anbieter inmitten einer überbordenden Programmauswahl.
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Mehr als 30 Millionen Deutsche nutzen Smart-Home-Anwendungen
44 Prozent haben mindestens eine solche Technologie im Einsatz. Smarte Lampen und Leuchten führen das Ranking an.
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Fake-Apps aus China spionieren deutsche Signal- und Telegram-Nutzer aus
Chinesische Hacker greifen mithilfe gefälschter Messenger-Apps auf persönliche Nutzerdaten zu.
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Fachkräftemangel verlangsamt die Einführung neuer Technologien in deutschen Unternehmen
Die zunehmende Knappheit an Bewerbern mit gefragten IT-, Cloud-Computing- und KI-Kenntnissen verschärft Herausforderungen bei der Personalbeschaffung.
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CBAM ab Oktober
Hohe Betroffenheit – geringe Vorbereitung bei Unternehmen.
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stadtenergie und adesso schaffen neue Wege für Kundenbindung im Energiemarkt
Durchgängige Digitalisierung und effiziente Systemintegration machen stadtenergie zu einem digitalen Vorreiter für Energieversorgung in Deutschland.
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ifo Geschäftsklimaindex Ostdeutschland ist im August leicht gesunken
Das Stimmungsbarometer für die gesamte regionale Wirtschaft fiel von 91,5 Punkten im Juli auf 90,4 Punkte.
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Wer ist real und wer fake?
fraud0.com erhält € 6 Million Finanzierung für KI-basierte Betrugserkennung.
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Die Stimmung auf dem Ausbildungsmarkt hat sich deutlich verbessert
Große Mehrheit der Jugendlichen sieht gute Chancen auf dem Ausbildungsmarkt.
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Konjunkturprognose: Deutschlands Wirtschaftsleistung schrumpft 2023
Weniger Nachfrage aus dem Ausland, hohe Zinsen und teure Energie.
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Neue Markenidentität des Bundesverbandes Digitale Wirtschaft
Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e. V. hat sein Erscheinungsbild radikal überarbeitet.
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Wie die Internet-Suche zum Alltag wurde
Vor 25 Jahren wurde Google gegründet. 8 von 10 Deutschen wissen heute, wie sie im Internet finden, was sie suchen.
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Die Angst vor KI als großes Hindernis erfolgreicher Einführung – Das muss nicht so sein!
Mit der richtigen Vorgehensweise können Unternehmen diesen Ängsten entgegenwirken.
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Starker Anstieg der Nominallöhne
Höchster Nominallohnanstieg seit Beginn der Zeitreihe 2008. Erstmals leichter Anstieg der Reallöhne seit dem 2. Quartal 2021.
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Shrinkflation: Der Inhalt schrumpft, der Preis nicht
Versteckte Preiserhöhungen auf Rekordniveau.
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Konsumklima weiterhin im Auf und Ab auf niedrigem Niveau
Konjunktur- und Einkommenserwartung als auch die Anschaffungsneigung sind rückläufig.
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Halbzeit für die Ampel - Nachhaltige Digitalpolitik muss jetzt Fahrt aufnehmen
Akteure aus Zivilgesellschaft, Wissenschaft und Open-Source-Wirtschaft fordern die Bundesregierung auf, digitalpolitische Versprechen einzulösen.
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IAS-Studie: Diversität und Inklusion gewinnen in der Markenkommunikation zunehmend an Bedeutung
Aktuelle Studie „Markenkommunikation im Zeitalter von Diversität und Inklusion“ von Integral Ad Science (IAS)
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Zwei Drittel der Deutschen wissen nicht, was Deinfluencing ist
Über die Hälfte der deutschen Content Creator haben bereits Deinfluencing betrieben.