News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Smartphone vor Kamera, Datenverlust vor Sicherheit
Eine neue Forsa-Studie gibt interessanten Aufschluss über das Nutzerverhalten beim Fotografieren und der damit verbundenen Datensicherung.
-
Top-Entscheider besonders messeaktiv
71 Prozent aller Vorstandsmitglieder, Geschäftsführer oder Amtsleiter besuchen mindestens einmal im Jahr eine Messe.
-
Digitalisierung braucht eine Gestaltungsprofession
Bitkom veröffentlicht Digital-Design-Manifest und veranstaltet eine Konferenz in Dortmund zum Thema.
-
Jeder Dritte lehnt Kreuzfahrten ab, jeder Siebte liebt sie
Trendmonitor Deutschland: AIDA führt Beliebtheitsranking der Kreuzfahrt-Anbieter an, gefolgt von MSC, TUI und Hurtigruten.
-
xpose360 ist die beliebteste Marketing-Agentur Deutschlands
Mit 4,80 von 5 möglichen Punkten gewinnt die xpose360 das Branchen-Ranking um die beliebteste Marketing-Agentur Deutschlands
-
Freshworks ernennt David Thompson zum CMO
Der renommierte SaaS-Experte schließt sich Freshworks an und startet eine mutige Branding-Kampagne
-
45. Deutscher Marketing Tag: Recruiting von High Potentials
Auf dem 45. Deutschen Marketing Tag im Dezember in Hannover ist auch der War for Talents ein großes Thema. High Potentials als knappe Ressource.
-
Fast jedes dritte Unternehmen digitalisiert seine Post
30 Prozent der deutschen Unternehmen haben ihre Briefpost weitgehend, weitere 44 Prozent teilweise digital ersetzt.
-
Ehrung für Angela Merkel auf Publishers‘ Night
Der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger würdigt Bundeskanzlerin Merkel mit der Ehren-Victoria auf der Publishers‘Night Gala im November.
-
Millennials sind wichtige Zielgruppe für Lebensmittel-Einzelhandel
Millennials sind lohnende Zielgruppe, verlangen aber innovative Methoden der Kundenansprache.
-
Zukunft Personal Europe erfolgreich mit Besucherplus
Eine Plattform für Themenvielfalt gestalteten 770 Aussteller, über 450 Speaker und 18.000 Besucher auf der Zukunft Personal Europe in Köln.
-
Wohnen über dem Supermarkt
Der Handel ist optimistisch gestimmt. Die Studie „Expansionstrends 2018 prognostiziert steigende Umsätze und mehr Filialen.
-
Zukünftig mehr Onlinebestellungen in den Briefkasten
bevh und VDBF kooperieren
-
Kandidatensuche in sozialen Netzwerken ist noch die Ausnahme
Nur 3 von 10 Personalern gehen online aktiv auf Bewerbersuche. Vor allem kleine Unternehmen sind zurückhaltend.
-
Gestiegene Besucherzahlen auf der Dmexco 2018
Über 1.000 Aussteller aus 40 Ländern, mehr als 550 Speaker und insgesamt rund 41.000 Fachbesucher.
-
Deutsche Konsumenten bei Technologie eher skeptisch
Studie Brands in Motion: 77 Prozent fürchten um die Sicherheit ihrer Daten, 93 Prozent fordern ethische Verantwortung.
-
Cybercrime: 43 Milliarden Schaden für deutsche Wirtschaft
Sieben von zehn Industrieunternehmen wurden in den vergangenen zwei Jahren Opfer von Sabotage, Datendiebstahl oder Spionage.
-
Digitale Verwaltung: Mannheim führt bei Papiervermeidung
In Mönchengladbach sind die Druckkosten der Verwaltung am höchsten, in Mannheim am niedrigsten.
-
Dmexco-Publikum entscheidet über Award-Sieger
Das Publikum der Digitalmesse Dmexco hat in einem Live-Voting den Gewinner des Challenge Award 2018 bestimmt.