News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Photoindustrie-Verband fordert Rechtssicherheit beim Fotografieren in der Öffentlichkeit
Verbändeinitiative gibt Stellungnahme zur aktuellen Umsetzung der DSGVO und fordert Nachbesserung von Bund und Ländern.
-
Nach 10 Jahren Spotify: Jeder Zweite streamt Musik
Im Okotber 2008 startete Spotify. Für den Bitkom Anlass für eine Studie: 50 Prozent der Internet-User in Deutschland nutzen Streaming-Dienste.
-
Klickkonzept ab sofort Teil der Labelium-Gruppe
Die internationale Werbeagentur Labelium beteiligt sich mehrheitlich am deutschen Performance-Marketing-Spezialisten Klickkonzept.
-
Laudert inspiriert Europa
1000 Unternehmen von der London Stock Exchange Group ausgewählt.
-
YouTube startet B2B-Werbekampagne
Über zwölf Wochen wird YouTube die Kampagne über das Google- Display-Netzwerk sowie den Doubleclick Bid Manager sowie Out-of-Home streuen.
-
BDI senkt Konjunkturprognose
Industrie wartet ungeduldig auf Wirtschaftspolitik der Bundesregierung.
-
Schwerwiegende Sicherheitsrisiken durch Blockchain
McAfee Threats Report: Hacker nehmen weiterhin Krypto-Währungen ins Visier, Schwachstellen in Cortana, Google Play und Blockchain.
-
Auslandsmesseprogramm sehr erfolgreich
PWC-Studie: Je 1 Mio. Euro Unterstützung für Auslandsmessebeteiligungen entstehen rund 216 Mio. Euro zusätzlicher Exportumsatz.
-
Adobe, Microsoft und SAP starten Open Data Initiative
Drei Branchenführer arbeiten künftig zusammen, um Kunden bei der unternehmensweiten Verknüpfung ihrer Daten zu unterstützen.
-
Deutsche sind konstante Optimisten
Dank stabiler Einschätzung der persönlichen Finanzen bleiben die Deutschen in Einkaufslaune. Ein Grund: Zwei Drittel sehen ihre Jobsituation positiv.
-
Fokus auf DSGVO und Customer Experience
cobra CRM: Jährliches Partnertreffen in Konstanz mit Vorträgen, Ausblick auf die geplanten Produktentwicklungen und der Verleihung des CRM-Awards.
-
Damovo ist Leader Unified Communication & Collaboration Services
ISG Provider Lens 2019: Damovo ist Leader in Unified Communication and Collaboration Services und Rising Star in Managed Digital Workplace Service.
-
Digital Commerce Day B2B Spezial
Der Digital Commerce Day B2B Spezial geht 2018 mit über 350 Entscheidungsträgern aus dem E-Commerce in Böblingen in die zweite Runde.
-
Smartphone statt Kamera
Vor der Photokina: Wenn Fotoapparat, dann fast nur noch hochpreisig. 70 Prozent der der deutschen Urlauber fotografieren nur mit dem Smartphone.
-
Key Performance Indicators im Mobile Advertising
Die Fokusgruppe Mobile im BVDW hat erstmals KPIs nach Branding- und Performance-Aspekten aufgeschlüsselt.
-
diva-e übernimmt intelliAd Media
Die diva-e Digital Value Excellence GmbH hat 100 Prozent der Anteile an der intelliAd Media GmbH erworben.
-
E-Commerce: Fehlende Bezahlart Hauptgrund für Abbruch
Studie: 39 Prozent haben schon einmal ihren Online-Einkauf abgebrochen, weil die bevorzugte Bezahlart nicht zur Verfügung stand.
-
Fünfmal Gold beim MAX-Award 2018
5 Goldmedaillen, 8 Silber- und 13 Bronzetrophäen: so lautet die Bilanz der Preisverleihung des MAX-Awards in Berlin.
-
Papierverfahren gegen Umsatzsteuerbetrug nicht zeitgemäß
Handelsverband begrüßt den Gesetzesentwurf zur Bekämpfung des Umsatzsteuerbetrugs auf Online-Plattformen, sieht aber Nachbesserungsbedarf.
-
Agiles Projektmanagement: Scrum is King
Zwei von drei deutschen Unternehmen halten Projekte, die agil durchgeführt werden, für erfolgreicher.