News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Online-Werbung noch immer hinter Print-Anzeigen
Paid Display und Social Ads lagen in Deutschland 2017 mit 7,5 Mrd. Dollar knapp hinter Print auf Platz 2. TV-Werbung legt weiter zu.
-
Die erfolgreichsten YouTube-Werbevideos
Immowelt belegt auch 2018 den ersten Platz der YouTube-Werbevideos in Deutschland und Europa. Die rockenden Nettobabys auf Platz 2 in Deutschland.
-
Mehrheit glaubt an Vorteile digitaler Plattformen
60 Prozent sehen in einer Umfrage Vorteile für die Kunden, 77 Prozent für die Anbieter und fast alle für die Betreiber von Amazon, Airbnb & Co.
-
Hängepartie beim Brexit verunsichert Verbraucher
Die Unwägbarkeiten des Brexit könnten die deutsche Konjunktur in diesem Jahr bremsen.
-
Über Goldsteaks und den wichtigen "Showfaktor" in der Gastronomie und Hotellerie
"Was Gastronomen vom Goldsteak-Skandal für ihr Guerilla-Marketing lernen können".
-
Mit Data Science den Emotionen in sozialen Medien auf der Spur
Emotionale Nachrichten werden signifikant häufiger weiterverbreitet als neutrale Nachrichten.
-
ifo Institut: Neue Verhandlungen erforderlich, um harten Brexit zu vermeiden
Der ifo-Präsident Clemens Fuest hat vor einem harten Brexit gewarnt und beide Seiten dazu aufgefordert, die Verhandlungen wieder aufzunehmen.
-
Expertiserocks SL launcht Hilfe-Portal für Account-Entsperrungen
Expertiserock SL launcht eine neue Hilfe-Plattform für gesperrte oder eingeschränkte Händler-Accounts auf Amazon, eBay & Co.
-
Aldi setzt auf innovative Gründer
Partnerschaft mit Startup-Förderprogramm für nachhaltigere Verpackungslösungen.
-
Brexit schafft neue Probleme beim Datenschutz
Jedes 7. Unternehmen lässt personenbezogene Daten in Großbritannien verarbeiten. Ohne Brexit-Abkommen teilweise kein legaler Datenaustausch mit UK.
-
Marketing-Trends 2019: Sprachassistenten, Geolokalisierung, Smart-TV
Marketingverantwortliche müssen 2019 das Vertrauen der Konsumenten stärken und relevante Angebote machen. Höhere Budgets für sprachgesteuerte Inhalte.
-
Kooperations-Speeddating in Hamburg
Am 21. Mai kommen auf der CO-BRANDS Marketing- und Vertriebsentscheider in Hamburg zum Speeddating in Runden zu je 25 Minuten zusammen.
-
Transaktionsgeschehen im Transport- und Logistiksektor bricht ein
42 Prozent weniger Deals in Europa. Jede dritte Transaktion weltweit mit chinesischer Beteiligung.
-
DSGVO-Umsetzung nach wie vor zu träge
Neue cobra-Blitzumfrage. Große Herausforderungen für die Werbetreibenden in Europa. Positive DSGVO-Effekte mit spezialisierter CRM-Lösung.
-
Jubiläum: 10. e-Commerce Day im Mai in Köln
Zum Jubiläum präsentiert real.de am 17. Mai den 10. e-Commerce Day im Kölner RheinEnergieStadion.
-
Meinungsführer der Branche auf der CCW
Contact Center Network mit Wissen statt Produktschau.
-
Auf Nimmerwiedersehen: 63 Prozent sehen bei Verlust smarter Geräte in die Röhre
Umfrage zeigt, dass jeder Fünfte bereits Smartphones und Co. verloren hat.
-
International School of Management mit neuem Standort in Berlin
Hochschule übernimmt Campus der EBC Hochschule.
-
4. Online Marketing Konferenz Bielefeld
Experten der Online Branche geben frische Impulse von hochkarätigen Speakern an die Teilnehmer in Ostwestfalen.
-
Klimaschutz mit Kommunikations-Ideen
Preise im Ideenwettbewerb für neue Kommunikationsansätze von einer bnb-App bis Crowdfunding zur Energieeffizienz in Gebäuden verliehen.