News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Der JuniorJoker Kindersport
Der Turnbeutel richtet sich an die Zielgruppe Eltern mit 4- bis 7-jährigen Kindern und wird in einer Auflage von 50.000 Exemplaren verteilt.
-
Die a+s DialogGroup feiert 20-jähriges Firmenjubiläum
Die a+s DialogGroup GmbH feierte im Dezember mit 150 Gästen im Stuttgarter Jazzclub BIX ihr 20-jähriges Firmenjubiläum.
-
Headless CMS für Commerce
e-Spirit und Mobify besiegeln Partnerschaft. Marken und Händler erstellen durch gemeinsames Angebot schneller Einkaufserlebnisse für alle Touchpoints.
-
Präsentationen als Einstellungskriterium
Für 70,8 Prozent der Personaler aus der Pharma- und Chemiebranche ist das Erstellen und Vortragen von Präsentationen relevant bei der Bewerberauswahl.
-
POS-Agenturen erwarten Umsatzplus von 7,5 Prozent
Im Bereich Sales Activation Prognose sogar 10,4 Prozent Plus.Größtes Ziel bleibt die Frequenzsteigerung für digitalen und stationären Handel.
-
E-Commerce Berlin Expo mit vollem Programm
In nur einem Monat geht's los: Die E-Commerce Berlin Expo startet mit 40 namhaften Speakern, 150 Ausstellern und vielen Diskussionen.
-
10.900 Fachbesucher kamen 2019 zur BOE International 2019
Rekordangebot für die Branche in Dortmund. BOE wurde um das BrandEx-Festival ergänzt. Erfolgreiche strategische Weiterentwicklungen.
-
novomind Preisträger des Hamburger Personaler-Wettbewerbs
Mit einer Fünf-Sterne-Wertung zählt novomind zu den Top-Preisträgern des renommierten Personaler-Wettbewerbs „Hamburgs beste Arbeitgeber“.
-
Vier von zehn Unternehmen setzen auf Homeoffice
39 Prozent der deutschen Unternehmen lassen Mitarbeiter auch von zu Hause aus arbeiten.
-
Möbel aus dem Netz: Jeder Zweite kauft online ein
57 Prozent der Online-Shopper haben schon Sofa, Sessel und Co. im Netz bestellt. Hauptprobleme: Lieferverzögerung und Beschädigung.
-
Nur jedes zweite Unternehmen mit schnellem Internet
Nur 51 Prozent der deutschen Unternehmen ab 10 Beschäftigten verfügt über einen Breitbandanschluss mit mindestens 30 MBit.
-
Neue Master-Studiengänge am ISM Campus in Frankfurt am Main
Organisationspsychologie und Marketing ab 2019 neu im Studienangebot.
-
Mittelstand schlägt Brexit-Task Force der Bundesregierung vor
Ziel muss es sein, einen Zusammenbruch des deutsch-britischen Handels und der bilateralen Wirtschaftsbeziehungen zu verhindern.
-
xpose360 Food-Marketing: Smoothies
Neues Jahr – neue Vorsätze. Jeder möchte gesünder leben, doch welcher Smoothie-Hersteller schenkt den Verbrauchern ein starkes Food-Marketing?
-
Wirtschaftlich sind die besten Zeiten vorbei
Der BDI erwartet für das Jahr 2019 einen Zuwachs des Bruttoinlandprodukts von eineinhalb Prozent.
-
Messen punkten mit persönlichem, kompetenten Kontakt
Umfrage: Für fast alle Aussteller sind persönlicher Kontakt und Ansprechpartner verschiedener Kompetenzen die Hauptvorteile gegenüber Digitalmedien.
-
Nur jeder Dritte mit eigener Marketing-Performance zufrieden
Nur 33 Prozent der deutschen CMOs halten ihre Performance, 38 Prozent ihre Kundenorientierung für sehr gut.
-
Jetzt anmelden zum Mitmachen beim Nürnberg Digital Festival!
Im Juli trifft sich die digitale Szene erneut in der Metropolregion Nürnberg. Ab sofort können Veranstalter ihre Events anmelden.
-
2018 stagnierte der Gesamtwerbemarkt
Gesamtwerbemarkt stagnierte mit einem geringen Plus von 0,03 Prozent zum Vorjahr, Mobile Werbung weiterhin die am stärksten wachsende Mediengruppe.
-
Trendreport 2019: Marken definieren Gender, Eigentum, Sport und Einkaufserlebnis neu
Die Normen, die bis dato die typische Funktionsweise von Marken bestimmt haben, kommen 2019 auf den Prüfstand.