News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Meister der Anpassung: Generation Z auf Instagram & Co.
Studie: Die Mehrheit der 16- bis 23-Jährigen unterwirft sich in ihren Social-Media-Auftritten Normen und Regeln, um soziale Anerkennung zu finden.
-
ADM startet Transparenz-Initiative
Das Instrument leistet mit seinen verpflichtenden Kriterien einen Beitrag zur Förderung von Qualität in der Markt-, Meinungs- und Sozialforschung.
-
Effizienter Omnichannel-Service auf allen Kanälen
CCW 2019: novomind iAGENT integriert WhatsApp Business API und Call. Omnichannel-Service für die individuelle Customer Journey.
-
Bessere Daten dank intelligenter Algorithmen
Uniserv arbeitet mit Startups an Deep-Learning-Lösungen, um Geschäftspartnerdaten zu optimieren.
-
Jeder Zweite kauft ein Geschenk zum Valentinstag
54,9 Prozent aller in einer Partnerschaft Lebenden wollen ihrem Partner dieses Jahr etwas schenken. 23,8 Prozent wollen mehr ausgeben als 2018.
-
Internet World Expo: Infoarenen zu brandheißen Themen
Neben der Trendarena für die Topthemen referieren in 4 Infoarenen Experten zu den Themen E-Commerce, Online-Marketing, Payment und E-Logistic.
-
Maschinenbau: Schwaches Ergebnis zum Jahresende
Auftragsbücher in 2018 um erfreuliche reale 5 Prozent im Vergleich zum Vorjahr gefüllt. Allerdings schloss das Jahr mit einem schwachen Monat.
-
Aldi Süd rockt mit Filiale das Southside-Festival
Mit einer 2000 Quadratmeter großen Festival-Filiale versorgt Aldi Süd erstmals vom 20.-24. Juni die Besucher mit Lebensmitteln und mehr.
-
Kundenkommunikation: E-Mail führt, WhatsApp holt auf
Im Kundenkontakt-Radar belegt WhatsApp beim Kundenkontakt Platz 4 hinter E-Mail, Telefon und Videokonferenz.
-
Jeder Vierte hat schon per Click & Collect eingekauft
Bei Click & Collect können Kunden Produkte online zu bestellen und dann im Laden abholen. 26 Prozent haben diesen Service schon einmal genutzt.
-
Europäer wissen wenig über Algorithmen
Vielen Bürgerinnen und Bürgern der Europäischen Union fehlen grundsätzliche Kenntnisse über Algorithmen.
-
Webinar: Studium für Berufstätige
Ist universitäre Weiterbildung für Berufstätige zu schaffen? Welche Voraussetzungen muss man mitbringen? Welche Möglichkeiten ergeben sich danach?
-
Stationäre Händler müssen online gehen
78 Prozent glauben, stationäre Händler bleiben nur wettbewerbsfähig, wenn sie bald eine starke digitale Erfahrung bieten.
-
Webtrekk & Usercentrics Webinar zu E-Privacy und MarTech-Trends
Kostenfreies Webinar am Dienstag, 12. Februar 2019, zwischen 11:00 – 11:45 Uhr (CET)
-
Christoph Menke neuer Director der Dmexco
Christoph Menke Philipp Hilbig verantwortet als neuer Director Sales & Operations künftig das Messegeschäft der Dmexco. Philipp Hilbig geht.
-
Fachkräftemangel: Arbeitgeber locken mit Vergünstigungen
Weiterbildung, Smartphone und Jobticket werden eher angeboten als ein besonders hohes Gehalt oder ein Dienstfahrzeug.
-
IN Marketing Conference zu Instagram und Influencern
Im April findet die IN Marketing Conference in München und Wien statt. Thema sind praxistaugliche Lösungen für Instagram und Influencer Marketing.
-
32 Prozent der Unternehmen nutzen ein CRM-System
Studie: Die Nutzung von CRM-Systemen stieg in Deutschland 2018 um 27 Prozent. 62 Prozent würden für besseren Datenschutz mehr bezahlen.
-
Safer Internet Day: Wettbewerbsfaktor IT-Sicherheit
Heute, 5. Februar, ist der Safer Internet Day. Aus diesem Anlass nimmt der BVDW die Branche vor allem beim Thema Passwortsicherheit in die Pflicht.