News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Britische Online-Händler sind kundenorientierter
Wer als deutscher Online-Händler in Großbritannien Fuß fassen will, muss an seine Logistik-Services eine höhere Messlatte anlegen als in Deutschland.
-
Future Award 2019: 130 innovative Einreichungen
Verleihung am 4. September 2019 während der Future Convention.
-
Raiffeisen mit eigener Handelsplattform
Agrarhandel: Deutsche Raiffeisen-Genossenschaften gründen digitale Handelsplattform für mehr Unabhängigkeit von globalen Konzernen.
-
Deutsche Post beantragt Portoerhöhungen
Standardbrief bis 20, Kompaktbrief bis 50, Großbrief bis 500, Maxibrief bis 1000 Gramm, Postkarten und Auslandssendungen sollten teurer werden.
-
Koelnmesse konsolidiert 1,5 Mio Stammdatensätze in SAP
Einheitliche Datensicht dank Uniserv. Geschäftspartnerdaten werden in Echtzeit geprüft und in SAP-Systeme rücksynchronisiert.
-
Verbraucherstimmung stabilisiert sich
Nach einem deutlichen Dämpfer im Mai stabilisiert sich die Verbraucherstimmung in Deutschland.
-
Transparenz von Kosten im Programmatic Advertising
Wer bezahlt wen im Programmatic Advertising? BVDW gibt erste Hilfestellung.
-
Deutscher Einzelhandel steigt im April
Einzelhandelsumsatz im April 2019 real um 4,0 % höher als im April 2018
-
E-Mail-Award: Auszeichnung für die besten E-Mail-Kampagnen
Sieben glückliche Gewinner: 2 x Gold, 3 x Silber und 2 x Bronze. Gold für hochpersonalisierte Wetter-E-Mailing und Recommender.
-
Startups arbeiten gerne mit Etablierten
81 Prozent der Startups, die mit Mittelständlern oder Konzernen zusammenarbeiten, bewerten ihre Erfahrungen damit als positiv.
-
Selbstwirksamkeit treibt fairen Handel an
Relevante, allerdings inhomogene Zielgruppen: Über 30 Millionen Menschen in Deutschland wollen mit ihrem Konsum zu einer besseren Welt beitragen.
-
Early Bird Projekte von Expertiserocks
Early Bird Projekte in verschiedenen Nischen frisch gestartet
-
Die E-Mail von morgen ist individuell, interaktiv und interessant
CSA: Customer Engagement, Individualisierung und Personalisierung sind wichtige Aspekte des E-Mai-Marketings.
-
Einzelhandelsumsatz um 4 Prozent gestiegen
Der Einzelhandelsumsatz war im April real um 4,0 Prozent höher als ein Jahr zuvor. Hauptursache war das Ostergeschäft, das 2018 eher im März lag.
-
Handel zwischen Bayern und China steigt durch neue Seidenstraße um 8 Prozent
Die bessere Infrastruktur helfe vor allem, Transportkosten zu verringern.
-
Bilanz des Messejahres 2018
AUMA veröffentlicht Jahresbericht zur Messewirtschaft.
-
Generation Z: Karriere statt Jobsicherheit
Karrierestreben der 18- bis 24-jährigen 9 Prozent über dem Durchschnitt, während ihr die Jobsicherheit 10 Prozent weniger wichtig ist als dem Schnitt.
-
700 Millionen Euro für Vatertag-Geschenke
Knapp 15 Prozent der Verbraucher planen, Geschenke zum Vatertag zu kaufen. Ausgaben hinter denen für den Muttertag. Lebensmittel am beliebtesten.
-
Händler verstoßen häufig gegen Gewährleistungsrechte
Studie der Verbraucherzentralen: Zu 92 Prozent verstießen beanstandete Händler gegen Verbraucherrechte. Am häufigsten Ärger mit Elektronikprodukten.