News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
3 Basics für effizientes Marketing an Weihnachten
Spätestens mit dem Black Friday haben für viele Händler die umsatzstärksten Wochen des Jahres begonnen – das Weihnachtsgeschäft ist in vollem Gange.
-
New Work: Was Arbeitnehmer vom Chef erwarten
Mehrheit der Berufstätigen wünscht Weiterbildung, Altersvorsorge und gute Arbeitsatmosphäre.
-
Jahresrückblick: Zehn Fakten zum Shopping-Jahr 2019
Deutsche kaufen monatlich für 356,61 Euro ein. Händler setzten 537,4 Milliarden Euro um.
-
Dänisches Bettenlager vertraut weiter auf Payone
In den rund 1.200 Filialen in der DACH-Region sorgt PAYONE für eine reibungslose Zahlungsabwicklung am Point of Sale.
-
Shhh statt Brumm
Scholz & Friends NeuMarkt spielt mit der markanten Ruhe des MAN Elektro-Vans.
-
E-commerce Berlin Expo 2020 – die ersten Speaker angekündigt!
Am 13. Februar werden sich über 7.000 Besucher, 180 Aussteller und 50 Sprecher am Hotspot in Berlin zusammenfinden, um über E-Commerce zu sprechen.
-
Deutsche Kunden verzeihen keine verspäteten Lieferungen
Aktuelle Oracle Studie: Einzelhändler und Kunden beurteilen Rücksendungen und Shopping-Erfahrungen sehr unterschiedlich.
-
Macht doppelt Appetit: Die Double Sitebar auf GMX.ch
GMX.ch feierte mit der Kampagne von McDonald’s zwei Premieren. Das neue Werbeformat Double Sitebar kam erstmals zum Einsatz – und das programmatisch.
-
Deutschlands erfolgreichste YouTube-Werbevideos 2019
Die Bosch-Gruppe hat in 2019 das erfolgreichste YouTube-Werbevideo in Deutschland gestellt.
-
‚KI Marketing Day‘ – Marketing on Tour erweitert beliebtes Konferenz-Format um neuen Themen-Schwerpunkt
Auf der Power-Konferenz stellen Branchenkenner die Produktinnovationen und praxistauglichen Lösungen für KI und Data Driven Marketing 2020 vor.
-
Diese Neuerungen bringt das Digitaljahr 2020
Medizin-Apps auf Rezept. Support für Windows 7 läuft aus. E-Books werden günstiger
-
Durchgängige Customer Experience ist Top-Ziel von Führungskräften
KPI-basierte Erfolgsmessung wird zunehmend wichtiger. Ressourcenmangel größter Bremsklotz für optimales Kundenbeziehungsmanagement.
-
Dynatrace erweitert KI-basierte Software Intelligence auf AWS Hybrid-Clouds
SaaS-Architektur von Dynatrace unterstützt AWS Hybrid-Clouds auf einfache und sichere Weise.
-
Frauen stufen ihre Forschungsergebnisse zurückhaltender ein
Männliche Hauptautoren verwenden mit einer um bis zu 21 Prozent höheren Wahrscheinlichkeit positives Framing in Überschriften und Zusammenfassungen.
-
GOR 20: Programm veröffentlicht
Frühbucherrabatt bis Ende Januar.
-
e-Spirits wird von Gartner als repräsentativer Anbieter von Headless-/Hybrid-Headless-Ansätzen genannt
Marktanalysten geben an, dass „bis 2022 80% der Digital Experience Platformen mit einem hybriden, headless Ansatz bereitgestellt werden.“
-
Acht von zehn Befragten wollen 2020 nachhaltig gestalten
Die Studie »Nachhaltiges Leben 2020« liefert einen umfassenden Einblick in das Konsumverhalten und die Lebensstile der »grünen« Dialoggruppe.
-
Elektroroller hinken an Beliebtheit hinterher
YouGov-Studie zu Mobilität und alternativen Fortbewegungsmitteln.
-
Mapp launcht Smart Alerts zur intelligenten Erkennung von Daten-Anomalien
Zeitersparnis für Marketer und Analysten - Smart Alerts informiert automatisiert sowohl über positive als auch negative Entwicklungen