News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Werbemittelmesse München 2025: Kreativität und Trends
Am 30. Januar 2025 zeigt die Werbemittelmesse München im MOC neueste Werbeartikel, Trends und bietet Beratung sowie Inspiration.
-
Wie Airship die Customer Journey mit KI auf ein neues Level hebt
Airship Journeys KI integriert Google Clouds Vertex KI-Plattform, um automatisierte Kampagnen sowie No-Code-Web- und App-Experiences zu generieren.
-
GBC gewinnt Ausschreibung der Deutschen Telekom AG
GBC gewinnt Telekom-Ausschreibung: Fullservice für Werbemittelmanagement zur Optimierung und kreativen Unterstützung der Telekom-Werbemittelstrategie.
-
Verbraucherstimmung hellt sich leicht auf
HDE-Konsumbarometer zeigt: Die Stimmung der Verbraucher hellt sich im November wieder etwas auf. Optimismus auch bei den Einkommenserwartungen.
-
Melissa Data unterstützt Unternehmen bei der Einführung einer digitalen Identitätsprüfung
Melissa Data hat ein umfassendes White Paper zur digitalen Identitätsprüfung veröffentlicht.
-
Gesetze setzen Deepfakes Grenzen
Umgang mit Deepfakes: BVDW veröffentlicht Einordnung zum juristischen Status quo. Jeden einzelnen Fall genau prüfen.
-
Red Dot Award 2024 zeichnet beste Designer und Agenturen aus
Kreativbranche vereint: Die Red Dot Awards prämieren innovative Spitzenleistungen im Design, von Markenprojekten bis hin zu studentischen Arbeiten.
-
Podcasts: Das sind die beliebtesten Genres
Nachrichten sind das Top-Thema, gefolgt von Musik. 44 Prozent hören lieber Podcasts als das aktuelle Radioprogramm.
-
Sechsmal Gold beim Effie Germany 2024
2024 sichern sich die begehrten Gold Trophäen vier Agenturen in insgesamt fünf Kategorien. Dreimal Gold für Jung von Matt.
-
Unternehmen planen vermehrt höhere Preise
Vor allem die Industrieunternehmen, die unternehmensnahen Dienstleister und der Handel planen vermehrt Preiserhöhungen.
-
SCO-Kassen begeistern: Schneller, flexibler, effizienter
Self-Checkout-Kassen bieten Effizienz und Komfort. KI-Anwendungen sorgen für zusätzliche Vorteile – und eine wachsende Akzeptanz bei Jung und Alt.
-
Wie Künstliche Intelligenz die Handelswerbung verändert͏ ͏ ͏ ͏ ͏
KI ermöglicht Hyperpersonalisierung im E-Mail-Marketing: Individuelle Inhalte und digitale Prospekte steigern Effizienz bei nachhaltiger Werbeform.
-
Starke Infrastrukturen sind der Schlüssel für Wettbewerbsfähigkeit
Leistungsstarke Dateninfrastruktur sind Rückgrat der digitalen Transformation und Basis für Zukunftstechnologien.
-
Wirtschaft fordert KI-Lösungen aus Deutschland
Bitkom veröffentlicht Studienbericht zum Status quo von KI in Deutschland. 86 Prozent würden generative KI aus Deutschland bevorzugen.
-
Deutschlandstudie Innenstadt: Chancen für die Stadtzentren nutzen
Trotz Beliebtheit der Innenstädte sind Maßnahmen für Sauberkeit, Erreichbarkeit und Zusammenarbeit dringend nötig.
-
Handel hält Filialnetz konstant
Einzelhändler halten Filialzahlen konstant, setzen auf größere Verkaufsflächen und suchen stabile Lagen wie Fachmarktzentren und attraktive Mietermixe
-
Mehr Sichtbarkeit durch "Blue Tick"
Neues Prüfsiegel markiert als “Blue Tick” vertrauenswürdige Absender noch deutlicher. Avatare mit Markenlogo sorgen in Apps für mehr Aufmerksamkeit.
-
Die ersten Speaker bei OMR25 stehen fest
Dirk Nowitzki, Hall of Fame Athlet, Amy Webb, Technologie-Wissenschaftlerin und Gründerin des Future Today Institute, Angela Ahrendts DBE sind dabei.
-
Jedes fünfte Unternehmen setzt KI bereits ein
Bei generativer KI ist die deutsche Wirtschaft noch zurückhaltend. 4 von 10 Deutschen haben inzwischen ChatGPT & Co. zumindest einmal ausprobiert.
-
Picsart integriert 2000 kuratierte Schriftarten von Monotype
Die Kreativplattform für Foto-, Videobearbeitung und Design-Tools erneuert Kooperation mit Monotype.