News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Communication Tomorrow: Die PR von morgen
Was wird wichtiger und welche Skills verlieren an Bedeutung? Der PR- Trendmonitor 2020 gibt Antworten.
-
Verbraucher vermissen ein Online-Angebot ihrer Geschäfte vor Ort
Große Sorge um Zukunft des stationären Einzelhandels. Jeder dritte Online-Shopper bestellt seit der Corona-Pandemie mehr im Netz.
-
Impfzustimmung sinkt seit Juni
Zurückhaltung in der Öffentlichkeit gegenüber einem COVID-19-Impfstoff wächst
-
Einzelhändler wollen in neue Technologien investieren
Aktuelle "Global Shopper" Studie: Sechs von zehn Einzelhändlern wollen aufgrund von Corona verstärkt in neue Technologien investieren.
-
Kaufkraft in Deutschland 2020: Corona-Krise prägt die Entwicklung
Rückgang der Gesamtkaufkraft um 3% auf ca. 1.950 Mrd. Euro. Pro-Kopf-Kaufkraft von 23.468 Euro je Einwohner.
-
Deutschen Unternehmen fehlen Geschäftschancen durch Messen
Corona-bedingte Messe-Absagen führen zu wirtschaftlichen Verlusten.
-
Der Deutsche Marketing Preis 2020 – die Finalisten stehen fest!
10 Unternehmen haben die Jury des Deutschen Marketing Preis 2020 überzeugt.
-
Top-Management fordert Agilität, lebt diese aber oft nicht vor
Lünendonk-Sonderanalyse zum Stand der Agilen Transformation in deutschen Unternehmen.
-
Handelsverband kritisiert Überregulierung des Wettbewerbs
Regierungsentwurf zu Umsetzung der UTP-Richtlinie.
-
Fast 3 von 10 Unternehmen kompensieren CO2-Emissionen
Weitere 44 Prozent planen, dies künftig zu tun. Aber nur jedes vierte Unternehmen misst seinen ökologischen Fußabdruck.
-
E-Commerce: Österreichs umsatzstärkste Shops
EHI und Statista erfassen Top-250-Onlineshops in Österreich.
-
Experten für Datenschutz sind gefragt
Warum eine Karriere als Datenschützer Zukunftsperspektiven hat.
-
Burger King und Sixt starten Kampagne Sicherheits-Knurrt
Humorvolle Kampagne um das Thema sichere Mobilität und satte Bäuche beim Carsharing.
-
EU sollte auf Freihandel in Asien durch Ausbau eigener Handelsabkommen reagieren
ifo-Präsident Clemens Fuest fordert verstärkte handelspolitische Initiativen der EU.
-
So geht Digitalisierung
Bitkom veranstaltet vom 23. bis 27.11. erstmals die Digital Transformation Week.
-
Fast 80 Prozent der Weihnachtsmärkte fallen aus
Der Handel erwartet massive Auswirkungen für das Weihnachtsgeschäft der innerstädtischen Einzelhändler.
-
9 von 10 Online-Shoppern kaufen Kleidung, Schuhe und Accessoires im Netz
Mehr als jeder zweite Online-Shopper setzt auf Black-Friday-Angebote.
-
Handel setzt zu Black Friday und Cyber Monday 3,7 Milliarden Euro um
Der Handelsverband Deutschland (HDE) rechnet in diesem Jahr mit einem Umsatz von rund 3,7 Milliarden Euro zu Black Friday und Cyber Monday.
-
Nivea ist weltweit beste deutsche Marke
YouGov veröffentlicht mit dem 2020 Global Best Brand Ranking die besten Marken in 33 Märkten weltweit.
-
Nutzen Sie die Werbemittelmesse München zur Revitalisierung Ihres Unternehmens
Am 20. und 21. Januar 2021 findet die Werbemittelmesse München im MOC München statt.