News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Programmstart der GrowKnow Academy zum 03.12.2020
Die GrowKnow Academy startet den ersten Programmzyklus des Accelerator-Programms zum 03.12.2020 mit den Startups Lumium und boxbote.
-
Studie: Bedeutung von Transaktions- & Servicemails
65% der Unternehmen verschenken viel Potenzial in der Service- & Transaktionskommunikation.
-
Corona-Pandemie zwingt Unternehmen zur Digitalisierung
Drei Viertel aller Unternehmen haben inzwischen eine Digitalstrategie.
-
Die E-Rechnung kommt – aber nicht alle Unternehmen sind vorbereitet
Von 27.11. an müssen Lieferanten des Bundes Rechnungen in einem strukturierten elektronischen Format stellen.
-
Die Deutschen schauen trotz Corona optimistisch in die Zukunft
Schleswig-Holstein und Hamburg zufriedenste Regionen Deutschlands. Studie belegt Rückgang der Lebenszufriedenheit um 6 Prozent.
-
Anzahl der „Cyber Week“-Suchanfragen steigt 2020 um +52 Prozent
Hanteln sind das am stärksten nachgefragte Produkt der Cyber Week 2020. Nachfrage nach Winterurlaub-Equipment sinkt coronabedingt.
-
Corona verändert die Wünsche junger Arbeitnehmer
Jobsicherheit und flexible Arbeitsmodelle gewinnen nun deutlich an Bedeutung.
-
VDZ startet Gattungsmarketing-Kampagne für Publikumszeitschriften
Neue PMA-Kampagne setzt Werbewirkung und signifikante Kommunikationsleistung journalistischer Umfelder selbstbewusst in Szene.
-
25 Jahre Web.de - eine Internetzeitreise
1995 in Karlsruhe gegründet, entwickelte sich Web.de zu einem der größten E-Mail-Anbieter Deutschlands mit reichweitenstarker Online-Redaktion.
-
Medien: Trends und Entwicklungen in 2021
Reputationsfaktoren, Flex-Abonnenten, Cookie-Exit, hybride Analysen - Kantar-Studie „Media Trends and Predictions 2021.
-
Communication Tomorrow: Die PR von morgen
Was wird wichtiger und welche Skills verlieren an Bedeutung? Der PR- Trendmonitor 2020 gibt Antworten.
-
Verbraucher vermissen ein Online-Angebot ihrer Geschäfte vor Ort
Große Sorge um Zukunft des stationären Einzelhandels. Jeder dritte Online-Shopper bestellt seit der Corona-Pandemie mehr im Netz.
-
Impfzustimmung sinkt seit Juni
Zurückhaltung in der Öffentlichkeit gegenüber einem COVID-19-Impfstoff wächst
-
Einzelhändler wollen in neue Technologien investieren
Aktuelle "Global Shopper" Studie: Sechs von zehn Einzelhändlern wollen aufgrund von Corona verstärkt in neue Technologien investieren.
-
Kaufkraft in Deutschland 2020: Corona-Krise prägt die Entwicklung
Rückgang der Gesamtkaufkraft um 3% auf ca. 1.950 Mrd. Euro. Pro-Kopf-Kaufkraft von 23.468 Euro je Einwohner.
-
Deutschen Unternehmen fehlen Geschäftschancen durch Messen
Corona-bedingte Messe-Absagen führen zu wirtschaftlichen Verlusten.
-
Der Deutsche Marketing Preis 2020 – die Finalisten stehen fest!
10 Unternehmen haben die Jury des Deutschen Marketing Preis 2020 überzeugt.
-
Top-Management fordert Agilität, lebt diese aber oft nicht vor
Lünendonk-Sonderanalyse zum Stand der Agilen Transformation in deutschen Unternehmen.
-
Handelsverband kritisiert Überregulierung des Wettbewerbs
Regierungsentwurf zu Umsetzung der UTP-Richtlinie.
-
Fast 3 von 10 Unternehmen kompensieren CO2-Emissionen
Weitere 44 Prozent planen, dies künftig zu tun. Aber nur jedes vierte Unternehmen misst seinen ökologischen Fußabdruck.