News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Marinepool führt „Click & Reserve“ ein – dank Omnichannel-Lösung retail.red von Shopgate
Marinepool setzt auf die Omnichannel-Lösung retail.red von Shopgate und führt „Click & Reserve“ ein.
-
C-Level: Deutsche Unicorns vs. DAX 30 – Frauenanteil unter 20%
Nur eine CEO unter den untersuchten Startups.
-
Branchenkompass 2021: Versicherer nutzen Lockdown für Digitalaufschwung
Prävention durch Datenanalyse gewinnt an Relevanz.
-
Unternehmen setzen bei der Blockchain auf Zusammenarbeit
3 von 4 hoffen, mit der Blockchain neue Geschäftsmodelle entwickeln zu können.
-
SoftBank und Cambridge Capital investieren 20 Millionen in Berliner Start-up
Der profitable SaaS-Marktführer für E-Commerce Delivery Experience Parcel Perform erhält eine strategische Investition von globalen Investoren.
-
Einzelhandel bewertet Beschlüsse positiv: Rasche Umsetzung gefordert
Positiv sieht der Verband dabei die Abkehr von der alleinigen Fixierung auf die Inzidenzzahlen und den Verzicht auf einen weiteren Lockdown.
-
Unternehmensinsolvenzen sinken
Im Mai 2021 wurden 25,8 % weniger Unternehmensinsolvenzen als im Mai 2020 gemeldet. Verbraucherinsolvenzen steigen.
-
Der Smart-City-Markt in Deutschland
Studie erwartet jährlich 20 Prozent mehr Investitionen in smarte Mobilität. Smart City braucht flächendeckende und stabile digitale Infrastrukturen.
-
Anteil junger Menschen auf Tiefststand
Tag der Jugend: Anteil der Menschen zwischen 15 und 24 Jahren niedrig wie nie.
-
Weltweite Webanalyse: Neue Arbeitswelt formiert sich online
Social-Listening-Studie offenbart Erfolgsfaktoren für „New Work“-Strategien.
-
Werbeausgaben auf Facebook und Instagram steigen weltweit um 50 Prozent
Firmen investieren in den sozialen Medien in bessere Customer Experience und Social Commerce.
-
Mobilität beim Einkaufen: Händler überschätzen Rolle des Autos
Einzelhändler fürchten häufig einen Rückgang ihrer Umsätze, wenn der Platz zum Abstellen privater PKW reduziert wird.
-
Handel verschenkt Potential im Umgang mit Adressdaten
Nur gut jeder vierte Befragte aus Handel und Logistik schätzt die Qualität der Adressdaten als hoch ein, branchenübergreifend sind es 34 Prozent.
-
30 Millionen sichere Online-Shopper
Zahlreiche Fakeshops locken mit Schnäppchen und Angeboten.
-
Tipps für E-Mail-Marketing im B2B
E-Mail-Marketing ist ein unverzichtbarer Bestandteil im digitalen Marketing Mix von B2B-Unternehmen. Zehn E-Mail-Marketing Tipps im B2B.
-
Wer in der Politik am meisten für Startups tut
Zwei Drittel der Gründerinnen und Gründer fällt niemand ein. Bei den Übrigen liegt Christian Lindner vorn.
-
Kein Weg zurück: Viele Mittelständler erwarten langfristige Änderungen
Verändertes Konsumverhalten aufgrund der Corona-Krise beschleunigt Wandel im Mittelstand.
-
Innovative Spitze: Die Gewinner beim Deutschen Verpackungspreis 2021
Die siegreichen Lösungen bieten neue Veredelungsmöglichkeiten, emotionale und mutige Gestaltung, Materialeinsparung und Senkung des CO2‐Fußabdrucks.
-
Bedarfsgerechte Zusatzleistungen im Retail-Banking
Zusatzleistungen von Banken und Sparkassen sollten sich nicht ausschließlich an den alltäglichen Bedarfsfeldern des Kundenalltags orientieren.
-
Erneuerbare Energien: Deutsche Exporte fallen zurück
Mit der richtigen Strategie kann der negative Trend gestoppt werden.