News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Kostenfreies Webinar: Maschinelle Übersetzung in Trados Studio und Trados Live verwenden
In diesem Webinar werden die Möglichkeiten der neuesten neuronalen maschinellen Übersetzung von Language Weaver vorgestellt.
-
Adobe übernimmt Frame.io
Frame.io ist eine der weltweit führenden cloudbasierten Collaboration Plattformen für die Überprüfung und Freigabe von Videos.
-
Wie Homeoffice-Arbeitsplätze richtig ausgestattet sein sollten
Empfehlungen für die Beschaffung von mobilen Endgeräten und Zubehör, Druckern, Multifunktionsgeräten sowie Netzwerkinfrastruktur.
-
Gründer lassen sich nicht entmutigen
Die Pandemie hat das Gründungsgeschehen in Deutschland nur geringfügig gebremst. Knapp 165.000 Unternehmen gingen im vergangenen Jahr an den Start.
-
Die DMEXCO @home eröffnet neue digitale Plattform
Schon jetzt können Aussteller:innen und Teilnehmer:innen sich mit ihrem Ticket online registrieren und ausgewählte Features der DMEXCO @home nutzen.
-
Smart Country Convention findet digital statt
Kongressmesse für den Public Sector zeigt digitale Lösungen virtuell. Im Fokus stehen E-Government am 26.10. und Smart City am 27.10.
-
Aldi Süd startet auf TikTok
Nach Facebook und Instagram nimmt der Discounter die TikTok-User ins Visier und gestaltet interaktiven Content für Millennials und die Generation Z.
-
Leben statt Lockdown: Launch der Webseite zur Impfkampagne
Die Initiatoren rufen mit Plakaten, mehrsprachigen Broschüren, Impfaktionen und dem Informationsangebot auf der Webseite zur Impfung auf.
-
Sozialhilfeausgaben im Jahr 2020 um 6,5 % gestiegen
2020 haben die Sozialhilfeträger in Deutschland 14,4 Milliarden Euro netto für Sozialhilfeleistungen nach dem Zwölften Buch SGB ausgegeben.
-
Kundenempfehlungs-Ranking 2021
Aufsteiger des Jahres: Häufigste Steigerung der Weiterempfehlung von Euromaster, Preis24 und Tank & Rast.
-
Fallstudie: Wie Fricke die richtigen Worte für überzeugende Kundenkommunikation findet
Der Spezialist für Landtechnik verbindet Übersetzungs- und Produktinformationssystem perfekt miteinander.
-
Shopgate und Mapp gehen Partnerschaft ein
Ziel ist es, den stationären Handel mit effektiven und schnell implementierbaren Marketing-Lösungen zu unterstützen.
-
Mitarbeiter wünschen sich einen digitalen Assistenten
Fast 32 Prozent der Angestellten wenden einen halben Tag oder mehr für Aufgaben auf, die Bots erledigen können.
-
Mehr Menschen würden Fleisch aus dem 3D-Drucker essen
45 Prozent haben ihren Fleischkonsum wegen des Klimawandels reduziert. Akzeptanz für Fleisch aus digitaler Produktion wächst.
-
Holpriger Fortschritt in der Gleichstellung von Frauen am Arbeitsmarkt
Die Lücke in der Arbeitsmarktbeteiligung zwischen Frauen und Männern hat sich mehr als halbiert. Deutlich mehr Frauen arbeiten immer noch in Teilzeit.
-
epoq veranstaltet nach Erfolg im letzten Jahr auch 2021 den „Personalisation Experience Day“
epoq vereint erneut Shopbetreiber und E-Commerce-Experten für die zweite Runde des Personalisation Experience Day.
-
Umsatz im Gastgewerbe steigt
Gastgewerbeumsatz im Juni 2021 um 61,7 % gegenüber Vormonat gestiegen. Gastgewerbeumsatz aber 40,7 % unter Vorkrisenniveau.
-
Über-65-Jährige bewerten eigene digitale Kompetenzen als ausreichend
DigitalPakt Alter“ will Souveränität und Teilhabe von älteren Menschen stärken.
-
Eltern wollen, dass Cyber- Sicherheit Teil des Lehrplans wird
Mehr als ein Drittel der Eltern erwartet, dass Cyber-Sicherheit an Schulen gelehrt wird.
-
Unsere virtuelle Realität: Deutsche verbringen 25 Jahre ihres Lebens online
Viel Zeit im Netz heißt auch viel mehr Gefahren für unser Cyber-Leben – wir klären auf.