News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Security-Trends 2022: Wenn der Hacker durch die Seitentür einsteigt
Trend-Vorschau identifiziert drei mögliche, digitale Security-Krisengebiete und beschreibt Beispiele.
-
Wirtschaft blickt zuversichtlich auf Ausbildungsmarkt 2021
Trotz Covid-19 mehr Verträge in Industrie und Handel, Handwerk und Freien Berufen.
-
Einzelhandel auch kurz vor Weihnachten mit Einbußen bei Umsätzen und Frequenzen
Wie bereits zuvor die Adventswochen verliefen auch die letzten Verkaufstage vor Weihnachten enttäuschend für den Handel.
-
Deutschlands langer Weg zur smarten Verwaltung
Nur mit einem ganzheitlichen Ansatz lässt sich die Digitalisierung in der öffentlichen Verwaltung vorantreiben.
-
Retourenneigung der Deutschen sinkt zu Weihnachten
Die Weihnachtsumsätze im E-Commerce mit Waren wuchsen von Anfang Oktober bis Ende November um 15,8 Prozent.
-
Homeoffice: Ja, ich will. Aber nicht für immer.
ifaa-Studienanalyse über Homeoffice in Pandemiezeiten.
-
Corona-Weihnachten 2020 und 2021 im Vergleich
Weihnachtsstimmung oder doch Coronatrübsal?
-
Mittelstand: Fachkräftemangel bereitet größere Sorgen als Pandemie
52 Prozent der Mittelständler rechnen mit Verbesserung der Geschäftslage; jeder dritte will zusätzliche Stellen schaffen.
-
Materialmangel in der Industrie verschärft sich
81,9 Prozent der Firmen klagten im Dezember über Engpässe und Probleme bei der Beschaffung von Vorprodukten und Rohstoffen – Ein neuer Rekordwert.
-
Weihnachten 2021: Bewusster und hochwertiger Konsum bei der Geschenkewahl
Schweizerinnen und Schweizern setzen neben dem hochwertigen und bewussten Konsum auch einen Trend zur stärkeren Erlebnisorientierung.
-
Gestörte Lieferketten: Langfristig helfen nur Nearshoring und digitale Technologien
Viele investieren während der Corona-Krise in die Widerstandsfähigkeit ihrer Lieferketten - Doch öfter als geplant erhöhen sie nur die Lagerbestände.
-
Werberat rügt zwei sexistische Werbemotive
Der Deutsche Werberat spricht zum dritten Mal in diesem Jahr Öffentliche Rügen wegen sexistischer Werbung aus.
-
Diese sechs Trends verändern 2022 die Paketzustellung
Neue Trends, welche die Zustellung von Paketen im Jahr 2022 verändern werden.
-
Deutsche sehen Bildung, Mobilität und Klimaschutz als größte Digitalisierungsgewinner
85 Prozent schätzen Digitalpolitik als wichtig für die künftige Entwicklung des Landes ein.
-
Online-Kompass Deutschland 2021
Corona als Initialzündung zum Neustart: Wie die Pandemie das Online-Verhalten und die Einstellung zu Arbeit und Unternehmertum verändert hat.
-
Weihnachtswerbung: Das sind die beliebtesten Spots der Saison 2021
Netto stellt mit 18,7 Millionen Views den reichweitenstärksten Clip. Mit 67.247 Likes ist die Werbung des Discounters Penny am beliebtesten.
-
Nachhaltigkeit und hybrider Handel: Konsumententrends 2022
Wie hat die Pandemie die Konsumenten, ihre Wertvorstellungen und ihr Kaufverhalten verändert? Und welche Trends werden das Jahr 2022 prägen?
-
Bessere Qualität durch künstliche Intelligenz
Qualitätsmanagement kann bei komplexen, digitalisierten Produktionsverfahren durch künstliche Intelligenz (KI) verbessert werden.
-
Robotik und Automation rechnet 2022 mit kräftigem Wachstum
Die deutsche Robotik- und Automationsbranche rechnet für 2022 mit einem Branchenwachstum von 10 Prozent.
-
HDE sieht bei Wirtschaftshilfen Anpassungsbedarf
Um die wachsende Existenzgefahr im Handel abzuwenden, müssten die durch anhaltende Zutrittsbeschränkungen entstehenden Schäden aufgefangen werden.