News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Schweizer Online-Konsum wächst 2021 weiter
2021 kauften Schweizer Konsumenten für 14.4 Mrd. CHF Waren und Güter online ein, eine Steigerung um 1.3 Mrd. CHF oder 9.9 % gegenüber Vorjahr.
-
Floskeln im Bewerbungsgespräch
Gut gemeinte, aber wahnsinnig unsinnige Fragen im Bewerbungsgespräch.
-
Digitalstrategien im Einzelhandel: Operative Strukturen sind wichtiger als Hypes
Viele Digitalstrategien im Einzelhandel führen nicht zum gewünschten Return on Invest.
-
Mit Künstlicher Intelligenz in eine neue Ära der Automation
Künstliche Intelligenz und Maschinelles Lernen sind Teil der industriellen Produktion. Automatica bietet gesamte Bandbreite für die Branche.
-
Digitaler Display-Werbemarkt wächst 2021 um mehr als eine Milliarde Euro
OVK-Marktzahlen: Im Jahr 2021 wurden insgesamt 5,120 Milliarden Euro mit digitaler Displaywerbung in Deutschland umgesetzt.
-
Cybersicherheit: 8 von 10 Digitalunternehmen erwarten verschärfte Bedrohungslage
Fast jedes fünfte Unternehmen sieht bereits konkrete Anzeichen für vermehrte Angriffe. Jedes Dritte hat eigene Schutzmaßnahmen hochgefahren.
-
Deutsche Post DHL Group schließt 2021 mit Rekordergebnis ab
Der Umsatz des Konzerns konnte im Vergleich zum Vorjahr um 22,5 Prozent auf 81,7 Milliarden Euro gesteigert werden.
-
Daten-Preisgabe gegen Preisnachlass ist für manche Konsumenten eine Option
Deutsche Konsumenten gehen sparsam mit ihren Daten um. Preisvorteile und Convenience-Aspekte können jedoch Anreize zur Datenpreisgabe bieten.
-
Gleichstellung von Frauen in der deutschen Wirtschaft tritt auf der Stelle
Unter den Führungspositionen in der Wirtschaft stagniert der Frauenanteil seit 2008 auf etwa einem Viertel.
-
Fast jeder Zweite hält die Branche nicht für geschlechtergerecht
GRBN-Studie untersucht Chancen, Hindernisse und Entlohnung in der Arbeitswelt insgesamt und auch in der Markt- und Sozialforschungsbranche.
-
Forschungsprojekt untersucht Desinformations-Kampagnen
Falschinformationen im Netz spielen eine immer größere Rolle, um wirtschaftliche und machtpolitische Interessen in der realen Welt durchzusetzen.
-
Falsche Versprechen kosten deutsche Unternehmen Kunden
Studie zeigt: Customer Experience hat den größten Einfluss auf Markentreue und Vertrauen.
-
Breite Unterstützung in der digitalen Wirtschaft für Sanktionen gegen Russland
96 Prozent befürworten Maßnahmen. Jedes zweite Unternehmen erwartet negative Auswirkungen auf das Geschäft.
-
Geschäftsklima für Soloselbständige und Kleinstunternehmen gestiegen
Er stieg im Februar auf plus 2,6 Punkte (nicht saisonbereinigt), nach minus 4,9 im Januar. Er liegt damit aber weiterhin unter der Gesamtwirtschaft.
-
Ukraine-Krieg belastet internationalen Handel deutlich
Für fast alle Volkswirtschaften sind die Vorzeichen des Kiel Trade Indicator für den Februarhandel negativ.
-
Deutschlands IT-Unternehmen wollen Frauenanteil erhöhen
In jedem zweiten Unternehmen ist niemand für Gleichstellung verantwortlich. Bitkom-Vizepräsidentin Sabine Bendiek: „Branche muss weiblicher werden."
-
Die Digitalisierung als strategische Chance nutzen
CFO-Studie: Für knapp drei Viertel aller CFOs weltweit hat die Digitalisierung von Finanzfunktionen eine hohe Bedeutung.
-
Gender Pay Gap 2021
Frauen haben im Jahr 2021 in Deutschland pro Stunde durchschnittlich 18 % weniger verdient als Männer.
-
Leichte Verschlechterung der Verbraucherstimmung trotz bevorstehender Corona-Lockerungen
Die Verbraucherstimmung trübt sich im März weiter ein. Das HDE- Konsumbarometer sinkt - wenn auch nur geringfügig - den vierten Monat in Folge.
-
IT-Sicherheit: Was Unternehmen jetzt dringend tun sollten
Der Krieg in der Ukraine wird auch im digitalen Raum geführt. Unternehmen sollten Schutzmaßnahmen nachziehen, klare Verantwortlichkeiten festlegen.