News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Energiewende: Großes Interesse an flexiblen Stromtarifen
Günstiger bei Sonne und Wind: 69 Prozent können sich die Nutzung variabler Tarife vorstellen. Mehr als die Hälfte will Smart Meter nutzen.
-
Haptica live ‘22: Und Action!
WA Media, Veranstalter der Haptica live, blickt bereits voller Vorfreude auf die zehnte Ausgabe der „Erlebniswelt Haptische Werbung“.
-
Erwartungen verharren auf niedrigem Niveau
Die ZEW-Konjunkturerwartungen für Deutschland gehen in der aktuellen Umfrage vom April 2022 um 1,7 Punkte auf einen Wert von minus 41,0 Punkten zurück
-
Gesamtzahl der Auszubildenden weiter rückläufig
2021 haben rund 467 100 Personen in Deutschland einen Ausbildungsvertrag in der dualen Berufsausbildung abgeschlossen. 0,3 % mehr als im Vorjahr.
-
Showpad schließt Rekordjahr 2021 ab: Das sind die Pläne für 2022
Der Revenue-Enablement-Anbieter gibt Produktupdates, Mitarbeiterwachstum und Einstellungspläne nach erfolgreichem Fiskaljahr 2021 bekannt.
-
Energiepreissprung führt zur höchsten Inflationsrate im vereinigten Deutschland
Die Inflationsrate in Deutschland − gemessen als Veränderung des Verbraucherpreisindex (VPI) zum Vorjahresmonat – lag im März 2022 bei +7,3 %.
-
Digitale Angebote machen Innenstädte attraktiver
6 von 10 Internetusern möchten lokale Angebote und Services auf ihrem Smartphone bündeln.
-
Couponing im Handel setzt neue Rekorde
Deutschland schlägt im Fashion Bereich zu, weltweit ist E-Learning gefragt.
-
Deutsche hamstern jetzt auch in den Online-Shops
Billiger.de: Preisvergleiche und kluge Planung von Kaufentscheidungen lassen die Verbraucher auch bei steigenden Preisen etwas sparen.
-
Deutsche Verbraucher shoppen weiter online
Die Umsätze im Onlinehandel mit Bekleidung und Schuhen gingen nach Kriegsbeginn bis Ende März massiv um 8,6 Prozent zurück.
-
Trends im digitalen Marketing: Von Automatisierung bis Social Listening
Bitkom veröffentlicht „Yearbook Digital Marketing“.
-
HR legt Fokus auf Diversity - nur nicht beim Recruiting
Der Mensch in seiner Diversität rückt in den Fokus von Unternehmen. Doch beim Recruiting setzen kaum Unternehmen auf eine Diversity-Strategie.
-
Industrie 4.0 und der Wandel zu nachhaltigem Wirtschaften
Unternehmensvertreterinnen und -vertreter erwarten, dass die Digitalisierung zu einer besseren Umweltbilanz ihres Unternehmens beiträgt.
-
Google und HDE zeichnen erfolgreichste Händler Deutschlands aus
MediaMarkt, Breuninger und Decathlon sind in Deutschland führend in ihren Omnichannel- Strategien.
-
Unternehmen weltweit wollen die Digitalisierung ihrer Beschaffung vorantreiben
Die Prioritäten der Einkaufsabteilungen liegen auf Risikomanagement und Kostenreduktion.
-
Green Deal belohnt nachhaltige Onlinehändler
Der bevh begrüßt einheitliche europäische Nachhaltigkeitsregeln für Onlinehändler im Rahmen des europäischen Green Deals.
-
Hugendubel-Filialen starten 45-Minuten-Lieferservice
Hugendubel bindet seine Filialen an den E-Commerce an und kooperiert mit dem Lieferservice-Start-Up Bringoo.
-
Cyber Security – Bedrohungslage und Investitionen nehmen zu
Finanzdienstleister schätzen das Risiko von Cyber-Angriffen als hoch ein, fühlen sich aber gut vorbereitet.
-
Zu viele Formularfelder: Online-Händler verschenken Potenzial im Kaufabschluss
7 von 10 Online-Shoppenden brechen ihren Einkauf ab. Die Gründe sind unter anderem der Zwang zur Registrierung oder eine zu detaillierte Datenabfrage.
-
So gelingt der Crossborder-Handel mit der Schweiz
Onlinehändler lockt das Umsatzpotenzial, gleichzeitig schrecken sie vor zahlreichen Regularien des Alpenlandes zurück.