Zufriedene Teilnehmer ließen sich beim 8.hamburger dialog aufs Querdenken ein
Hamburg, den 1. Juni 2006 – Mit rund 1.400 Teilnehmern aus kommunikationstreibender Wirtschaft und Medienindustrie geht heute der 8. hamburger dialog zu Ende. Zwei Tage lang standen über 150 Referenten im CCH Rede und Antwort, darunter auch Hamburgs Erster Bürgermeister Ole von Beust, der am Mittwoch den Kongress eröffnet hatte. „Rituale sind langweilig, führen an der Wahrheit vorbei und gehören gebrochen, wenn Form, Takt und Anstand gewahrt bleiben“, sagte der Bürgermeister und gab so die Richtung vor für den Kongress, der unter dem Dachthema „Breaking the rules - Unternehmen und Medien mit Tabubruch auf Erfolgskurs?“ in unterschiedlichsten Panels und Foren kreative Regelbrüche provozierte.
Dass der Kommunikationskongress und die dazu gehörige media night sich inzwischen fest im Terminkalender der Branche etabliert haben, zeigt auch die Befragung der Teilnehmer, die die Veranstalter in Kooperation mit dem Marktforschungsunternehmen trend research vor Ort. Demnach hat der Kongress seine Rolle als Plattform zum interdisziplinären Austausch weiter gefestigt. Mit knapp 40 % lag der Anteil der Werbetreibenden Unternehmen in diesem Jahr höher als jemals zuvor. 22 % der Teilnehmer kamen aus Werbe- und PR-Agenturen, 20 % aus Verlagshäusern.
Die große Mehrheit der Teilnehmer war zufrieden mit dem vielfältigen Programm, das in diesem Jahr von einer Ausbildungskonferenz der großen Kommunikationsverbände über einen Live-Workshop der Miami Ad School bis hin zu über 15 Praxisbeispielen von namhaften Unternehmen reichte. So gaben 80 % an, dass sie im nächsten Jahr wiederkommen wollten und 86 % gaben an, den hamburger dialog Kollegen und Geschäftspartner weiter zu empfehlen.
Alles zusammen sorgte der hamburger dialog am Ende für zufriedene Gesichter bei der veranstaltenden Hamburg Messe. „Wir haben uns zu einer festen Größe unter den deutschen Kommunikationskongressen entwickelt,“ sagt Messechef Dietmar Aulich, „Besonders freut mich die stetig steigende Teilnehmerzahl aus der werbetreibenden Industrie. Das zeigt, dass der hamburger dialog sowohl den Medienstandort als auch den Wirtschaftsstandort Hamburg nachhaltig unterstützt.“
Eines der Highlights des Kongresses bildete gestern Abend die media night Hamburg. Zu der Abendveranstaltung des hamburger dialoges in Kooperation mit dem Heinrich Bauer Verlag strömten rund tausend Gäste. Im "Cruise Center" an der Elbe traf sich die Kommunikations- und Multimediabranche sowie zahlreiche Prominente aus Film und Fernsehen. So bestaunten u.a. Sängerin Jasmin Wagner, Schauspielerin Eva Habermann, die Band "Hot Banditoz", FC St. Pauli-Trainer Andreas Bergmann und Sänger Patrick Nuo und Ehefrau die schick designte FutureLounge. Dazu gab es leckere Snacks, coole Drinks und heiße Rhythmen - und maritimes Feeling pur in Hamburgs HafenCity.
Über den hamburger dialog:
Der hamburger dialog präsentiert als spartenübergreifender Kommunikationskongress aktuelle Themen, Strategien und Konzepte entlang der Schnittstelle von kommunikationstreibender Wirtschaft auf der einen, und Medienindustrie auf der anderen Seite. Im Mittelpunkt steht der nutzwertorientierte Wissenstransfer als Positionsbestimmung in einer zunehmend komplizierten Medien- und Markenwelt.
In keiner anderen Stadt ist das Thema Kommunikation und Medien so präsent wie in Hamburg. Aktuelle Themen und Anforderungen der Branche entwickeln sich direkt aus dem Geschäft vor Ort. Damit ist der hamburger dialog seit der ersten Veranstaltung im Jahre 1998 selbst ein fester Bestandteil der Medienszene geworden und lockt mit seinem unkonventionellen Kongressprogramm interessierte Teilnehmer aus ganz Deutschland an die Elbe. Am 31. Mai und 1. Juni 2006 findet der achte hamburger dialog im Congress Center Hamburg statt.
Für weitere Informationen wenden Sie sich an:
Faktor 3 AG
Kattunbleiche 35
22041 Hamburg
Frank Schütz
hamburger-dialog@faktor3.de
Tel. 0 40/67 94 46-52
Fax 0 40/67 94 46-11
Hamburg Messe und Congress GmbH
St. Petersburger Strasse 1
20355 Hamburg
Claudia Johannsen
hamburger-dialog@hamburg-messe.de
Tel. 0 40/ 35 69 24-30
Fax 0 40/ 35 69 21-84
Dass der Kommunikationskongress und die dazu gehörige media night sich inzwischen fest im Terminkalender der Branche etabliert haben, zeigt auch die Befragung der Teilnehmer, die die Veranstalter in Kooperation mit dem Marktforschungsunternehmen trend research vor Ort. Demnach hat der Kongress seine Rolle als Plattform zum interdisziplinären Austausch weiter gefestigt. Mit knapp 40 % lag der Anteil der Werbetreibenden Unternehmen in diesem Jahr höher als jemals zuvor. 22 % der Teilnehmer kamen aus Werbe- und PR-Agenturen, 20 % aus Verlagshäusern.
Die große Mehrheit der Teilnehmer war zufrieden mit dem vielfältigen Programm, das in diesem Jahr von einer Ausbildungskonferenz der großen Kommunikationsverbände über einen Live-Workshop der Miami Ad School bis hin zu über 15 Praxisbeispielen von namhaften Unternehmen reichte. So gaben 80 % an, dass sie im nächsten Jahr wiederkommen wollten und 86 % gaben an, den hamburger dialog Kollegen und Geschäftspartner weiter zu empfehlen.
Alles zusammen sorgte der hamburger dialog am Ende für zufriedene Gesichter bei der veranstaltenden Hamburg Messe. „Wir haben uns zu einer festen Größe unter den deutschen Kommunikationskongressen entwickelt,“ sagt Messechef Dietmar Aulich, „Besonders freut mich die stetig steigende Teilnehmerzahl aus der werbetreibenden Industrie. Das zeigt, dass der hamburger dialog sowohl den Medienstandort als auch den Wirtschaftsstandort Hamburg nachhaltig unterstützt.“
Eines der Highlights des Kongresses bildete gestern Abend die media night Hamburg. Zu der Abendveranstaltung des hamburger dialoges in Kooperation mit dem Heinrich Bauer Verlag strömten rund tausend Gäste. Im "Cruise Center" an der Elbe traf sich die Kommunikations- und Multimediabranche sowie zahlreiche Prominente aus Film und Fernsehen. So bestaunten u.a. Sängerin Jasmin Wagner, Schauspielerin Eva Habermann, die Band "Hot Banditoz", FC St. Pauli-Trainer Andreas Bergmann und Sänger Patrick Nuo und Ehefrau die schick designte FutureLounge. Dazu gab es leckere Snacks, coole Drinks und heiße Rhythmen - und maritimes Feeling pur in Hamburgs HafenCity.
Über den hamburger dialog:
Der hamburger dialog präsentiert als spartenübergreifender Kommunikationskongress aktuelle Themen, Strategien und Konzepte entlang der Schnittstelle von kommunikationstreibender Wirtschaft auf der einen, und Medienindustrie auf der anderen Seite. Im Mittelpunkt steht der nutzwertorientierte Wissenstransfer als Positionsbestimmung in einer zunehmend komplizierten Medien- und Markenwelt.
In keiner anderen Stadt ist das Thema Kommunikation und Medien so präsent wie in Hamburg. Aktuelle Themen und Anforderungen der Branche entwickeln sich direkt aus dem Geschäft vor Ort. Damit ist der hamburger dialog seit der ersten Veranstaltung im Jahre 1998 selbst ein fester Bestandteil der Medienszene geworden und lockt mit seinem unkonventionellen Kongressprogramm interessierte Teilnehmer aus ganz Deutschland an die Elbe. Am 31. Mai und 1. Juni 2006 findet der achte hamburger dialog im Congress Center Hamburg statt.
Für weitere Informationen wenden Sie sich an:
Faktor 3 AG
Kattunbleiche 35
22041 Hamburg
Frank Schütz
hamburger-dialog@faktor3.de
Tel. 0 40/67 94 46-52
Fax 0 40/67 94 46-11
Hamburg Messe und Congress GmbH
St. Petersburger Strasse 1
20355 Hamburg
Claudia Johannsen
hamburger-dialog@hamburg-messe.de
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