XPEDITE hat den Namen geändert
München, 04. Mai 2005 – XPEDITE Systems, ein führender Anbieter von medienübergreifenden Kommunikationslösungen, hat seinen Namen geändert: Nach dem Namenswechsel der Konzernmutter tritt jetzt auch die deutsche Tochter unter dem Brand Premiere Global Services auf. Dem Firmenleitsatz ‚Communication Technologies that Simplify Business Processes’ folgend bietet das Unternehmen nun weltweit einheitliche, noch stärker auf den Kundennutzen ausgerichtete Lösungen an.
Der Wechsel des Börsenplatzes von der NASDAQ an die NYSE und die damit verbundene Namensänderung der früheren PTEK Holdings Inc. in Premiere Global Services Inc. waren der Anlass, auch für alle Beteiligungsunternehmen einen global homogenen Auftritt zu schaffen. Mit dem neuen Markenauftritt der deutschen Tochtergesellschaft XPEDITE Systems verfolgt das Unternehmen das Ziel, unter einem einheitlichen Branding auch für international agierende Kunden hochwertige Kommunikationslösungen mit noch stärkeren Synergien anzubieten.
Bereits mehr als 2.500 Unternehmen in Deutschland nutzen Dienstleistungen von Premiere Global Services in Vertrieb und Marketing oder als CRM-Werkzeug. Automatisierte Abläufe in der Dokumentenverarbeitung, im Dokumentenversand und -management sowie bei Alarmierungen und Benachrichtigungen – sei es per Fax, eMail, Sprachnachrichten oder SMS – tragen zur Optimierung der Kommunikation in Geschäftsprozessen und somit zur Kostensenkung und höheren Kundenzufriedenheit bei. Ein weiterer Kompetenzbereich von Premiere Global Services ist die Abwicklung von eMarketing-Kampagnen, angefangen von der Datenbankverwaltung über die Erstellung und Versendung von dynamischen Inhalten, bis zur Kampagnenauswertung und -optimierung mit betriebswirtschaftlicher Analyse (ROI-Tracking).
„Wir haben unsere Servicestruktur optimiert und das bisherige Serviceportfolio erweitert und überarbeitet“, so Stefan Frohnhoff, Geschäftsführer von Premiere Global Services. „Unsere Kommunikationslösungen sind auf die konkreten Situationen und Abläufe in den Unternehmen ausgerichtet. Mit diesem Ansatz zur Prozessoptimierung erwarten wir ein weiteres kräftiges Wachstum in diesem Jahr.“
Über Premiere Global Services
Premiere Global Services ist ein weltweit tätiges Dienstleistungsunternehmen mit einem umfassenden Portfolio von Kommunikationslösungen. Durch unsere ASP-basierenden Services wird die interne und externe Kommunikation in unternehmenskritischen Geschäftsprozessen automatisiert und vereinfacht. Damit steigern unsere Kunden Produktivität, Wirtschaftlichkeit und Kundenbindung. Neueste Technologien sorgen für unbegrenzte Kapazitäten und maximale Ausfall- und Datensicherheit. Branchenübergreifend nutzen Unternehmen unsere Anwendungen für die CRM Automatisierung, für Dokumentenmanagement, -verarbeitung und -versand, Alarmierungen & Benachrichtigungen und in der Automatisierung von Marketing Kampagnen.
Der Wechsel des Börsenplatzes von der NASDAQ an die NYSE und die damit verbundene Namensänderung der früheren PTEK Holdings Inc. in Premiere Global Services Inc. waren der Anlass, auch für alle Beteiligungsunternehmen einen global homogenen Auftritt zu schaffen. Mit dem neuen Markenauftritt der deutschen Tochtergesellschaft XPEDITE Systems verfolgt das Unternehmen das Ziel, unter einem einheitlichen Branding auch für international agierende Kunden hochwertige Kommunikationslösungen mit noch stärkeren Synergien anzubieten.
Bereits mehr als 2.500 Unternehmen in Deutschland nutzen Dienstleistungen von Premiere Global Services in Vertrieb und Marketing oder als CRM-Werkzeug. Automatisierte Abläufe in der Dokumentenverarbeitung, im Dokumentenversand und -management sowie bei Alarmierungen und Benachrichtigungen – sei es per Fax, eMail, Sprachnachrichten oder SMS – tragen zur Optimierung der Kommunikation in Geschäftsprozessen und somit zur Kostensenkung und höheren Kundenzufriedenheit bei. Ein weiterer Kompetenzbereich von Premiere Global Services ist die Abwicklung von eMarketing-Kampagnen, angefangen von der Datenbankverwaltung über die Erstellung und Versendung von dynamischen Inhalten, bis zur Kampagnenauswertung und -optimierung mit betriebswirtschaftlicher Analyse (ROI-Tracking).
„Wir haben unsere Servicestruktur optimiert und das bisherige Serviceportfolio erweitert und überarbeitet“, so Stefan Frohnhoff, Geschäftsführer von Premiere Global Services. „Unsere Kommunikationslösungen sind auf die konkreten Situationen und Abläufe in den Unternehmen ausgerichtet. Mit diesem Ansatz zur Prozessoptimierung erwarten wir ein weiteres kräftiges Wachstum in diesem Jahr.“
Über Premiere Global Services
Premiere Global Services ist ein weltweit tätiges Dienstleistungsunternehmen mit einem umfassenden Portfolio von Kommunikationslösungen. Durch unsere ASP-basierenden Services wird die interne und externe Kommunikation in unternehmenskritischen Geschäftsprozessen automatisiert und vereinfacht. Damit steigern unsere Kunden Produktivität, Wirtschaftlichkeit und Kundenbindung. Neueste Technologien sorgen für unbegrenzte Kapazitäten und maximale Ausfall- und Datensicherheit. Branchenübergreifend nutzen Unternehmen unsere Anwendungen für die CRM Automatisierung, für Dokumentenmanagement, -verarbeitung und -versand, Alarmierungen & Benachrichtigungen und in der Automatisierung von Marketing Kampagnen.