Workshop zu Produktkommunikation
Trendthemen
Product Information Management rückt seit einigen Monaten zunehmend in den Fokus der öffentlichen Auseinandersetzung mit IT-Lösungen. Und dies nicht ohne Grund. Verschiedene Studien und wissenschaftliche Erhebungen haben mittlerweile gezeigt, dass sich mit dem Ansatz der zentralen Produktdatenverwaltung Einsparungen von bis zu 80 Prozent erzielen lassen. Dies gilt besonders dann, wenn die zentrale Verwaltung auch noch mit einem entsprechenden Output Management kombiniert wird, welches die Kommunikation dieser Daten über verschiedene Kanäle automatisiert. Hier ist Cross Media Publishing (CMP) das Stichwort, das bereits seit einigen Jahren kontinuierlich an Momentum gewinnt. Mittlerweile wird das Akronym PIM (Product Information Management) meist in einem Atemzug mit CMP genannt.
Ganzheitliches Vorgehen soll vermittelt werden
Die ContentServ GmbH beschäftigt sich bereits seit vielen Jahren mit diesen beiden Themenbereichen und über das Mutterunternehmen "Kastner - das medienhaus" bereits seit über einem Jahrhundert mit Publikationsprozessen. Bereits in diversen Projekten wurde dieses Know-how mit Erfolg in die Praxis umgesetzt. Nicht umsonst zählt die ContentServ GmbH zu den führenden Anbietern sowohl im Bereich Cross Media Publishing als auch im Product Information Management. Im Fokus hat ContentServ dabei immer die Ganzheitlichkeit seiner Lösungen. Diese ganzheitliche Herangehensweise soll mit ihren Vorteilen am 18. Mai für den Bereich der Produktkommunikation anschaulich dargestellt und anhand der individuellen Anforderungen der Seminarteilnehmer diskutiert werden.
Ein grober Überblick über die Agenda
- Grundlagen und Erfolgsfaktoren des Daten- und Medienmanagements
- Katalogmanagement und seine Spezialanforderungen
- Vorstellung von Praxislösungen
- Wirtschaftlichkeitsbetrachtung und Best Practice
- Diskussionsrunde und Erfahrungsaustausch
Anmeldung
Die Teilnahme am Workshop ist kostenlos. Anmeldungen können jederzeit per E-Mail unter seminar@contentserv.com oder telefonisch bei Frau Braun unter der Nummer +49 (0) 84 42 / 92 53-871 getätigt werden. Alternativ können sie auch unser Faxback nutzen.
Product Information Management rückt seit einigen Monaten zunehmend in den Fokus der öffentlichen Auseinandersetzung mit IT-Lösungen. Und dies nicht ohne Grund. Verschiedene Studien und wissenschaftliche Erhebungen haben mittlerweile gezeigt, dass sich mit dem Ansatz der zentralen Produktdatenverwaltung Einsparungen von bis zu 80 Prozent erzielen lassen. Dies gilt besonders dann, wenn die zentrale Verwaltung auch noch mit einem entsprechenden Output Management kombiniert wird, welches die Kommunikation dieser Daten über verschiedene Kanäle automatisiert. Hier ist Cross Media Publishing (CMP) das Stichwort, das bereits seit einigen Jahren kontinuierlich an Momentum gewinnt. Mittlerweile wird das Akronym PIM (Product Information Management) meist in einem Atemzug mit CMP genannt.
Ganzheitliches Vorgehen soll vermittelt werden
Die ContentServ GmbH beschäftigt sich bereits seit vielen Jahren mit diesen beiden Themenbereichen und über das Mutterunternehmen "Kastner - das medienhaus" bereits seit über einem Jahrhundert mit Publikationsprozessen. Bereits in diversen Projekten wurde dieses Know-how mit Erfolg in die Praxis umgesetzt. Nicht umsonst zählt die ContentServ GmbH zu den führenden Anbietern sowohl im Bereich Cross Media Publishing als auch im Product Information Management. Im Fokus hat ContentServ dabei immer die Ganzheitlichkeit seiner Lösungen. Diese ganzheitliche Herangehensweise soll mit ihren Vorteilen am 18. Mai für den Bereich der Produktkommunikation anschaulich dargestellt und anhand der individuellen Anforderungen der Seminarteilnehmer diskutiert werden.
Ein grober Überblick über die Agenda
- Grundlagen und Erfolgsfaktoren des Daten- und Medienmanagements
- Katalogmanagement und seine Spezialanforderungen
- Vorstellung von Praxislösungen
- Wirtschaftlichkeitsbetrachtung und Best Practice
- Diskussionsrunde und Erfahrungsaustausch
Anmeldung
Die Teilnahme am Workshop ist kostenlos. Anmeldungen können jederzeit per E-Mail unter seminar@contentserv.com oder telefonisch bei Frau Braun unter der Nummer +49 (0) 84 42 / 92 53-871 getätigt werden. Alternativ können sie auch unser Faxback nutzen.