Wertvolles Know-how aus der Welt des Kundendialogs
Als Kommunikationsverantwortlicher ist man stets auf der Suche nach kompakten und praktisch umsetzbaren Informationen zu bestimmten Themen aus dem Direkt- und Dialogmarketing. Ideal sind dafür die vierstündigen Workshops, die im Rahmen der mailingtage, am 18. und 19. Juni, in Nürnberg stattfinden. In insgesamt drei Kategorien erwarten die Besucher hier spannende Informationen zu aktuellen Fragestellungen. Und nach getaner Arbeit können die Dialog- und Direktmarketer am ersten Tag nach Messeschluss in die Welt der Exotik eintauchen – auf der großen mailingtage Party im CCN Ost.
Die mailingtage Workshops bieten in den Kategorien Instrumente und Themen , Branchen und Märkte, Länder und Ländergruppen wertvolle Anregungen rund um den direkten Kundendialog, praktische Tipps für die Umsetzung verschiedener Maßnahmen und haben zudem Gelegenheit, sich in konzentrierter Runde mit anderen Unternehmern und Experten aus der Praxis auszutauschen. Die Workshop-Kategorien im Einzelnen:
Instrumente und Themen
Diese Workshop-Kategorie informiert über den Einsatz des modernen Direkt- und Dialogmarketings mit unterschiedlichen Medien. Die Referenten, die die Eigenheiten und aktuellen Probleme des jeweiligen Medieneinsatzes kennen, zeigen auf, wie Zielgruppen mit unterschiedlichen Instrumenten am besten zu erreichen sind. Die 14 Workshops dieser Kategorie geben konkrete Handlungsanleitungen, um im jeweiligen Marktumfeld erfolgreich neue Zielgruppen zu erschließen, bestehende Kundenkontakte zu pflegen oder gewinnbringend bestimmte Instrumente des Direkt- und Dialogmarketings einzusetzen.
Branchen und Märkte
Hier liegt die Konzentration auf der intensiven Darstellung des Einsatzes moderner Direkt- und Dialogmarketing-Maßnahmen in bestimmten Branchen oder Märkten. Unter dem Titel „Crossmedia for Publishers – die richtige Print-Online-Mischung macht's!“ können beispielsweise Herausgeber und Verlagsmitarbeiter alles über die Finessen des Suchmaschinenmarketings und multimediale Praktiken und Services, die ihnen ein umsatzstarkes Kundenkontaktmanagement garantieren, erfahren.
Länder und Ländergruppen
An Kommunikationsentscheider, die sich darüber informieren möchten, wie mit Mitteln des modernen Direkt- und Dialogmarketings in unterschiedlichen Ländern neue Zielgruppen erschlossen werden können, richtet sich diese Kategorie. Es gilt zu erfahren, welche Affinität in den unterschiedlichen Ländern zu welchen Direkt- und Dialogmarketing-Instrumenten besteht und auf welche Besonderheiten bei der Ansprache zu achten ist.
Tickets und weitere Informationen unter: http://www.mailingtage.de/workshops
DIALOG goes Party
Langjährige Besucher der mailingtage wissen es: Wenn am Abend des ersten Messetages die Türen geschlossen werden, ist dies der Startschuss für eine lange Nacht. Denn dann beginnt die große mailingtage Party, und über 1.500 Gäste freuen sich darauf, in entspannter Atmosphäre bekannte Gesichter zu treffen und neue Kontakte zu knüpfen. In diesem Jahr tauchen die Gäste im modernen Kongresszentrum CCN Ost ein in eine Welt voller Exotik , die Außergewöhnliches verspricht: Lukullische Genüsse mit karibischen, mediterranen und asiatischen Einflüssen, leckere Cocktails und kühle Getränke an verschiedenen Bars. Überraschende Show-Acts, eine Live-Band und ein DJ sorgen für Bewegung. Der einladende Loungebereich bietet den idealen Rahmen für ruhige Gespräche mit Kunden und Geschäftspartnern. Im Rahmen der Party werden auch in diesem Jahr wieder die mailingtage Awards an Agenturen und werbungtreibende Unternehmen mit Bestleistungen in Sachen modernes Direkt- und Dialogmarketing verliehen. In den drei Kategorien Offset-Mailing, Digitaldruck-Mailing und E-Mailing werden die besten Einreichungen von der Jury ausgezeichnet.
Die mailingtage Party wird unterstützt von der Österreichischen Post.
Tickets und weitere Informationen unter: http://www.mailingtage.de/party
Die mailingtage Workshops bieten in den Kategorien Instrumente und Themen , Branchen und Märkte, Länder und Ländergruppen wertvolle Anregungen rund um den direkten Kundendialog, praktische Tipps für die Umsetzung verschiedener Maßnahmen und haben zudem Gelegenheit, sich in konzentrierter Runde mit anderen Unternehmern und Experten aus der Praxis auszutauschen. Die Workshop-Kategorien im Einzelnen:
Instrumente und Themen
Diese Workshop-Kategorie informiert über den Einsatz des modernen Direkt- und Dialogmarketings mit unterschiedlichen Medien. Die Referenten, die die Eigenheiten und aktuellen Probleme des jeweiligen Medieneinsatzes kennen, zeigen auf, wie Zielgruppen mit unterschiedlichen Instrumenten am besten zu erreichen sind. Die 14 Workshops dieser Kategorie geben konkrete Handlungsanleitungen, um im jeweiligen Marktumfeld erfolgreich neue Zielgruppen zu erschließen, bestehende Kundenkontakte zu pflegen oder gewinnbringend bestimmte Instrumente des Direkt- und Dialogmarketings einzusetzen.
Branchen und Märkte
Hier liegt die Konzentration auf der intensiven Darstellung des Einsatzes moderner Direkt- und Dialogmarketing-Maßnahmen in bestimmten Branchen oder Märkten. Unter dem Titel „Crossmedia for Publishers – die richtige Print-Online-Mischung macht's!“ können beispielsweise Herausgeber und Verlagsmitarbeiter alles über die Finessen des Suchmaschinenmarketings und multimediale Praktiken und Services, die ihnen ein umsatzstarkes Kundenkontaktmanagement garantieren, erfahren.
Länder und Ländergruppen
An Kommunikationsentscheider, die sich darüber informieren möchten, wie mit Mitteln des modernen Direkt- und Dialogmarketings in unterschiedlichen Ländern neue Zielgruppen erschlossen werden können, richtet sich diese Kategorie. Es gilt zu erfahren, welche Affinität in den unterschiedlichen Ländern zu welchen Direkt- und Dialogmarketing-Instrumenten besteht und auf welche Besonderheiten bei der Ansprache zu achten ist.
Tickets und weitere Informationen unter: http://www.mailingtage.de/workshops
DIALOG goes Party
Langjährige Besucher der mailingtage wissen es: Wenn am Abend des ersten Messetages die Türen geschlossen werden, ist dies der Startschuss für eine lange Nacht. Denn dann beginnt die große mailingtage Party, und über 1.500 Gäste freuen sich darauf, in entspannter Atmosphäre bekannte Gesichter zu treffen und neue Kontakte zu knüpfen. In diesem Jahr tauchen die Gäste im modernen Kongresszentrum CCN Ost ein in eine Welt voller Exotik , die Außergewöhnliches verspricht: Lukullische Genüsse mit karibischen, mediterranen und asiatischen Einflüssen, leckere Cocktails und kühle Getränke an verschiedenen Bars. Überraschende Show-Acts, eine Live-Band und ein DJ sorgen für Bewegung. Der einladende Loungebereich bietet den idealen Rahmen für ruhige Gespräche mit Kunden und Geschäftspartnern. Im Rahmen der Party werden auch in diesem Jahr wieder die mailingtage Awards an Agenturen und werbungtreibende Unternehmen mit Bestleistungen in Sachen modernes Direkt- und Dialogmarketing verliehen. In den drei Kategorien Offset-Mailing, Digitaldruck-Mailing und E-Mailing werden die besten Einreichungen von der Jury ausgezeichnet.
Die mailingtage Party wird unterstützt von der Österreichischen Post.
Tickets und weitere Informationen unter: http://www.mailingtage.de/party