Webtrends zum führenden Webanalyse Anbieter gekürt!
Frankfurt, 30. Juli 2009 Webtrends, ein Anbieter von Enterprise Customer Intelligence Lösungen, wird vom Marktforschungsunternehmen Forrester Research im aktuellen Bericht “The Forrester Wave™: Web Analytics, Q3 2009” zum Marktführer ernannt. In dem im Juli veröffentlichten Bericht bewertet Forrester das aktuelle Angebot der Anbieter in Hinblick auf Strategie und Marktpräsenz.
Im Bericht heißt es: “Das Unternehmen (Webtrends) bietet führende für den Unternehmenseinsatz geeignete Funktionalität, darunter Vorlagen für Metriken, Dimensionen und Korrelationen. Gute Noten erhält Webtrends auch deshalb, weil das Unternehmen in der Lage ist, unbegrenzt eigene und berechnete Metriken zu erstellen, sowie unbegrenzte Korrelationen durchzuführen.”
Auch lässt der Bericht erkennen, dass Webtrends sich dem Ziel verschrieben hat, Kunden einen echten Mehrwert zu bieten, denn es heißt weiter: “Die Referenzkunden von Webtrends geben alle an, durchweg sehr zufrieden zu sein in den Bereichen Kundenorientierung/ Support, Anwendungsstabilität und Nutzen erklären sie sich darüber hinaus als besonders zufrieden.“
“Die Anforderungen der Unternehmen werden immer höher und anspruchsvoller; die Webanalyse Strategien verändern sich. Und genau in dem Maße werden wir konsequent weiter innovative Lösungen entwickeln, damit unsere Kunden erfolgreich vorankommen“, meint Alex Yoder, CEO von Webtrends. „Wir sind wirklich stolz darauf, dass Forrester Research uns als Marktführer im Bereich Webanalyse anerkennt. Die Ergebnisse des Berichts unterstreichen erneut unser anhaltendes Engagement, Kunden einen uneingeschränkten Zugriff auf ihre Daten zu ermöglichen und das erlaubt es uns, innovativ zu bleiben und unseren Marktanteil weiter auszubauen.“
Webtrends versteht sich als Anbieter, bei dem die Kundenintelligenz im Vordergrund steht: Reine Online- und Offline-Daten wandelt das Unternehmen in Verstehen und Wissen um. Mit Webtrends können Kunden Entwicklungen und weiteres Geschäftspotenzial aufdecken, um erfolgreich am Markt zu agieren. Webtrends hat sich dem Open Exchange Prinzip verschrieben dem systemübergreifenden, freien und ungehinderten Datenaustausch, dem transparenten Handeln gegenüber Kunden und der Erzielung von gemeinsamen Erfolgen mit Partnern.
Auf der Webseite von Forrester steht der gesamte Bericht „The Forrester Wave™: Web Analytics, Q3 2009” zur Verfügung: http://www.forrester.com
Informationen zu Webtrends
Webtrends ist ein bewährter Berater im Bereich Webanalyse und unterstützt Unternehmen darin, relevante Daten zu erheben, zu analysieren, zur Verfügung zu stellen und schließlich in Wissen umzuwandeln. Webtrends stellt branchenweit anerkannte Lösungen für Suchmaschinen-Marketing und Analyse zur Verfügung, die Unternehmen weltweit einen besseren Einblick in die Bedürfnisse ihrer Website- Besucher verschaffen. Somit können sie die Kundenbindung stärken, die Brand Awareness erhöhen und damit ihre Marketingergebnisse verbessern. Tausende von renommierten internationalen Unternehmen wie BMW, VW, Xerox, McAfee, BASF, Lufthansa, RWE, O2, T-Mobile, Horizon, Financial Times, Microsoft uvm. vertrauen auf die Lösungen und bewährten Kundenservices von Webtrends, um das Online-Erlebnis ihrer Kunden zu optimieren. Als erstes Webanalyseunternehmen wurde Webtrends vor mehr als 15 Jahren gegründet. Weitere Informationen sind erhältlich unter http://www.Webtrends.de.
Pressekontakt:
eloquenza pr gmbh
Svenja Op gen Oorth/Anja Klauck
Tel.: +49 (0)89-24 20 38-0
Webtrends@eloquenza.de
Im Bericht heißt es: “Das Unternehmen (Webtrends) bietet führende für den Unternehmenseinsatz geeignete Funktionalität, darunter Vorlagen für Metriken, Dimensionen und Korrelationen. Gute Noten erhält Webtrends auch deshalb, weil das Unternehmen in der Lage ist, unbegrenzt eigene und berechnete Metriken zu erstellen, sowie unbegrenzte Korrelationen durchzuführen.”
Auch lässt der Bericht erkennen, dass Webtrends sich dem Ziel verschrieben hat, Kunden einen echten Mehrwert zu bieten, denn es heißt weiter: “Die Referenzkunden von Webtrends geben alle an, durchweg sehr zufrieden zu sein in den Bereichen Kundenorientierung/ Support, Anwendungsstabilität und Nutzen erklären sie sich darüber hinaus als besonders zufrieden.“
“Die Anforderungen der Unternehmen werden immer höher und anspruchsvoller; die Webanalyse Strategien verändern sich. Und genau in dem Maße werden wir konsequent weiter innovative Lösungen entwickeln, damit unsere Kunden erfolgreich vorankommen“, meint Alex Yoder, CEO von Webtrends. „Wir sind wirklich stolz darauf, dass Forrester Research uns als Marktführer im Bereich Webanalyse anerkennt. Die Ergebnisse des Berichts unterstreichen erneut unser anhaltendes Engagement, Kunden einen uneingeschränkten Zugriff auf ihre Daten zu ermöglichen und das erlaubt es uns, innovativ zu bleiben und unseren Marktanteil weiter auszubauen.“
Webtrends versteht sich als Anbieter, bei dem die Kundenintelligenz im Vordergrund steht: Reine Online- und Offline-Daten wandelt das Unternehmen in Verstehen und Wissen um. Mit Webtrends können Kunden Entwicklungen und weiteres Geschäftspotenzial aufdecken, um erfolgreich am Markt zu agieren. Webtrends hat sich dem Open Exchange Prinzip verschrieben dem systemübergreifenden, freien und ungehinderten Datenaustausch, dem transparenten Handeln gegenüber Kunden und der Erzielung von gemeinsamen Erfolgen mit Partnern.
Auf der Webseite von Forrester steht der gesamte Bericht „The Forrester Wave™: Web Analytics, Q3 2009” zur Verfügung: http://www.forrester.com
Informationen zu Webtrends
Webtrends ist ein bewährter Berater im Bereich Webanalyse und unterstützt Unternehmen darin, relevante Daten zu erheben, zu analysieren, zur Verfügung zu stellen und schließlich in Wissen umzuwandeln. Webtrends stellt branchenweit anerkannte Lösungen für Suchmaschinen-Marketing und Analyse zur Verfügung, die Unternehmen weltweit einen besseren Einblick in die Bedürfnisse ihrer Website- Besucher verschaffen. Somit können sie die Kundenbindung stärken, die Brand Awareness erhöhen und damit ihre Marketingergebnisse verbessern. Tausende von renommierten internationalen Unternehmen wie BMW, VW, Xerox, McAfee, BASF, Lufthansa, RWE, O2, T-Mobile, Horizon, Financial Times, Microsoft uvm. vertrauen auf die Lösungen und bewährten Kundenservices von Webtrends, um das Online-Erlebnis ihrer Kunden zu optimieren. Als erstes Webanalyseunternehmen wurde Webtrends vor mehr als 15 Jahren gegründet. Weitere Informationen sind erhältlich unter http://www.Webtrends.de.
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Svenja Op gen Oorth/Anja Klauck
Tel.: +49 (0)89-24 20 38-0
Webtrends@eloquenza.de