print logo

Webtrends übernimmt Echtzeit-Analytik-Unternehmen Reinvigorate

Webtrends setzt offensive Akquisitionsstrategie fort. Vereint als einziger großer Analytics-Anbieter hohe Datenskalierbarkeit mit Echtzeit-Analytik.
WebTrends | 18.08.2011
Webtrends, weltweiter Marktführer für Unified Mobile-, Social- und Web-Analytics, gibt die Übernahme des Echtzeit-Analytik-Anbieters Reinvigorate von (mt) Media Temple Ventures bekannt. Mit dieser Akquisition rundet Webtrends sein Analytics-Portfolio ab und bietet somit als erstes Analytics-Unternehmen Echtzeit- und Deep Historical Analytics für Mobile-, Social- und Web-Kanäle.. Mit der Echtzeit-Analytics-Engine stellt Webtrends unmittelbar die Einsichten zur Verfügung, die heute für ein erfolgreiches digitales Marketing unabdingbar sind.

Zudem ergänzt die Lösung von Reinvigorate das kontinuierlich wachsende Portfolio von Webtrends um wertvolle neue Datenvisualisierungstechnologien ­ Heat Maps, Link Maps und Visitor Path-Analyse ­ und optimiert somit die branchenweit skalierbarste, verlässlichste und leistungsstärkste Analytics-Lösung.


„Als Branchenführer im Bereich Unified Analytics evaluieren wir stets den Markt, um sicher zu gehen, dass wir unseren Kunden das umfassendste und stabilste Produktangebot bieten, das es gibt", so Alex Yoder, CEO von Webtrends. „Mit der Akquisition von Reinvigorate und der Erweiterung unseres Portfolios um Echtzeit-Analytics-Funktionalitäten sind wir wieder einmal führend was die Breite unserer Produktpalette angeht. Außerdem haben wir ein talentiertes Team unter der Leitung von Sean McNamara dazugewonnen, das umfangreiche Erfahrung im Bereich digitale Analytik und Produktentwicklung mitbringt."


Seit Unternehmensgründung nimmt Webtrends eine Vorreiterposition ein, wenn es darum geht, Kunden bei der Messung ihres Online-Marketing-Erfolgs zu unterstützen. Von den innovativen und branchenführenden Lösungen im Bereich Unified Mobile-, Social- und Web-Analytics können sich Webtrends-Kunden und Interessenten am 21. und 22. September in Köln auf der digital marketing exposition & conference (dmexco), der Fachmesse für digitales Marketing und Werbung, in Halle 8, Stand A034 direkt vor Ort überzeugen.


„Wir bei Webtrends konzentrieren uns voll und ganz darauf, die Marketing-Herausforderungen von morgen bereits heute zu lösen", so Karl-Heinz Maier, Director Central Europe bei Webtrends. „Mit Webtrends Optimize ermöglichen wir unseren Kunden multivariable Tests und ein gezieltes Targeting, mit welchem die Konversionsrate sondern auch die Leadgenerierung optimiert werden kann. Analytics 10 ermöglicht es Unternehmen, schnell ihren Markenplatz im digitalen Universum finden und analysieren, um so ihre Marketingstrategien zu verbessern. Die Übernahme von Reinvigorate bringt uns unserem Ziel, unseren Kunden die leistungsfähigsten und umfassendsten Analytics-Fähigkeiten zu liefern, einen weiteren Schritt näher."