WebTrends lanciert erstes Online Tool für eine optimierte Datensammlung
München, 21. Oktober 2008 – WebTrends, ein weltweit führender Anbieter für Webanalyse- und Online Marketing-Lösungen, revolutioniert mit WebTrends TagBuilder™ die Webanalyse! Als erstes Online Tool auf dem Markt ermöglicht die Lösung eine schnelle und einfache Erzeugung genauer Tags für die Datensammlung.
Über die einfach zu bedienende Online-Oberfläche können Kunden mit TagBuilder schnell Standard- und Advanced-Tags entwickeln, mit denen sie die für ihre Website und Geschäftsbedürfnisse relevanten Informationen sammeln können. Das kostenlose Tool ermöglicht die Erstellung von WebTrends Datenerhebungs-Tags, die jetzt im standardisierten, Objekt-orientierten JavaScript-Code programmiert sind.
„WebTrends TagBuilder erleichtert eine der aufwändigsten, fehleranfälligsten Aufgaben der Webanalyse“, erklärt Karl-Heinz Maier, Director Central Europe bei WebTrends. „Das kostenfreie Tool vereinfacht die Erstellung aussagekräftiger Reports und Analysen enorm, da unsere Kunden damit direkten Zugriff auf unsere Innovationen im Bereich der Datenerhebung erhalten.“
Die Features auf einen Blick:
Automatisiertes Click-Event Tracking für Download Links, Offsite Links, Webseiten-Formulare, Bildermappen und Navigationsbereiche
Automatisierung des Parameter-Mapping und Erfassen von spezifischen META-Tag-Informationen für ein detailliertes Reporting
Flexibles Website-Design mit der Option auf Single oder multiple First-Party Cookies und der Auswahlmöglichkeit zwischen einzelnen und multiplen on-Site-Domänen, wodurch ein domänenübergreifendes Tracking ermöglicht wird
Integriertes Konversions-Tracking mit WebTrends Ad Director, der Lösung für die automatisierte Optimierung des Suchmaschinenmarketings.
Darüber hinaus werden die Tags mit TagBuilder in verschiedene Bereiche aufgeteilt, was eine einfache Einbindung ermöglicht. TagBuilder erstellt zudem eine XML-Konfigurationsdatei, die die Tag-Spezifikationen speichert. Somit wird ein späteres Zurückgreifen auf die Daten und deren Nutzung in der Zukunft vereinfacht.
Über WebTrends Inc.
WebTrends entwickelt integrierte Lösungen für Webanalyse und umfassendes Online-Marketing, mit denen sich Marketingkampagnen und Customer Engagement gezielt optimieren lassen. WebTrends Marketing Lab umfasst leistungsstarke Lösungen für Analyse, Suchmaschinen-Marketing und Visitor Intelligence, die Unternehmen weltweit dabei unterstützen, die Bedürfnisse ihrer Kunden besser zu verstehen, Neukunden zu gewinnen sowie Marketing und Brand Awareness zu fördern. Tausende von renommierten internationalen Unternehmen wie BMW, VW, Ikea, Xerox, McAfee, BASF, Lufthansa, RWE, O2, T-Mobile, Horizon, Financial Times, Microsoft uvm. vertrauen auf die Lösungen und bewährten Kundenservices von WebTrends, um ihre Marketinginitiativen zum Erfolg zu führen. Weitere Informationen sind erhältlich unter www.WebTrends.de.
Pressekontakt:
eloquenza pr gmbh
Svenja Op gen Oorth/Anja Klauck
Tel.: +49 (0)89-24 20 38-0
WebTrends@eloquenza.de
Über die einfach zu bedienende Online-Oberfläche können Kunden mit TagBuilder schnell Standard- und Advanced-Tags entwickeln, mit denen sie die für ihre Website und Geschäftsbedürfnisse relevanten Informationen sammeln können. Das kostenlose Tool ermöglicht die Erstellung von WebTrends Datenerhebungs-Tags, die jetzt im standardisierten, Objekt-orientierten JavaScript-Code programmiert sind.
„WebTrends TagBuilder erleichtert eine der aufwändigsten, fehleranfälligsten Aufgaben der Webanalyse“, erklärt Karl-Heinz Maier, Director Central Europe bei WebTrends. „Das kostenfreie Tool vereinfacht die Erstellung aussagekräftiger Reports und Analysen enorm, da unsere Kunden damit direkten Zugriff auf unsere Innovationen im Bereich der Datenerhebung erhalten.“
Die Features auf einen Blick:
Automatisiertes Click-Event Tracking für Download Links, Offsite Links, Webseiten-Formulare, Bildermappen und Navigationsbereiche
Automatisierung des Parameter-Mapping und Erfassen von spezifischen META-Tag-Informationen für ein detailliertes Reporting
Flexibles Website-Design mit der Option auf Single oder multiple First-Party Cookies und der Auswahlmöglichkeit zwischen einzelnen und multiplen on-Site-Domänen, wodurch ein domänenübergreifendes Tracking ermöglicht wird
Integriertes Konversions-Tracking mit WebTrends Ad Director, der Lösung für die automatisierte Optimierung des Suchmaschinenmarketings.
Darüber hinaus werden die Tags mit TagBuilder in verschiedene Bereiche aufgeteilt, was eine einfache Einbindung ermöglicht. TagBuilder erstellt zudem eine XML-Konfigurationsdatei, die die Tag-Spezifikationen speichert. Somit wird ein späteres Zurückgreifen auf die Daten und deren Nutzung in der Zukunft vereinfacht.
Über WebTrends Inc.
WebTrends entwickelt integrierte Lösungen für Webanalyse und umfassendes Online-Marketing, mit denen sich Marketingkampagnen und Customer Engagement gezielt optimieren lassen. WebTrends Marketing Lab umfasst leistungsstarke Lösungen für Analyse, Suchmaschinen-Marketing und Visitor Intelligence, die Unternehmen weltweit dabei unterstützen, die Bedürfnisse ihrer Kunden besser zu verstehen, Neukunden zu gewinnen sowie Marketing und Brand Awareness zu fördern. Tausende von renommierten internationalen Unternehmen wie BMW, VW, Ikea, Xerox, McAfee, BASF, Lufthansa, RWE, O2, T-Mobile, Horizon, Financial Times, Microsoft uvm. vertrauen auf die Lösungen und bewährten Kundenservices von WebTrends, um ihre Marketinginitiativen zum Erfolg zu führen. Weitere Informationen sind erhältlich unter www.WebTrends.de.
Pressekontakt:
eloquenza pr gmbh
Svenja Op gen Oorth/Anja Klauck
Tel.: +49 (0)89-24 20 38-0
WebTrends@eloquenza.de