WebTrends erweitert Vertriebsaktivitäten in Deutschland
München, 08. Februar 2008 – WebTrends Inc., ein weltweit führender Anbieter für Webanalyse- und Marketing Performance Management (MPM)-Lösungen, baut sein Vertriebsnetz in Deutschland um eine Niederlassung in München aus. Michael Reinhard verantwortet als Territory Manager seit Beginn dieses Jahres die Vertriebsgeschäfte im süddeutschen Raum.
Reinhard absolvierte eine Ausbildung als Elektroingenieur und war zuletzt für das Senior Channel Management CE bei der F5 Networks GmbH tätig. In dieser Position verantwortete Reinhard u.a. den Aufbau eines webbasierten Projektregistrierungsprogramms und war für das Channel Marketing zuständig. Weitere Stationen seiner beruflichen Laufbahn umfassen die Unternehmen Apple, Avid, die Autodesk-Tochter Discreet und McAfee.
In Deutschland ist WebTrends jetzt mit Büros in Frankfurt am Main, Düsseldorf und München vertreten. Das Unternehmen trägt damit der steigenden Bedeutung des Themas Webanalyse Rechnung, denn nach USA und Großbritannien ist Deutschland der wachstumsstärkste Markt. Bereits jetzt vertrauen führende Unternehmen in Deutschland wie z.B. BMW, O2, Allianz, Citibank oder kino.de auf die Kompetenz und Lösungen von Webtrends, um ihre Webpräsenz sowie das gesamte Online Marketing zu optimieren. Insgesamt bedient der Webanalyseexperte jeweils rund 50% der Dax 30- bzw. der SMI(Swiss Market Index)-Unternehmen.
„Mit der zunehmenden Bedeutung des Online-Channels speziell für das Marketing, ist die Webanalyse nun auch in Deutschland den Kinderschuhen entwachsen“, betont Karl-Heinz Maier, Director Central Europe bei WebTrends. „Wir freuen uns, dass wir mit Michael Reinhard unser deutsches Vertriebsteam im süddeutschen Raum stärken können und der steigenden Kundennachfrage so gerecht werden.“
Der aktuelle Forrester Wave Report unterstreicht die Führungsposition von WebTrends in diesem Segment, indem er das Unternehmen klar als Marktführer im Hinblick auf Angebot und Strategie für den Webanalyse-Sektor einstuft.
Informationen zu WebTrends Inc.
Seit 1993 ist WebTrends ein anerkannter Marktführer im Webanalyse- und On Demand-Bereich und zählt so Web-versierte Unternehmen wie General Mills, IKEA, Microsoft, Reuters und Ticketmaster zu seinen Kunden. Mit der Einführung von WebTrends Marketing Lab hat das Unternehmen seine umfassende Analyse-Plattform weiterentwickelt, die direkte Datenauswertung, dynamische Optimierung von Werbemaßnahmen sowie ein verbessertes Relationship Marketing durch gezielte Kundenansprache bietet. Tausende von Unternehmen vertrauen auf die Lösungen und die Expertise von WebTrends, um ihre Geschäfts- und Marketing-Ergebnisse genau zu analysieren und verbessern. Weitere Informationen finden Sie unter www.webtrends.de.
Pressekontakt:
eloquenza pr gmbh
Svenja Op gen Oorth/Anja Klauck
Tel.: +49 (0)89-24 20 38-0
webtrends@eloquenza.de
Reinhard absolvierte eine Ausbildung als Elektroingenieur und war zuletzt für das Senior Channel Management CE bei der F5 Networks GmbH tätig. In dieser Position verantwortete Reinhard u.a. den Aufbau eines webbasierten Projektregistrierungsprogramms und war für das Channel Marketing zuständig. Weitere Stationen seiner beruflichen Laufbahn umfassen die Unternehmen Apple, Avid, die Autodesk-Tochter Discreet und McAfee.
In Deutschland ist WebTrends jetzt mit Büros in Frankfurt am Main, Düsseldorf und München vertreten. Das Unternehmen trägt damit der steigenden Bedeutung des Themas Webanalyse Rechnung, denn nach USA und Großbritannien ist Deutschland der wachstumsstärkste Markt. Bereits jetzt vertrauen führende Unternehmen in Deutschland wie z.B. BMW, O2, Allianz, Citibank oder kino.de auf die Kompetenz und Lösungen von Webtrends, um ihre Webpräsenz sowie das gesamte Online Marketing zu optimieren. Insgesamt bedient der Webanalyseexperte jeweils rund 50% der Dax 30- bzw. der SMI(Swiss Market Index)-Unternehmen.
„Mit der zunehmenden Bedeutung des Online-Channels speziell für das Marketing, ist die Webanalyse nun auch in Deutschland den Kinderschuhen entwachsen“, betont Karl-Heinz Maier, Director Central Europe bei WebTrends. „Wir freuen uns, dass wir mit Michael Reinhard unser deutsches Vertriebsteam im süddeutschen Raum stärken können und der steigenden Kundennachfrage so gerecht werden.“
Der aktuelle Forrester Wave Report unterstreicht die Führungsposition von WebTrends in diesem Segment, indem er das Unternehmen klar als Marktführer im Hinblick auf Angebot und Strategie für den Webanalyse-Sektor einstuft.
Informationen zu WebTrends Inc.
Seit 1993 ist WebTrends ein anerkannter Marktführer im Webanalyse- und On Demand-Bereich und zählt so Web-versierte Unternehmen wie General Mills, IKEA, Microsoft, Reuters und Ticketmaster zu seinen Kunden. Mit der Einführung von WebTrends Marketing Lab hat das Unternehmen seine umfassende Analyse-Plattform weiterentwickelt, die direkte Datenauswertung, dynamische Optimierung von Werbemaßnahmen sowie ein verbessertes Relationship Marketing durch gezielte Kundenansprache bietet. Tausende von Unternehmen vertrauen auf die Lösungen und die Expertise von WebTrends, um ihre Geschäfts- und Marketing-Ergebnisse genau zu analysieren und verbessern. Weitere Informationen finden Sie unter www.webtrends.de.
Pressekontakt:
eloquenza pr gmbh
Svenja Op gen Oorth/Anja Klauck
Tel.: +49 (0)89-24 20 38-0
webtrends@eloquenza.de