Webtrends baut starke Marktposition im deutschsprachigen Raum weiter aus
München, 04. September 2009 – Webtrends, Anbieter von Enterprise Customer Intelligence-Lösungen und Webanalyse-Pionier, treibt auch in der wirtschaftlich angespannten Lage seine starke Marktposition weiter voran. Mit renommierten Neuzugängen auf seiner Kundenliste und personeller Verstärkung für das Vertriebsteam in der DACH-Region belegt das Unternehmen seine erst kürzlich von Forrester Research anerkannte Führungsposition im Bereich Webanalyse weiter mit Leben.
Ausbau der Partnerschaft mit T-Mobile
Einen großen Erfolg stellt der Ausbau der Zusammenarbeit mit T-Mobile dar: Der Telekommunikationsanbieter arbeitet in Großbritannien und Deutschland bereits seit Jahren erfolgreich mit den Webtrends Lösungen und möchte diese nun europaweit einsetzen. Dabei hat der Rollout in Österreich, der Tschechischen Republik und Polen bereits gestartet; in Kürze reiht sich neben diesen Ländern auch noch Ungarn ein. So erhält T-Mobile die Möglichkeit, ein standardisiertes Reporting in allen Hauptmärkten einzuführen und die interne Vergleichbarkeit seiner Kennzahlen zu gewährleisten.
Neue Kunden: Unilever, ING-DiBa, DWS Investment, Berner GmbH
Neben Nestlé vertraut jetzt auch der andere Riese der Konsumgüterindustrie auf die Webtrends-Lösungen. Unilever wird künftig in der DACH-Region alle Online-Auftritte seiner gesamten Marken mit den Webtrends On-Demand Lösungen analysieren und optimieren. Darunter fallen beispielsweise Brands wie Du Darfst, Pfanni, Knorr, Domestos, Sunil, Dove, Rexona und Signal.
Auch im Finanzsektor konnte Webtrends seinen Kundenstamm weiter ausbauen: So nutzt ab sofort auch DWS Investment, eine deutsche Fondsgesellschaft, die erprobten On-Demand Lösungen von Webtrends, um das Online-Erlebnis für Besucher auf ihren Seiten maßgeblich zu verbessern. In Österreich freut sich Webtrends zudem über das Vertrauen der ING-DiBa Austria, dem österreichischen Tochterunternehmen der größten Direktbank Europas. Die Bank wird künftig mit Hilfe der Webtrends-Lösungen arbeiten, um den Surfern ein optimiertes Webseitenerlebnis bieten zu können.
Mit der Berner GmbH erhält die Webtrends Kundenliste zudem Zuwachs aus dem Handel. Berner ist einer der führenden europäischen Direktvertreiber im Kleinteile-Geschäft für die professionelle Anwendung im Bau- und Kfz-Handwerk sowie in der Industrie. Auch Berner setzt auf Webtrends On-Demand, um das Einkaufserlebnis im Webshop zu optimieren und
„Gerade in Zeiten der Krise wollen Unternehmen sehen, wie sie noch mehr Return aus ihren Marketingaktivitäten ziehen können“, erklärt Karl-Heinz Maier, Director Central Europe bei Webtrends. „Wir bieten unseren Kunden hier eine Technologie und Expertise an, mit der sie reine On- und Offline Daten zu echter Kundenintelligenz umwandeln können – und das ist die Grundlage für ein effektives, gezieltes Marketing! Mit dem On-Demand Modell ermöglichen wir unseren Kunden auch einen schnellen Einstieg und umgehende Ergebnisse – ohne Investitionen in zusätzliche Hardware!“
Vertriebsteam erhält Zuwachs
Mit Sandra Pommeranz holt sich Webtrends eine weitere kompetente Mitarbeiterin an Bord und verstärkt damit das erfolgreiche Vertriebsteam in der DACH-Region. Für die Rolle des Account Managers qualifiziert sich die gebürtige Hamburgerin durch ihre Expertise und Erfahrung, die sie während ihrer bisherigen berufliche Karriere, unter anderem bei der Deutschen Telekom, sammeln konnte.
Informationen zu Webtrends
Webtrends ist der Lösungsanbieter, bei dem die Kundenintelligenz im Vordergrund steht: Reine Online- und Offline-Daten wandelt das Unternehmen in Verstehen und Wissen um. Webtrends stellt branchenweit anerkannte Lösungen für Suchmaschinen-Marketing und Analyse zur Verfügung, die Unternehmen weltweit einen besseren Einblick in die Bedürfnisse ihrer Website-Besucher verschaffen. Somit können sie die Kundenbindung stärken, die Brand Awareness erhöhen und damit ihre Marketingergebnisse verbessern. Tausende von renommierten internationalen Unternehmen wie BMW, VW, Xerox, McAfee, BASF, Lufthansa, RWE, O2, T-Mobile, Horizon, Financial Times, Microsoft uvm. vertrauen auf die Lösungen und bewährten Kundenservices von Webtrends, um das Online-Erlebnis ihrer Kunden zu optimieren. Weitere Informationen sind erhältlich unter www.Webtrends.de.
Ausbau der Partnerschaft mit T-Mobile
Einen großen Erfolg stellt der Ausbau der Zusammenarbeit mit T-Mobile dar: Der Telekommunikationsanbieter arbeitet in Großbritannien und Deutschland bereits seit Jahren erfolgreich mit den Webtrends Lösungen und möchte diese nun europaweit einsetzen. Dabei hat der Rollout in Österreich, der Tschechischen Republik und Polen bereits gestartet; in Kürze reiht sich neben diesen Ländern auch noch Ungarn ein. So erhält T-Mobile die Möglichkeit, ein standardisiertes Reporting in allen Hauptmärkten einzuführen und die interne Vergleichbarkeit seiner Kennzahlen zu gewährleisten.
Neue Kunden: Unilever, ING-DiBa, DWS Investment, Berner GmbH
Neben Nestlé vertraut jetzt auch der andere Riese der Konsumgüterindustrie auf die Webtrends-Lösungen. Unilever wird künftig in der DACH-Region alle Online-Auftritte seiner gesamten Marken mit den Webtrends On-Demand Lösungen analysieren und optimieren. Darunter fallen beispielsweise Brands wie Du Darfst, Pfanni, Knorr, Domestos, Sunil, Dove, Rexona und Signal.
Auch im Finanzsektor konnte Webtrends seinen Kundenstamm weiter ausbauen: So nutzt ab sofort auch DWS Investment, eine deutsche Fondsgesellschaft, die erprobten On-Demand Lösungen von Webtrends, um das Online-Erlebnis für Besucher auf ihren Seiten maßgeblich zu verbessern. In Österreich freut sich Webtrends zudem über das Vertrauen der ING-DiBa Austria, dem österreichischen Tochterunternehmen der größten Direktbank Europas. Die Bank wird künftig mit Hilfe der Webtrends-Lösungen arbeiten, um den Surfern ein optimiertes Webseitenerlebnis bieten zu können.
Mit der Berner GmbH erhält die Webtrends Kundenliste zudem Zuwachs aus dem Handel. Berner ist einer der führenden europäischen Direktvertreiber im Kleinteile-Geschäft für die professionelle Anwendung im Bau- und Kfz-Handwerk sowie in der Industrie. Auch Berner setzt auf Webtrends On-Demand, um das Einkaufserlebnis im Webshop zu optimieren und
„Gerade in Zeiten der Krise wollen Unternehmen sehen, wie sie noch mehr Return aus ihren Marketingaktivitäten ziehen können“, erklärt Karl-Heinz Maier, Director Central Europe bei Webtrends. „Wir bieten unseren Kunden hier eine Technologie und Expertise an, mit der sie reine On- und Offline Daten zu echter Kundenintelligenz umwandeln können – und das ist die Grundlage für ein effektives, gezieltes Marketing! Mit dem On-Demand Modell ermöglichen wir unseren Kunden auch einen schnellen Einstieg und umgehende Ergebnisse – ohne Investitionen in zusätzliche Hardware!“
Vertriebsteam erhält Zuwachs
Mit Sandra Pommeranz holt sich Webtrends eine weitere kompetente Mitarbeiterin an Bord und verstärkt damit das erfolgreiche Vertriebsteam in der DACH-Region. Für die Rolle des Account Managers qualifiziert sich die gebürtige Hamburgerin durch ihre Expertise und Erfahrung, die sie während ihrer bisherigen berufliche Karriere, unter anderem bei der Deutschen Telekom, sammeln konnte.
Informationen zu Webtrends
Webtrends ist der Lösungsanbieter, bei dem die Kundenintelligenz im Vordergrund steht: Reine Online- und Offline-Daten wandelt das Unternehmen in Verstehen und Wissen um. Webtrends stellt branchenweit anerkannte Lösungen für Suchmaschinen-Marketing und Analyse zur Verfügung, die Unternehmen weltweit einen besseren Einblick in die Bedürfnisse ihrer Website-Besucher verschaffen. Somit können sie die Kundenbindung stärken, die Brand Awareness erhöhen und damit ihre Marketingergebnisse verbessern. Tausende von renommierten internationalen Unternehmen wie BMW, VW, Xerox, McAfee, BASF, Lufthansa, RWE, O2, T-Mobile, Horizon, Financial Times, Microsoft uvm. vertrauen auf die Lösungen und bewährten Kundenservices von Webtrends, um das Online-Erlebnis ihrer Kunden zu optimieren. Weitere Informationen sind erhältlich unter www.Webtrends.de.