Webgains ernennt Sheema Luca zum International Marketing Director
Das europaweite Affiliate Network Webgains hat Sheema Luca (31 Jahre) zum International Marketing Director ernannt. Sie wird die direkte Verantwortung für die Bereiche Marke und Marketing in den sieben Ländern tragen, in denen Webgains aktiv ist – UK, Irland, Frankreich, Deutschland, Niederlande, Dänemark und Schweden. Zu ihren Aufgaben für 2008 wird ebenfalls gehören, die globale Wachstumsstrategie durch den Launch von Webgains in den USA, Spanien und Polen weiter voranzutreiben.
Zuvor war Sheema Luca Head of B2B-Marketing bei ValueClick und verantwortete in dieser Position die gesamte Marketingstrategie für Commission Junction (das Affiliate Network), Mediaplex, ValueClick Publishing und vcmedia. Neben acht Jahren umfassender Erfahrung im Bereich B2B-Marketing mit neuen Medien verfügt Luca auch über fundierte Marketingerfahrung durch ihre dreijährige Tätigkeit beim britischen Postdienst Royal Mail. Luca bekleidete dort die Position des Sponsorships and Events Managers und des Contact Strategy Managers im CRM-Team.
„Mit der Ernennung von Sheema Luca hat Webgains einen echten Coup gelandet“, sagte Robert Glasgow, Managing Director von Webgains. „Luca trug die unmittelbare Verantwortung für die Durchführung der ersten spezifischen Affiliate Marketing-Konferenz, der Commission Junction University (CJU), die 2005 in Großbritannien stattfand. Sie verfügt über umfassende Erfahrung in den Bereichen Marke, Event-Management, CRM und integriertes Marketing, und ihre Berufung ist ein weiterer Beleg für die schnelle internationale Expansion unseres Unternehmens.“
Webgains wurde 2005 gegründet und 2006 von ad pepper media übernommen. Das Unternehmen verfügt über ein eindrucksvolles Klientel in Europa, zu denen unter anderem Yves Rocher, Viking Direct, Tesco Mobiles, Sainsbury’s, Powerplaydirect und Cadbury’s zählen.
Sheema Luca sagte zu ihrer Ernennung: „Affiliate Marketing ist die spannendste digitale Sparte im europäischen Markt. Sie verzeichnet hohe Wachstumsraten und ist, wie nicht anders zu erwarten, von starkem Wettbewerb geprägt. Dasjenige Unternehmen, das seinen Affiliates in den einzelnen Ländern herausragenden Service bietet und außerdem nachweisliche Erfolge mit pragmatischen Technologie- und Produktinnovation erzielt, verfügt über einen klaren Wettbewerbsvorteil. Webgains kann in beider Hinsicht punkten und ist deshalb auf dem besten Weg, einer der führenden europäischen Akteure in diesem Segment zu werden.“
Weitere Informationen über ad pepper media finden Sie im Internet unter http://www.webgains.com
Zuvor war Sheema Luca Head of B2B-Marketing bei ValueClick und verantwortete in dieser Position die gesamte Marketingstrategie für Commission Junction (das Affiliate Network), Mediaplex, ValueClick Publishing und vcmedia. Neben acht Jahren umfassender Erfahrung im Bereich B2B-Marketing mit neuen Medien verfügt Luca auch über fundierte Marketingerfahrung durch ihre dreijährige Tätigkeit beim britischen Postdienst Royal Mail. Luca bekleidete dort die Position des Sponsorships and Events Managers und des Contact Strategy Managers im CRM-Team.
„Mit der Ernennung von Sheema Luca hat Webgains einen echten Coup gelandet“, sagte Robert Glasgow, Managing Director von Webgains. „Luca trug die unmittelbare Verantwortung für die Durchführung der ersten spezifischen Affiliate Marketing-Konferenz, der Commission Junction University (CJU), die 2005 in Großbritannien stattfand. Sie verfügt über umfassende Erfahrung in den Bereichen Marke, Event-Management, CRM und integriertes Marketing, und ihre Berufung ist ein weiterer Beleg für die schnelle internationale Expansion unseres Unternehmens.“
Webgains wurde 2005 gegründet und 2006 von ad pepper media übernommen. Das Unternehmen verfügt über ein eindrucksvolles Klientel in Europa, zu denen unter anderem Yves Rocher, Viking Direct, Tesco Mobiles, Sainsbury’s, Powerplaydirect und Cadbury’s zählen.
Sheema Luca sagte zu ihrer Ernennung: „Affiliate Marketing ist die spannendste digitale Sparte im europäischen Markt. Sie verzeichnet hohe Wachstumsraten und ist, wie nicht anders zu erwarten, von starkem Wettbewerb geprägt. Dasjenige Unternehmen, das seinen Affiliates in den einzelnen Ländern herausragenden Service bietet und außerdem nachweisliche Erfolge mit pragmatischen Technologie- und Produktinnovation erzielt, verfügt über einen klaren Wettbewerbsvorteil. Webgains kann in beider Hinsicht punkten und ist deshalb auf dem besten Weg, einer der führenden europäischen Akteure in diesem Segment zu werden.“
Weitere Informationen über ad pepper media finden Sie im Internet unter http://www.webgains.com