Web2.0 Kommunikation für Unternehmen
"Web2.0 - Vernetzter Kundendialog in Echtzeit" ist Titel und Thema des Workshops, den Kongress Media am Nachmittag des 6.12. in Hamburg veranstaltet. Dabei geht es um neue Herausforderungen und Möglichkeiten der Kommunikation im Web 2.0 für Unternehmen. Ausgewählte Referenten und Diskutanten wie Dr. Oliver Rengelshauen von o2, Friederike Ahlers von der FRoSTA AG, Martin Röll, Autor des E-Business Weblogs und Martin Pohlmann von der SinnerSchrader AG besprechen dabei folgende Fragen:
·Inwieweit ist das Web2.0 in Unternehmen heute schon real im Einsatz?
·Wie begegnen Unternehmen bereits dieser neuen Kommunikationsumgebung?
·Welche Anforderungen stellen sich und welche Potentiale können erschlossen werden?
·Was sind die Ratschläge von Unternehmen, die im Social Web aktiv sind?
·Welche Erfolgsfaktoren können definiert werden und wie ist der Erfolg meßbar?
·Wie können Sie als Unternehmen mit Ihrer Zielgruppe konkret in den Dialog treten?
·Was für ungeschriebene Regeln der Kommunikation sind im Web2.0 Umfeld für Unternehmen gültig?
Der Workshop findet am Nikolaustag, dem 6.12. ab 14.00 Uhr bei SinnerSchrader in Hamburg statt. Bei der Veranstaltung handelt es sich um einen Workshop aus der Reihe Social Web Marketing Forum von Kongress Media zum Thema Social Web und Web2.0 im Unternehmensumfeld.
Workshop Programm
14:45 - 15:15 "Social Web? Marketing? Anforderungen an die Kundenkommunikation im Web 2.0", Martin Röll, Unternehmensberater/Autor "E-Business Weblog"
15:15 - 15:30 Diskussion und Kaffeepause
15:30 - 16:00 "Fallstudie: Konsequent.de - Interaktive Markenkommunikation von FRoSTA", Friederike Ahlers, Leiterin Öffentlichkeitsarbeit, FRoSTA AG
16:00 - 16:30 "Fallstudie: mobileMacs - Ergebnisse der Kommunikation 2.0 by o2", Dr. Oliver Rengelshausen, o2, & Björn Ognibeni, Freier Berater
16:30 - 17:15 "Diskussion zur Kommunikation 2.0", Referenten plus Mark Pohlmann, SinnerSchrader/Autor "Themenblog.de"
ab 17:15 Offenes Networking
Für vorab akkreditierte Journalisten ist die Teilnahme kostenfrei, ansonsten kosten die Eintrittstickets 129 Euro bei Online Registrierung bzw. 189 Euro bei Vor-Ort Anmeldung. Das vollständige Programm und Anmeldung sind online unter www.socialwebforum.de Journalisten können bei Anmeldung den Code PRESSE eingeben.
Kongress Media GmbH
Landsberger Str. 191
80687 München
Telefon 089 2000 1463
presse@kongressmedia.de
Die Kongress Media GmbH veranstaltet Fachkongresse in den Themen Marketing, IT, Internet-Themen. Kongress Media legt stets großen Wert auf inhaltliche Qualität seiner Veranstaltungen, die sich an Entscheider in Unternehmen richten. Die Kongress Media setzt auf ein Team von erfahrenen Veranstaltungsprofis und inhaltlichen Fachexperten, die jedes Thema mit der entsprechenden Detailhingabe bearbeiten. Geschäftssitz der Kongress Media GmbH ist München.
·Inwieweit ist das Web2.0 in Unternehmen heute schon real im Einsatz?
·Wie begegnen Unternehmen bereits dieser neuen Kommunikationsumgebung?
·Welche Anforderungen stellen sich und welche Potentiale können erschlossen werden?
·Was sind die Ratschläge von Unternehmen, die im Social Web aktiv sind?
·Welche Erfolgsfaktoren können definiert werden und wie ist der Erfolg meßbar?
·Wie können Sie als Unternehmen mit Ihrer Zielgruppe konkret in den Dialog treten?
·Was für ungeschriebene Regeln der Kommunikation sind im Web2.0 Umfeld für Unternehmen gültig?
Der Workshop findet am Nikolaustag, dem 6.12. ab 14.00 Uhr bei SinnerSchrader in Hamburg statt. Bei der Veranstaltung handelt es sich um einen Workshop aus der Reihe Social Web Marketing Forum von Kongress Media zum Thema Social Web und Web2.0 im Unternehmensumfeld.
Workshop Programm
14:45 - 15:15 "Social Web? Marketing? Anforderungen an die Kundenkommunikation im Web 2.0", Martin Röll, Unternehmensberater/Autor "E-Business Weblog"
15:15 - 15:30 Diskussion und Kaffeepause
15:30 - 16:00 "Fallstudie: Konsequent.de - Interaktive Markenkommunikation von FRoSTA", Friederike Ahlers, Leiterin Öffentlichkeitsarbeit, FRoSTA AG
16:00 - 16:30 "Fallstudie: mobileMacs - Ergebnisse der Kommunikation 2.0 by o2", Dr. Oliver Rengelshausen, o2, & Björn Ognibeni, Freier Berater
16:30 - 17:15 "Diskussion zur Kommunikation 2.0", Referenten plus Mark Pohlmann, SinnerSchrader/Autor "Themenblog.de"
ab 17:15 Offenes Networking
Für vorab akkreditierte Journalisten ist die Teilnahme kostenfrei, ansonsten kosten die Eintrittstickets 129 Euro bei Online Registrierung bzw. 189 Euro bei Vor-Ort Anmeldung. Das vollständige Programm und Anmeldung sind online unter www.socialwebforum.de Journalisten können bei Anmeldung den Code PRESSE eingeben.
Kongress Media GmbH
Landsberger Str. 191
80687 München
Telefon 089 2000 1463
presse@kongressmedia.de
Die Kongress Media GmbH veranstaltet Fachkongresse in den Themen Marketing, IT, Internet-Themen. Kongress Media legt stets großen Wert auf inhaltliche Qualität seiner Veranstaltungen, die sich an Entscheider in Unternehmen richten. Die Kongress Media setzt auf ein Team von erfahrenen Veranstaltungsprofis und inhaltlichen Fachexperten, die jedes Thema mit der entsprechenden Detailhingabe bearbeiten. Geschäftssitz der Kongress Media GmbH ist München.