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Vom Frühstückstisch ins Internet: Nutella mit TLGG jetzt auch im Social Web

Im Auftrag von Ferrero entwickelte die Agentur Torben, Lucie und die gelbe Gefahr (TLGG) GmbH seit Juni 2010 eine digitale Kommunikationsstrategie für nutella. Der Fokus lag dabei zunächst auf einer Übertragung der Markenpositionierung ins Social Web, wobei der Aufbau einer eigenen Facebook-Seite im Vordergrund stand. Diese wurde in Zusammenarbeit von TLGG und Aimaq & Stolle Creative Brand Consulting GmbH realisiert. Ab sofort ist der süße Brotaufstrich unter www.facebook.com/nutelladeutschland online. Als nächster Schritt innerhalb der langfristig angelegten Social Media Strategie wird gemeinsam der Internetauftritt www.nutella.de überarbeitet, der anschließend als kommunikativer Anker aller digitalen Aktivitäten dient.

Neben Planung und Umsetzung der Social Media Aktivitäten für nutella ist TLGG auch für das Community Management auf bestehenden und zukünftigen Kanälen zuständig. Ziel ist es, die Love Brand nutella ins Web zu integrieren und damit den Ansprüchen der Zielgruppe gerecht zu werden. nutella hat viel zu erzählen – und die Fans ebenso, deswegen öffnet sich die Marke nun auch im Social Web und beweist damit Kundennähe.

Mit nutella positioniert Ferrero ein weiteres Produkt aus seinem Hause im digitalen Zeitalter. „nutella ist eine Marke, die praktisch jeder Deutsche kennt. Deswegen sollten die Fans darauf auch im Social Web nicht verzichten müssen. Wir haben auf unserer Facebook-Seite einige Aktionen geplant und sind gespannt, wie diese ankommen“, sagt Dirk Voß, Marketingleiter nutella Deutschland.