Volkswagen auf der gamescom
Köln, 28. Juli 2009 – Auto fahren kann Jeder. Nur wer ist der Beste auf der Piste? Die Antwort gibt Volkswagen, Europas führende Automarke, auf der gamescom (19. bis 23. August) in Köln. In Kooperation mit Turtle Entertainment, dem Marktführer im Bereich des elektronischen Sports in Europa, ist Volkswagen mit einem Stand auf der neuen Branchenleitmesse für Video- und Computerspiele vertreten. Messebesucher haben in der ESL Intel ASUS gamezone in Halle 9 die Möglichkeit, in einem Racing Cup in der Autorennsimulation Level R den schnellsten Rennfahrer zu ermitteln. Die Tagesschnellsten erhalten ein Fahrsicherheitstraining im neuen Golf GTI aus dem Hause Volkswagen.
Mit dem "VW-Cup" knüpft Volkswagen an seine Kampagne für sicheres Fahren an, in der vor allem junge Autofahrer für das Thema Fahrsicherheit sensibilisiert werden. Neben der Fahrzeugsicherheit, bei der Volkswagen technische Maßstäbe setzt, beinhaltet die Kampagne für den neuen Golf GTI erstmals ein kostenloses Fahrtraining für Kunden unter 21 Jahren.
"Volkswagen und Turtle Entertainment setzen die erfolgreiche Zusammenarbeit der letzten Jahre auch auf der gamescom fort", sagt Tobias Heim, Director Sales von Turtle Entertainment. "Gerade mit dem neuen Golf GTI spricht Volkswagen junge Erwachsene an. Besonders wichtig ist, dass die jungen Autofahrer den verkehrssicheren Umgang mit ihrem Fahrzeug erlernen. Der 'VW-Cup' ist dabei eine Ansprache, mit der man diese jungen Erwachsenen erreicht."
"Wenn wir junge Menschen für das Thema Fahrsicherheit sensibilisieren wollen, dann müssen wir die Menschen dort abholen, wo sie stehen. Wo geht das besser als auf der größten Computerspielmesse Europas? Auf der gamescom dreht sich alles um Spiele, das verbindende Element der jungen Generation, und genau hier bietet der 'VW-Cup' einen spielerischen Zugang zum Thema", sagt Cornelia Lenz, Marketing eGames bei der Volkswagen AG.
Der Stand von Volkswagen auf der gamescom befindet sich in der ESL Intel ASUS gamezone in Halle 9 der Koelnmesse.
Weitere Informationen zum Stand von Volkswagen und weiteren Höhepunkten in der ESL Intel ASUS gamezone auf der gamescom sind erhältlich unter: www.esl.eu/de/gamescom09
Weitere Informationen zur Aktion "Junge Fahrer" von Volkswagen sind online erhältlich unter: www.volkswagen.de/vwcms/master_public/virtualmaster/de3/beratungundkauf/junge_fahrer.html
Mit dem "VW-Cup" knüpft Volkswagen an seine Kampagne für sicheres Fahren an, in der vor allem junge Autofahrer für das Thema Fahrsicherheit sensibilisiert werden. Neben der Fahrzeugsicherheit, bei der Volkswagen technische Maßstäbe setzt, beinhaltet die Kampagne für den neuen Golf GTI erstmals ein kostenloses Fahrtraining für Kunden unter 21 Jahren.
"Volkswagen und Turtle Entertainment setzen die erfolgreiche Zusammenarbeit der letzten Jahre auch auf der gamescom fort", sagt Tobias Heim, Director Sales von Turtle Entertainment. "Gerade mit dem neuen Golf GTI spricht Volkswagen junge Erwachsene an. Besonders wichtig ist, dass die jungen Autofahrer den verkehrssicheren Umgang mit ihrem Fahrzeug erlernen. Der 'VW-Cup' ist dabei eine Ansprache, mit der man diese jungen Erwachsenen erreicht."
"Wenn wir junge Menschen für das Thema Fahrsicherheit sensibilisieren wollen, dann müssen wir die Menschen dort abholen, wo sie stehen. Wo geht das besser als auf der größten Computerspielmesse Europas? Auf der gamescom dreht sich alles um Spiele, das verbindende Element der jungen Generation, und genau hier bietet der 'VW-Cup' einen spielerischen Zugang zum Thema", sagt Cornelia Lenz, Marketing eGames bei der Volkswagen AG.
Der Stand von Volkswagen auf der gamescom befindet sich in der ESL Intel ASUS gamezone in Halle 9 der Koelnmesse.
Weitere Informationen zum Stand von Volkswagen und weiteren Höhepunkten in der ESL Intel ASUS gamezone auf der gamescom sind erhältlich unter: www.esl.eu/de/gamescom09
Weitere Informationen zur Aktion "Junge Fahrer" von Volkswagen sind online erhältlich unter: www.volkswagen.de/vwcms/master_public/virtualmaster/de3/beratungundkauf/junge_fahrer.html