Viertes Deutschland-Büro für ADTECH
28. Januar 2009, Dreieich – Pünktlich zum Beginn des Jahres 2009 bezieht ADTECH ein Büro an der Spree. ADTECH, die Technikplattform der Platform-A, erhöht damit die Zahl seiner deutschen Niederlassungen auf vier. Der zusätzliche Standort in Berlin wird die Nähe zu den norddeutschen Kunden und denen aus der Hauptstadt stärken. Dazu gehören neben netpoint media Bild.de, wallstreet:online und Welt Online.
Die Entscheidung ein Büro in Berlin zu eröffnen, bezeichnet CEO Dirk Freytag als logischen Schritt und sichtbares Symbol der Service-Orientierung bei ADTECH. „Die Zahl unserer Kunden und unsere Ansprüche bei ihrer Betreuung sind gewachsen. Mit der Gründung unserer Niederlassung in Berlin verstärken wir unsere Präsenz vor Ort und werden unsere bestehenden wie zukünftigen Kunden mit noch mehr persönlichem Kontakt unterstützen.“
Manuel Müller, Senior Campaign Manager bei netpoint media in Berlin, freut sich über dieses Mehr an Service. „Wir haben einen sehr engen und persönlichen Kontakt zu unseren Ansprechpartnern bei ADTECH. Wenn wir einmal Hilfe beim Ad Management brauchen, stehen sie sofort bereit, sind immer freundlich und reagieren schnell. Es ist gut zu wissen, dass sich unser Ansprechpartner jetzt sogar in Rufweite befindet. Ich wünsche dem Team viel Glück."
Die Standortleitung der Berliner Niederlassung übernimmt Johannes Wiesheu. Wiesheu betreut von der Hauptstadt aus als Customer Relationship Manager (CRM) ADTECHs Bestandskunden in Norddeutschland. Der 30-Jährige wird den persönlichen Kontakt zu den Kunden halten, alle Maßnahmen, die auf sie ausgerichtet sind, aufeinander abstimmen, Migrationsprojekte konzipieren und abteilungsübergreifend umsetzen.
In der deutschen Hauptniederlassung in Dreieich bei Frankfurt/M. sind 50 Mitarbeiter beschäftigt. ADTECH plant in Dreieich im Laufe des Jahres 2009 ca.40 Arbeitsplätze zu schaffen. Zugleich werden auch die Regionalbüros in Hamburg und München weiter ausgebaut.
Über ADTECH
Seit elf Jahren ist ADTECH (www.adtech.com) einer der führenden Anbieter von Lösungen für das digitale Marketing weltweit. Kernprodukt ist die Ad Management-Lösung, die durch Anwendungen für mobile Endgeräte und Video Ads ergänzt wird. Sie ermöglicht es Vermarktern, Website-Betreibern und Agenturen, die unterschiedlichsten Formen von digitaler Werbung zu verwalten, auszuliefern und auszuwerten. Die Technologie zeichnet sich durch ihre Skalierbarkeit, einen hohen Funktionsumfang und benutzerfreundliche Anwendungen aus. Die Adserver von ADTECH bewältigen jeden Monat über 100 Milliarden Ad Impressions. Zu den Kunden auf allen fünf Kontinenten zählen ganz Große wie InteractiveMedia, BSkyB, Hi-Media, Gannett und .Fox Networks. ADTECH agiert als 100-prozentiges Tochterunternehmen der Platform-A und ist deren Technologie-Basis für jede Form digitaler Werbung.
Über Platform-A
Platform-A, die AOL Werbesparte, ist die größte digitale Werbeplattform der Branche, mit einem umfassenden Angebot an Werbelösungen, ermöglicht durch die besten Werbetechnologien im Internet. Platform-A verfügt über AOLs füh rende Medienträger – AOL.com, MapQuest und viele andere sowie das Werbenetzwerk von Advertising.com. Das Angebot erstreckt20sich über TACODA-Zielgruppenanalysen und Behavioral Targeting, Quigo, ein führendes Website- und content-abhängiges Werb eangebot, ADTECH, ein erfolgreicher internationaler Ad-Serving-Anbieter mit Sitz in Frankfurt, Third Screen Media, ein mobiles Werbenetzwerk und buy.at ein Affiliate Netzwerk. Platform-A hat Niederlassungen in den USA sowie in neun europäischen Staaten, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Großbritannien, Niederlande, Norwegen, Spanien und Schweden, sowie in Japan in Zusammenarbeit mit Mitsui. Mehr über Platform-A auf http://www.platform-a.de.