Verband gibt Branchenbarometer der Haushaltwerbung heraus
Frankfurt, 10.07.2008 – Der WVO (Werbe-Vertriebs-Organisationen Verbund e.V.), der Branchenverband der deutschen Zustellunternehmen hat die Ergebnisse seiner Mitgliederbefragung, das WVO-Barometer, Mitte Juni diesen Jahres bei einem Fachvortrag auf den Mailingtagen in Nürnberg vorgestellt. Aufgrund des regen Interesses vonseiten der Zuhörer aus der Direktmarketingbranche hat sich der WVO dazu entschlossen, den Vortrag mit einigen Erläuterungen herauszugeben.
Zum Hintergrund der Befragung: Der WVO erhebt ab diesem Jahr turnusmäßig aktuelle Daten zur Marktentwicklung in der Haushaltwerbung, um das Medium Haushaltwerbung transparenter zu machen. Hierbei werden umfangreiche Befragungen der Mitgliedsunternehmen durchgeführt. Nach Einschätzung von Eckhard Deiters, Vorstandsmitglied des WVO und Geschäftsführer der duo Werbe-Vertriebsservice GmbH, können die Umfragen als repräsentativ für die gesamte deutsche Zustellbranche angesehen werden. „Schließlich decken wir WVOler gemeinsam die Fläche des gesamten Bundesgebietes ab.“ Nach Deiters Einschätzung gibt das WVO-Barometer daher Auskunft über Branchenschwerpunkte unter den Auftraggebern, über Responseerfassung sowie über die Entwicklung der Nachfrage nach selektiver, auf Geodaten beruhender Zustellung.
Interessenten können das WVO-Barometer im PDF-Format bei der Geschäftsstelle (info@wvo.de) des Verbands gegen eine Schutzgebühr von 100 Euro beziehen.
Ansprechpartnerin für die Medien
WVO Pressestelle
Yvonne Reiner
Burgstraße 3
60316 Frankfurt
Telefon 069/25 78 79 82
Fax 069/40 35 30 69
E-Mail pressestelle@wvo.de
Zum Hintergrund der Befragung: Der WVO erhebt ab diesem Jahr turnusmäßig aktuelle Daten zur Marktentwicklung in der Haushaltwerbung, um das Medium Haushaltwerbung transparenter zu machen. Hierbei werden umfangreiche Befragungen der Mitgliedsunternehmen durchgeführt. Nach Einschätzung von Eckhard Deiters, Vorstandsmitglied des WVO und Geschäftsführer der duo Werbe-Vertriebsservice GmbH, können die Umfragen als repräsentativ für die gesamte deutsche Zustellbranche angesehen werden. „Schließlich decken wir WVOler gemeinsam die Fläche des gesamten Bundesgebietes ab.“ Nach Deiters Einschätzung gibt das WVO-Barometer daher Auskunft über Branchenschwerpunkte unter den Auftraggebern, über Responseerfassung sowie über die Entwicklung der Nachfrage nach selektiver, auf Geodaten beruhender Zustellung.
Interessenten können das WVO-Barometer im PDF-Format bei der Geschäftsstelle (info@wvo.de) des Verbands gegen eine Schutzgebühr von 100 Euro beziehen.
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WVO Pressestelle
Yvonne Reiner
Burgstraße 3
60316 Frankfurt
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