print logo

USYS Nutzenforschung bietet kostenlose Expertenberatung auf der dmexco

Nutzenforschung als Methode zur Optimierung von Conversion und Brand-Communication
Hamburg, September 2009. Mit dem Ansatz der Nutzenforschung bietet die neu gebildete USYS-Unternehmensgruppe (usys-group.com ) mit seinen drei spezialisierten Unternehmen SirValUse, nurago und USEEDS°eine Weiterentwicklung aus der Markt-, Trend- und User Experience-Forschung. Besucher der dmexco haben die Möglichkeit, im Austausch mit den Nutzenforschern wichtige Hinweise für die Nutzenoptimierung ihrer eigenen Online-Aktivitäten zu bekommen – beispielsweise, um Conversion-Rates oder Markenwerte zu steigern.
Die Nutzenforscher von USYS haben jahrelange Erfahrung und Expertise in der Analyse und Optimierung von Customer Touchpoints aller Branchen und aller interaktiver Medien. Auch die Besucher des Messestands von USYS (Halle 8 / F 071) können vom Fachwissen der Experten profitieren: In persönlichen Gesprächen werden Möglichkeiten zur Analyse und Optimierung der eigenen Conversion Rate und Brand Communication aufgezeigt.
„Wir möchten bei den Besuchern vor allem eine Sensibilisierung auf den Nutzwert einer Online-Anwendung oder Kommunikationskampagne schaffen. Denn neue Denkanstöße sind das wertvollste Souvenir, das man auf einem Branchentreff wie der dmexco bekommen kann“, kommentiert Tim Bosenick, Chairman der Unternehmensgruppe. Die USYS-Experten greifen dabei je nach Kundeninteresse und Online-Strategie auch auf die Daten eigener Branchen-Analysen zurück und können mit Benchmarking-Daten des Mitbewerbs aufwarten.
Nutzenforschung aus Expertenhand
Nutzenforschung konzentriert sich auf den optimalen Nutzen in der Beziehung zwischen Mensch, Produkt und Marke. Sie erforscht die Leistung der Schnittstellen zwischen Unternehmen und Kunden – von technischen Geräten und Interfaces, von Online-Anwendungen und von Kommunikationsmaßnahmen. Der eigentliche Nutzwert ist das Erfordernis schlechthin, um Produkte, Services, Werbung und Marken erfolgreich zu platzieren.
Der Ursprung des Leistungsportfolios von USYS Nutzenforschung liegt in der über 10-jährigen Erfahrung von Europas größter User Experience-Beratung, SirValUse aus Hamburg. SirValUse hat sich als eines der ersten Unternehmen im deutschen Markt ausschließlich auf die Erforschung des Nutzer-Erlebens – der sogenannten „User Experience“ – konzentriert. In den vergangenen zweieinhalb Jahren sind die Unternehmen nurago und USEEDS° dazugekommen: nurago als Spezial-Dienstleister für Technologien und Services zur Marken-, Medien- und Usability-Forschung in digitalen Medien sowie USEEDS° als kreative Beratungs- und Designagentur zur Gestaltung nutzerzentrierter Benutzeroberflächen bei Software, Websites und anderen interaktiven Anwendungen.


USYS: Unternehmenstaufe auf der dmexco

USYS Nutzenforschung präsentiert sich erstmals auf der Online Marketing-Messe dmexco am 23. und 24. September in Köln. Hier feiert USYS Nutzenforschung auch Taufe:

Am 23. September 2009 ab 17 Uhr in Halle 8 / Stand F 071. Wer sich bereits im Vorfeld der Messe einen Termin mit den USYS-Nutzenforschern sichern möchte, kann dies per E-Mail () tun.
Mehr Informationen: Ab dem 23. September 2009 unter www.usys-group.com

Pressekontakt:

SirValUse Consulting GmbH
Silja Harm
Senior Manager Public Relations
Schlossstraße 8g
22041 Hamburg
Germany
Mobil +49 (163) 334 00 52
Tel. +49 (40) 68 28 27 52
Fax +49 (40) 68 28 27 20
harm (at) sirvaluse.com
http://www.sirvaluse.com

Zu den drei Unternehmen:

SirValUse – user experience research
SirValUse ist Europas größte Beratung für User Experience- und Usability-Forschung. Die Branchen- und Methodenexperten setzen schon seit Jahren Standards in den Bereichen Forschung, Testing, Beratung und Monitoring. SirValUse unterzieht Produkte einem Härtetest und entwickelt daraus konkrete Empfehlungen zur Optimierung von technischen Geräten und digitalen Anwendungen – in allen Phasen der Produktentwicklung.

nurago – applied research technologies
nuragos Technologien für Marken-, Media- und Usability-Forschung sind führend am Markt. Die Kombination innovativer Messverfahren mit klassischen Methodenansätzen ermöglicht besonders effiziente und umfangreiche Erfolgskontrollen in den digitalen Medien. nurago stellt den Dialog zwischen Kundenbedürfnis, Technologie und den eigentlichen Daten her und trägt damit zur Ausschöpfung des Nutzens digitaler Medien bei.

USEEDS° – user centred thinking
USEEDS° unterstützt Unternehmen als Design-Beratung bei der nutzerzentrierten Entwicklung von interaktiven Produkten und Services. Dazu kombiniert USEEDS° die Perfektion des User-Centred Design-Prozesses mit der Passion einer Design-Agentur. Zusätzlich hilft USEEDS° seinen Kunden bei der Suche nach innovativen Produktideen durch die Analyse von Nutzerbedürfnissen und unterstützt bei der Integration des User-Centred Thinking ins Unternehmen.

USYS auf der dmexco: Halle 8 / Stand F 071

Logo of GfK SirValUse Consulting GmbH
Über GfK SirValUse Consulting GmbH

Wir helfen Ihnen bei der Umsetzung einer positiven User Experience