print logo

User Generated Content soll Kundenbindung verstärken

Planetactive bringt Reiseberichte für TUI interactive ins Web
Planetactive | 06.02.2007
Planetactive, die Fullservice Agentur für digitales Marketing, hat gemeinsam mit TUI interactive ein Konzept für die Integration von User Generated Content auf der Reiseplattform TUI.com entwickelt und einen eigenständigen Bereich für Reiseberichte gestaltet. TUI interactive will in Zukunft mit Reiseberichten, die von Usern verfasst werden, das Angebot auf TUI.com qualitativ aufwerten und die Kundenbindung erhöhen.

Anders als bei den meisten Plattformen für individuelle Reiseberichte geht es bei dem gemeinsam entwickelten Konzept nicht um die Bewertung einzelner Hotels. Im Mittelpunkt stehen Reise- und Erfahrungsberichte sowie Tipps zu Destinationen und Reisearten wie z.B. Städtereisen oder Strandurlaub. Reisende können sich auf TUI.com Anregungen zur Gestaltung ihres Urlaubs holen. Die Besucher der Website haben dann zusätzlich noch die Möglichkeit, die Reiseberichte zu bewerten.

Planetactive arbeitet bereits seit 2002 für TUI interactive. So produziert die Düsseldorfer Agentur unter anderem einen regelmäßigen, profilbasierten Newsletter für TUI.com, der wöchentlich über aktuelle Reiseangebote und Themen zu wechselnden Urlaubszielen informiert.

Weitere Informationen für die Redaktion:
Planetactive GmbH
Dirk Schmidt
Plange Mühle 1, 40221 Dusseldorf
Tel. +49 211 5404-142
Fax +49 211 5404-181
Email presse@planetactive.com
Logo of Planetactive
Über Planetactive