US-Studie: Mobile Ads sind in der Automobilwerbung erfolgreicher als Standard Banner
New York / Hamburg: 21. Juli 2010 MediaMind, einer der weltweit führenden und unabhängigen Anbieter für Digital Advertising Solutions, veröffentlicht seine Studie "Making Display Advertising the Engine for Automotive Growth" mit Kennzahlen zur Online-Werbung der US-Automobilindustrie.
Die Studie zeigt, dass Mobile Ads in der Automobilwerbung zum Teil wirkungsvoller sind als andere Online-Werbeformen: So liegt ihre Konversionsrate im Vergleich zu anderen Online-Werbeformen wie Expandable Banners oder Standard Banner deutlich über dem Durchschnitt. Zudem ist die Klickrate von Mobile Ads etwas höher als die von Standard und Polite Bannern.
"Die Effektivität von Mobile Ads zeigt, dass ein kleiner Bildschirm kein Hindernis für erfolgreiche Werbung ist. Mobile Ads bieten eine gute Gelegenheit für die Automobilbranche, um ihre Digital-Media-Kampagnen noch zielgerichteter und effizienter gestalten zu können", sagt Gal Trifon, CEO und Mitgründer von MediaMind.
Weitere Ergebnisse der Studie:
• Rich Media wirkt in der Automobilwerbung besonders stark: Sie verdoppelt die Konversionsrate und verdreifacht nahezu die Klickrate.
• MediaMind kommt zu der Einschätzung, dass 90 Prozent aller Autokäufer zuerst online recherchieren. Dementsprechend ist die Konversionsrate auf Automobil-Websites besonders hoch.
• Zudem wuchs die Konversionsrate aufgrund automatischer Optimierung der Motive um 79 Prozent.
MediaMind analysierte für die Studie "Making Display Advertising the Engine for Automotive Growth" mehrere Milliarden an Ad Impressions aus dem Jahr 2009. Sie steht zum kostenlosen Download bereit.
http://bit.ly/MediaMind_Auto_Research
Über MediaMind
MediaMind ist ein weltweiter Anbieter für Digital Advertising Solutions, mit denen die Nutzung von Media, Kreation und Datenmaterial für eine gesteigerte Performance optimiert werden. Die einzigartige Plattform beinhaltet die Auslieferung von Display Ads, Search, Rich Media, Video, dynamischen Werbemitteln, Mobile und neuen Medien und bietet Marketeers einen Rund-um-Blick auf ihre Werbekampagnen. Zusätzlich liefert die führende Eyeblaster Rich-Media- und Video-Lösung innovative und inspirierende globale digitale Kampagnen aus. Das Unternehmen arbeitet Publisherneutral und bietet die gesamte Bandbreite von Werbemöglichkeiten für seine Kunden an. MediaMind ist zertifiziert und verfügt über drei IAB-Measurement-Guidelines für Ad Serving, Video und Rich Media.
MediaMind hat seinen Hauptsitz in New York und betreibt weltweit über 35 Ländervertretungen in allen wichtigen Märkten. Im Jahr 2009 lieferte MediaMind für über 7000 Marken Kampagnen in zahlreichen Werbeformaten aus. Dazu arbeitet MediaMind mit etwa 3.500 Agenturen und über 5.150 Web-Publishern in 55 Ländern zusammen.
Mehr Informationen zu MediaMind erhalten Sie unter: www.MediaMind.com oder besuchen Sie unseren deutschsprachigen Blog unter http://de.MediaMind.com
Im Auftrag für MediaMind Technologies, Hamburg Talisman Kommunikation und Imagebildung Heike Bedrich
Pressekontakt Deutschland:
Talisman Kommunikation und Imagebildung
Heike Bedrich
Telefon: 089/18979546 oder Mobil: 0171/5432169
E-Mail: heike.bedrich@talisman-pr.de
Internationaler Pressekontakt:
Lianne Schneider
MediaMind
Telefon: 972.9.776.0889
Mobil: 972.523.776844
lianne.schneider@MediaMind.com
Büro Deutschland:
MediaMind Technologies
Deutschland / Österreich / Schweiz
Christoph Benning, Managing Director
Alstertor 18
20095 Hamburg
Telefon: +49 (0) 40521027-001
E-Mail: christoph.benning@mediamind.com
Die Studie zeigt, dass Mobile Ads in der Automobilwerbung zum Teil wirkungsvoller sind als andere Online-Werbeformen: So liegt ihre Konversionsrate im Vergleich zu anderen Online-Werbeformen wie Expandable Banners oder Standard Banner deutlich über dem Durchschnitt. Zudem ist die Klickrate von Mobile Ads etwas höher als die von Standard und Polite Bannern.
"Die Effektivität von Mobile Ads zeigt, dass ein kleiner Bildschirm kein Hindernis für erfolgreiche Werbung ist. Mobile Ads bieten eine gute Gelegenheit für die Automobilbranche, um ihre Digital-Media-Kampagnen noch zielgerichteter und effizienter gestalten zu können", sagt Gal Trifon, CEO und Mitgründer von MediaMind.
Weitere Ergebnisse der Studie:
• Rich Media wirkt in der Automobilwerbung besonders stark: Sie verdoppelt die Konversionsrate und verdreifacht nahezu die Klickrate.
• MediaMind kommt zu der Einschätzung, dass 90 Prozent aller Autokäufer zuerst online recherchieren. Dementsprechend ist die Konversionsrate auf Automobil-Websites besonders hoch.
• Zudem wuchs die Konversionsrate aufgrund automatischer Optimierung der Motive um 79 Prozent.
MediaMind analysierte für die Studie "Making Display Advertising the Engine for Automotive Growth" mehrere Milliarden an Ad Impressions aus dem Jahr 2009. Sie steht zum kostenlosen Download bereit.
http://bit.ly/MediaMind_Auto_Research
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MediaMind hat seinen Hauptsitz in New York und betreibt weltweit über 35 Ländervertretungen in allen wichtigen Märkten. Im Jahr 2009 lieferte MediaMind für über 7000 Marken Kampagnen in zahlreichen Werbeformaten aus. Dazu arbeitet MediaMind mit etwa 3.500 Agenturen und über 5.150 Web-Publishern in 55 Ländern zusammen.
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