Umfrage zur Internetnutzung während Fußball-WM
Unterföhring, 09.07.2010, Zwei Drittel der Umfrageteilnehmer haben die Fußball-WM im Internet verfolgt. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Online-Umfrage des Marktforschungsinstituts Ipsos für den Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland. Interessant: Das Nutzungsverhalten von Männern und Frauen unterscheidet sich kaum.
Viele Befragte sahen WM-Spiele oder Filmberichte zur WM im Internet
Rund die Hälfte der Teilnehmer gab an, dass sie neben Onlineartikeln und Ergebnistabellen auch WM-Spiele oder Filmberichte zur WM online angeschaut haben. Daraus folgt, dass die vielen Video- und Live Streaming-Angebote im Internet aktiv genutzt wurden. Knapp ein Viertel der Befragten sah sich die Online-Videos zu den WM-Spielen sogar mehrmals täglich an.
Mediale Großereignisse wie die Fußball-WM belegen das große Interesse der Onlinegemeinde an Internetvideos und Filmausschnitten. Um jedoch Onlinevideos flüssig wie im Fernsehen genießen zu können, ist ein leistungsfähiger und schneller Internetanschluss das A und O. Kabel Deutschland bietet Internetanschlüsse über das Fernsehkabel mit Geschwindigkeiten von bis zu 32, 60 oder 100 Mbit/s an.
Das Marktforschungsinstitut Ipsos befragte vom 2. bis 5. Juli 2010 im Auftrag von Kabel Deutschland 1.000 Personen im Alter von 16 bis 64 Jahren zu ihrem Internet-Nutzungsverhalten während der Fußball-Weltmeisterschaft.
Über Kabel Deutschland GmbH
Als größter deutscher Kabelnetzbetreiber bietet Kabel Deutschland (KD) ihren Kunden digitales und hochauflösendes (HDTV) sowie analoges Fernsehen, Bezahlfernsehangebote, Breitband-Internet (bis zu 100 Mbit/s) und Telefonie über das TV-Kabel sowie über einen Partner Mobilfunk-Dienste an. Das im MDax notierte Unternehmen betreibt die Kabelnetze in 13 Bundesländern in Deutschland und versorgt rund 8,9 Millionen angeschlossene Haushalte. KD bietet eine für alle Programmanbieter offene Plattform für digitales Fernsehen. Zum Ende des Geschäftsjahres 2009/2010 beschäftigte Kabel Deutschland rund 2.600 Mitarbeiter. Das Unternehmen erzielte im Geschäftsjahr 2009/2010 einen Umsatz von rund 1.502 Mio. Euro, das bereinigte EBITDA lag bei 659 Mio. Euro (Stand 31. März 2010).
Viele Befragte sahen WM-Spiele oder Filmberichte zur WM im Internet
Rund die Hälfte der Teilnehmer gab an, dass sie neben Onlineartikeln und Ergebnistabellen auch WM-Spiele oder Filmberichte zur WM online angeschaut haben. Daraus folgt, dass die vielen Video- und Live Streaming-Angebote im Internet aktiv genutzt wurden. Knapp ein Viertel der Befragten sah sich die Online-Videos zu den WM-Spielen sogar mehrmals täglich an.
Mediale Großereignisse wie die Fußball-WM belegen das große Interesse der Onlinegemeinde an Internetvideos und Filmausschnitten. Um jedoch Onlinevideos flüssig wie im Fernsehen genießen zu können, ist ein leistungsfähiger und schneller Internetanschluss das A und O. Kabel Deutschland bietet Internetanschlüsse über das Fernsehkabel mit Geschwindigkeiten von bis zu 32, 60 oder 100 Mbit/s an.
Das Marktforschungsinstitut Ipsos befragte vom 2. bis 5. Juli 2010 im Auftrag von Kabel Deutschland 1.000 Personen im Alter von 16 bis 64 Jahren zu ihrem Internet-Nutzungsverhalten während der Fußball-Weltmeisterschaft.
Über Kabel Deutschland GmbH
Als größter deutscher Kabelnetzbetreiber bietet Kabel Deutschland (KD) ihren Kunden digitales und hochauflösendes (HDTV) sowie analoges Fernsehen, Bezahlfernsehangebote, Breitband-Internet (bis zu 100 Mbit/s) und Telefonie über das TV-Kabel sowie über einen Partner Mobilfunk-Dienste an. Das im MDax notierte Unternehmen betreibt die Kabelnetze in 13 Bundesländern in Deutschland und versorgt rund 8,9 Millionen angeschlossene Haushalte. KD bietet eine für alle Programmanbieter offene Plattform für digitales Fernsehen. Zum Ende des Geschäftsjahres 2009/2010 beschäftigte Kabel Deutschland rund 2.600 Mitarbeiter. Das Unternehmen erzielte im Geschäftsjahr 2009/2010 einen Umsatz von rund 1.502 Mio. Euro, das bereinigte EBITDA lag bei 659 Mio. Euro (Stand 31. März 2010).