Treffen Sie die DiVision AG auf dem Maimarkt 2010 auf der Sonderschau der Kreativwirtschaft
Die Oelenheinz & Frey Werbeagentur wurde vor 20 Jahren in Mannheim gegründet. Seitdem hat sie sich zu einer der renommierten Agenturen der Rhein-Neckar-Region und zum Herzstück der DiVision-Agentur-Gruppe entwickelt.
Mit der Teilnahme an der Sonderschau der „Kreativwirtschaft“ auf dem Maimarkt wollen die 35 DiVisionäre um die Vorstände Uwe Frey und Andreas Petrasch der Region „Dankeschön“ sagen, denn der Standort Rhein-Neckar ist aus Ihrer Sicht einer der wesentlichen Erfolgsfaktoren.
„Wir haben bei der Gründung und Entwicklung unseres Unternehmens hier in der Rhein-Neckar-Region nahezu ideale Bedingungen vorgefunden: eine ausgezeichnete Infrastruktur, ein großes Potential an gut ausgebildeten Mitarbeitern und viele interessante, international agierende Unternehmen als mögliche Kunden. Auch bei den regionalen Institutionen, wie beispielsweise der IHK Rhein-Neckar haben wir immer wieder „Verbündete“ für so manche spannende Aktion gefunden.“, so Vorstand Uwe Frey.
„Mit unserem Aktionspaket für den Maimarkt wollen wir insbesondere Existenzgründern und mittelständischen Unternehmen unter die Arme greifen, denn Marketing ist eine der Kerndisziplinen, wenn es darum geht, neue Ideen, Produkte und Dienstleistungen am Markt zu etablieren. Deshalb haben die Agenturen der DiVision-Gruppe pfiffige, aber hochprofessionelle Lösungen entwickelt.“
Die Sonderschau Kreativwirtschaft auf dem Maimarkt ist die ideale Gelegenheit das Aktionspaket der Öffentlichkeit vorzustellen und direkt mit der Zielgruppe in Kontakt zu treten.
Die vier Aktionspakete der DiVision-Gruppe:
Positions- und Zielbestimmung für Unternehmen: Das Marketing-GPS
Um sich erfolgreich in neuen Märkten etablieren oder bestehende Märkte gegen die Konkurrenz verteidigen zu können, müssen für erfolgreiches Marketing zwingend unter anderem folgende Fragen beantwortet sein:
- Wofür stehen Unternehmen und Produkte?
- Wie können Vorteile klar und nachvollziehbar kommuniziert werden?
- Welche Entwicklungspotentiale hat das Unternehmen?
- Was erwarten die Kunden?
- Was ist der effizienteste Weg zum Ziel?
Um bei der Erarbeitung dieser essentiellen Punkte Sicherheit durch professionelle Unterstützung zu geben, hat die Oelenheinz & Frey Werbeagentur das Marketing-GPS, ein Positionierungs-System für Marken und Unternehmen, entwickelt.
Dieses wird im Rahmen eines dreistufigen Workshops vermittelt und angewendet. Ergebnis des Workshops ist eine durch die Teilnehmer, unter Mithilfe der Agentur, erstellte Ist- und Sollpositionierung sowie ein daraus abgeleitetes Maßnahmenbündel zur Erreichung der unternehmerischen Ziele.
Das Marketing-GPS fußt auf der über 20-jährigen Erfahrung der Agentur in der kommunikativen und strategischen Beratung international tätiger Unternehmen aus den Bereichen Markenartikel und Investitionsgüter.
www.o-f.de
Marketing-Entscheidungen müssen nicht mehr aus dem Bauch getroffen werden: Blitzlichter
Während große Unternehmen und Konzerne ihre Marketing-Entscheidungen durch große angelegte Marktforschungen absichern, wird im deutschen Mittelstand noch häufig nach der „Die-Frau-vom-Chef-hat-gesagt...“ Methode verfahren.
Dabei ist es mit den Blitzlichtern der DiVision Research ganz einfach, „Licht ins Dunkel“ zu bringen. Blitzlichter sind Plausibilitätsprüfungen mittels derer getroffene Annahmen mit wissenschaftlichen Methoden überprüft werden. So kommt wirtschaftlich Sicherheit in die unternehmerischen Entscheidungsprozesse. Durchgeführt und ausgewertet werden die Blitzlichter von erfahrenen Marktforschern und Diplom-Psychologen.
www.division-research.de
Das Kommunikationspaket für den Neustart: Starters
Ob Existenzgründung oder zweites Standbein, die Erstausstattung mit Logo, Visitenkarten, Geschäftspapieren, einem Prospekt und einer Internetseite ist die Marketing-Aufgabe der ersten Stunde!
Hier helfen die Profis der neue aviva Werbeagentur, die sich darauf konzentrieren, die Entwicklung ihrer Kunden vom Start-up an eng über viele Jahre hinweg zu begleiten.
www.neueaviva.de
Der einfache und preiswerte Weg zur erfolgreichen Internetpräsenz: ifPage
Die ifPage ist eine speziell für Existenzgründer und kleinere Unternehmen entwickelte Lösung auf Basis eines Content-Management-Systems.
Mit der ifPage kann man sich in kürzester Zeit einen professionellen Internetauftritt selbst erstellen und später selbst pflegen.
Dieser ist aufgrund der vielfältigen Module des ifPage-Systems später nach Bedarf mit einem Web-Shop, einer WebToPrint-Lösung oder durch weitere Sprachen erweiterbar.
Der entscheidende Unterschied zu entsprechenden Angeboten im Internet ist
die perfekte Ausrichtung der Lösung auf die Bedürfnisse des Mittelstands und
die persönliche Betreuung durch Spezialisten der interfrog.
www.interfrog.de
„Ob die Angebote auch nach dem dreimonatigen Aktionszeitraum weitergeführt werden sollen, werden wir je nach Zuspruch entscheiden.“ so Division Vorstand Uwe Frey, „Wir alle freuen uns auf die Gespräche auf dem Maimarkt und hoffen, dass unsere Aktion dazu beitragen wird, jedes einzelne Unternehmen aber auch unsere Region als Ganzes noch schlagkräftiger aufzustellen.
Neben den Repräsentanten der Agenturen der DiVision-Gruppe werden in wechselnder Besetzung auch Partnerunternehmen aus Bereichen wie der Existenzgründung, der Computergrafik und aus dem Werbefilmgeschäft auf dem Stand vertreten sein.
Bei Interesse finden Sie uns vom 24. April bis 4. Mai auch auf dem Mannheimer Maimarkt:
Halle 36 (Halle der Kreativwirtschaft), Stand 55.
Oelenheinz & Frey Werbeagentur GmbH
Hauptstraße 161
68259 Mannheim
Public Relations:
Verena Lüder
Telefon: 0621-84101-15
E-Mail: v.lueder (at) division.ag
Seit 1989 Full-Service-Werbeagentur mit Schwerpunkt Kommunikationsberatung und Entwicklung von Kommunikationslösungen. Die Ausrichtung ist branchenneutral. In Mannheim betreuen qualifizierte Beratungsteams 22 Kunden aus den Bereichen Dienstleitung, Investitions- und Konsumgüter.
Die DiVision AG ist die Holding und vereint unter sich die Tochterunternehmen, wie oben beschrieben Oelenheinz & Frey Werbeagentur GmbH, die neue aviva Werbeagentur (klein, flexibel, umsetzungsorientiert), interfrog (Internetdienstleitungen) und die DiVision Research (Marktforschung).
Die DiVision AG vereint somit wichtige Kompetenzbereiche und kann Anforderungen schnell und flexibel an die jeweiligen Spezialisten weitergeben.
Oelenheinz & Frey: 20 feste Mitarbeiter + Pool von freien Mitarbeitern
neue aviva Werbeagentur: 3 feste Mitarbeiter + Pool von freien Mitarbeitern
interfrog: 3 feste Mitarbeiter + Pool von freien Mitarbeitern
DiVision Research: 2 fest Mitarbeiter + Pool von Freien Mitarbeitern
Mit der Teilnahme an der Sonderschau der „Kreativwirtschaft“ auf dem Maimarkt wollen die 35 DiVisionäre um die Vorstände Uwe Frey und Andreas Petrasch der Region „Dankeschön“ sagen, denn der Standort Rhein-Neckar ist aus Ihrer Sicht einer der wesentlichen Erfolgsfaktoren.
„Wir haben bei der Gründung und Entwicklung unseres Unternehmens hier in der Rhein-Neckar-Region nahezu ideale Bedingungen vorgefunden: eine ausgezeichnete Infrastruktur, ein großes Potential an gut ausgebildeten Mitarbeitern und viele interessante, international agierende Unternehmen als mögliche Kunden. Auch bei den regionalen Institutionen, wie beispielsweise der IHK Rhein-Neckar haben wir immer wieder „Verbündete“ für so manche spannende Aktion gefunden.“, so Vorstand Uwe Frey.
„Mit unserem Aktionspaket für den Maimarkt wollen wir insbesondere Existenzgründern und mittelständischen Unternehmen unter die Arme greifen, denn Marketing ist eine der Kerndisziplinen, wenn es darum geht, neue Ideen, Produkte und Dienstleistungen am Markt zu etablieren. Deshalb haben die Agenturen der DiVision-Gruppe pfiffige, aber hochprofessionelle Lösungen entwickelt.“
Die Sonderschau Kreativwirtschaft auf dem Maimarkt ist die ideale Gelegenheit das Aktionspaket der Öffentlichkeit vorzustellen und direkt mit der Zielgruppe in Kontakt zu treten.
Die vier Aktionspakete der DiVision-Gruppe:
Positions- und Zielbestimmung für Unternehmen: Das Marketing-GPS
Um sich erfolgreich in neuen Märkten etablieren oder bestehende Märkte gegen die Konkurrenz verteidigen zu können, müssen für erfolgreiches Marketing zwingend unter anderem folgende Fragen beantwortet sein:
- Wofür stehen Unternehmen und Produkte?
- Wie können Vorteile klar und nachvollziehbar kommuniziert werden?
- Welche Entwicklungspotentiale hat das Unternehmen?
- Was erwarten die Kunden?
- Was ist der effizienteste Weg zum Ziel?
Um bei der Erarbeitung dieser essentiellen Punkte Sicherheit durch professionelle Unterstützung zu geben, hat die Oelenheinz & Frey Werbeagentur das Marketing-GPS, ein Positionierungs-System für Marken und Unternehmen, entwickelt.
Dieses wird im Rahmen eines dreistufigen Workshops vermittelt und angewendet. Ergebnis des Workshops ist eine durch die Teilnehmer, unter Mithilfe der Agentur, erstellte Ist- und Sollpositionierung sowie ein daraus abgeleitetes Maßnahmenbündel zur Erreichung der unternehmerischen Ziele.
Das Marketing-GPS fußt auf der über 20-jährigen Erfahrung der Agentur in der kommunikativen und strategischen Beratung international tätiger Unternehmen aus den Bereichen Markenartikel und Investitionsgüter.
www.o-f.de
Marketing-Entscheidungen müssen nicht mehr aus dem Bauch getroffen werden: Blitzlichter
Während große Unternehmen und Konzerne ihre Marketing-Entscheidungen durch große angelegte Marktforschungen absichern, wird im deutschen Mittelstand noch häufig nach der „Die-Frau-vom-Chef-hat-gesagt...“ Methode verfahren.
Dabei ist es mit den Blitzlichtern der DiVision Research ganz einfach, „Licht ins Dunkel“ zu bringen. Blitzlichter sind Plausibilitätsprüfungen mittels derer getroffene Annahmen mit wissenschaftlichen Methoden überprüft werden. So kommt wirtschaftlich Sicherheit in die unternehmerischen Entscheidungsprozesse. Durchgeführt und ausgewertet werden die Blitzlichter von erfahrenen Marktforschern und Diplom-Psychologen.
www.division-research.de
Das Kommunikationspaket für den Neustart: Starters
Ob Existenzgründung oder zweites Standbein, die Erstausstattung mit Logo, Visitenkarten, Geschäftspapieren, einem Prospekt und einer Internetseite ist die Marketing-Aufgabe der ersten Stunde!
Hier helfen die Profis der neue aviva Werbeagentur, die sich darauf konzentrieren, die Entwicklung ihrer Kunden vom Start-up an eng über viele Jahre hinweg zu begleiten.
www.neueaviva.de
Der einfache und preiswerte Weg zur erfolgreichen Internetpräsenz: ifPage
Die ifPage ist eine speziell für Existenzgründer und kleinere Unternehmen entwickelte Lösung auf Basis eines Content-Management-Systems.
Mit der ifPage kann man sich in kürzester Zeit einen professionellen Internetauftritt selbst erstellen und später selbst pflegen.
Dieser ist aufgrund der vielfältigen Module des ifPage-Systems später nach Bedarf mit einem Web-Shop, einer WebToPrint-Lösung oder durch weitere Sprachen erweiterbar.
Der entscheidende Unterschied zu entsprechenden Angeboten im Internet ist
die perfekte Ausrichtung der Lösung auf die Bedürfnisse des Mittelstands und
die persönliche Betreuung durch Spezialisten der interfrog.
www.interfrog.de
„Ob die Angebote auch nach dem dreimonatigen Aktionszeitraum weitergeführt werden sollen, werden wir je nach Zuspruch entscheiden.“ so Division Vorstand Uwe Frey, „Wir alle freuen uns auf die Gespräche auf dem Maimarkt und hoffen, dass unsere Aktion dazu beitragen wird, jedes einzelne Unternehmen aber auch unsere Region als Ganzes noch schlagkräftiger aufzustellen.
Neben den Repräsentanten der Agenturen der DiVision-Gruppe werden in wechselnder Besetzung auch Partnerunternehmen aus Bereichen wie der Existenzgründung, der Computergrafik und aus dem Werbefilmgeschäft auf dem Stand vertreten sein.
Bei Interesse finden Sie uns vom 24. April bis 4. Mai auch auf dem Mannheimer Maimarkt:
Halle 36 (Halle der Kreativwirtschaft), Stand 55.
Oelenheinz & Frey Werbeagentur GmbH
Hauptstraße 161
68259 Mannheim
Public Relations:
Verena Lüder
Telefon: 0621-84101-15
E-Mail: v.lueder (at) division.ag
Seit 1989 Full-Service-Werbeagentur mit Schwerpunkt Kommunikationsberatung und Entwicklung von Kommunikationslösungen. Die Ausrichtung ist branchenneutral. In Mannheim betreuen qualifizierte Beratungsteams 22 Kunden aus den Bereichen Dienstleitung, Investitions- und Konsumgüter.
Die DiVision AG ist die Holding und vereint unter sich die Tochterunternehmen, wie oben beschrieben Oelenheinz & Frey Werbeagentur GmbH, die neue aviva Werbeagentur (klein, flexibel, umsetzungsorientiert), interfrog (Internetdienstleitungen) und die DiVision Research (Marktforschung).
Die DiVision AG vereint somit wichtige Kompetenzbereiche und kann Anforderungen schnell und flexibel an die jeweiligen Spezialisten weitergeben.
Oelenheinz & Frey: 20 feste Mitarbeiter + Pool von freien Mitarbeitern
neue aviva Werbeagentur: 3 feste Mitarbeiter + Pool von freien Mitarbeitern
interfrog: 3 feste Mitarbeiter + Pool von freien Mitarbeitern
DiVision Research: 2 fest Mitarbeiter + Pool von Freien Mitarbeitern