„Torwart in Highheels?“
Es ist ein klassisches Missverständnis zwischen Mann und Frau, das dem neuen Spot für Mobilat aus
dem Hause STADA zugrunde liegt. In einem Kaffeehaus knickt eine junge Frau in ihren hochhackigen
Schuhen um. Oliver Kahn sieht es und kommentiert die Situation: „Aua... das ist mir früher auch oft
passiert.“
Was dann in dem Kopf der jungen Frau vorgeht, kann man ab dem 3. Juni auf allen reichweitenstarken
Sendern sehen.
Den für Pharma-Werbung zugebenermaßen humorvollen Spot setzte die Agentur kempertrautmann
berlin zusammen mit dem Regisseur Simon Verhoeven um. Gedreht wurde im Kaffeehaus von Sarah
Wiener in der deutschen Bundeshauptstadt.
„Wir wollen Fernsehwerbung nicht nur informativ, sondern auch unterhaltsam gestalten und haben
daher einen komplett neuen Ansatz gewählt und uns für eine Agentur entschieden, die sonst keine
Pharma-Werbung macht“, betont Adil Kachout, Geschäftsführer und Marketingleiter der STADA GmbH.
„Wir freuen uns sehr, dass wir das Briefing auf so kreativen Art und Weise umsetzten konnten. Für die
Marke Mobilat ist das eine tolle Chance sich kommunikativ vom Wettbewerb abzugrenzen“, sagt Bert
Peulecke, einer der beiden Geschäftsführer Kreation von kempertrautmann berlin.
Neben dem Hauptspot für Mobilat Schmerzgel gehen zeitgleich einige Sponsoring- Trailer für Formate
auf dem Sportkanal Sport 1 On-Air.
Die Mediaplanung kommt von der Hamburger Agentur Initiative.
dem Hause STADA zugrunde liegt. In einem Kaffeehaus knickt eine junge Frau in ihren hochhackigen
Schuhen um. Oliver Kahn sieht es und kommentiert die Situation: „Aua... das ist mir früher auch oft
passiert.“
Was dann in dem Kopf der jungen Frau vorgeht, kann man ab dem 3. Juni auf allen reichweitenstarken
Sendern sehen.
Den für Pharma-Werbung zugebenermaßen humorvollen Spot setzte die Agentur kempertrautmann
berlin zusammen mit dem Regisseur Simon Verhoeven um. Gedreht wurde im Kaffeehaus von Sarah
Wiener in der deutschen Bundeshauptstadt.
„Wir wollen Fernsehwerbung nicht nur informativ, sondern auch unterhaltsam gestalten und haben
daher einen komplett neuen Ansatz gewählt und uns für eine Agentur entschieden, die sonst keine
Pharma-Werbung macht“, betont Adil Kachout, Geschäftsführer und Marketingleiter der STADA GmbH.
„Wir freuen uns sehr, dass wir das Briefing auf so kreativen Art und Weise umsetzten konnten. Für die
Marke Mobilat ist das eine tolle Chance sich kommunikativ vom Wettbewerb abzugrenzen“, sagt Bert
Peulecke, einer der beiden Geschäftsführer Kreation von kempertrautmann berlin.
Neben dem Hauptspot für Mobilat Schmerzgel gehen zeitgleich einige Sponsoring- Trailer für Formate
auf dem Sportkanal Sport 1 On-Air.
Die Mediaplanung kommt von der Hamburger Agentur Initiative.