TNS Emnid führt Studie für das Computermagazin c't durch
Bielefeld / Hannover, 9. März 2010 - Hochwertige, kompetente und glaubwürdige Magazininhalte strahlen positiv auf die Marken und Produkte aus, die im Heft mit einer Anzeige werben. Dies ist das Ergebnis einer aktuellen Studie, die die TNS Emnid Medienforschung im Auftrag des Heise Zeitschriften Verlages für das Computermagazin c’t durchgeführt hat. Leser, die mehrere Computertitel nutzen, beurteilen die in c't beworbenen Marken und Produkte häufiger als kompetent, glaubwürdig, nützlich und hochwertig als die in anderen IT-Zeitschriften beworbenen Marken. Für die Studie wurden im Zeitraum vom 16.9. bis 21.9.2009 1.006 zufällig ausgewählte Leser verschiedenster IT-Zeitschriften online befragt. Der Ansatz liefert Mediaplanern zusätzliche Argumente, da er über rein quantitative Nutzerdaten hinausgeht und konkret die Vorteile von Heftinhalten - nicht nur für die Leser, sondern auch für die werbungtreibenden Unternehmen - benennen kann.
„Voraussetzung für eine positive Ausstrahlung der Magazininhalte auf Werbung ist die Zufriedenheit der Leser mit ihrem Magazin: c't gelingt es, die Erwartungen seiner Nutzer in vollem Umfang zu erfüllen“, sagt Claudia Knoblauch, Senior Consultant bei der TNS Emnid Medienforschung.
Neben hoher Kompetenz und Glaubwürdigkeit redaktioneller Beiträge weist die Untersuchung nach, dass c't aufgrund seiner unabhängigen und hochwertigen Inhalte sowie mit seiner Leidenschaft für die Themen die Leser an sich bindet. c't-Leser sind zufriedener mit diesem Titel als Leser anderer IT-Magazine und nutzen häufiger Anzeigen in c't für ihre Investitionsentscheidungen. Damit gewinnen nicht nur die Leser, sondern auch die Anzeigenkunden: „Mit den Daten können wir nun endlich belegen, dass nicht nur unsere Leser ganz direkt von der Qualität des Magazins profitieren, sondern auch die Inserenten“, zeigt sich c't-Anzeigenleiter Udo Elsner sehr zufrieden mit den Ergebnissen der Untersuchung. „Aufgrund der positiven redaktionellen Ausstrahlungseffekte bietet unser Magazin ein außergewöhnlich erfolgversprechendes Werbeumfeld. Die Befragten bescheinigen Anzeigen in c’t einen informativen Charakter mit Marktübersichtsfunktion. In c't beworbenen Marken und Produkten wird häufiger Kompetenz, Glaubwürdigkeit, Nutzwert und hohe Qualität zugeschrieben, als den beworbenen Marken in anderen Titeln.“
Weitere Informationen zur Studie:
http://www.heise.de/mediadaten/pdfs/2010/ct_emnid_2010.pdf
Die Presseinformation als PDF-Datei finden Sie auf unserer Website: http://www.tns-emnid.com/presse
c't
c't erscheint mit einer monatlichen Auflage von mehr als 343.000 im Heise Zeitschriften Verlag, Hannover, und ist mit fast 250.000 Exemplaren das meistabonnierte Computermagazin Europas. c't steht für thematische Vielfalt, technisches Know-how, journalistische Unabhängigkeit und akribische Gründlichkeit. Damit gehört c't seit Jahren zu den angesehensten Informationsquellen für Computerprofis und anspruchsvolle Anwender. Mit der 14täglichen Erscheinungsweise bietet c't Inserenten Aktualität und Reaktionsschnelligkeit in einem dynamischen Markt.
TNS Emnid
Die TNS Emnid Medien- und Sozialforschung GmbH wurde vor mehr als 60 Jahren gegründet und gehört damit zu den traditionsreichsten Anbietern in der Markt- und Sozialforschung. Für Auftraggeber aus der Medien-, Politik- und Sozialforschung ist TNS Emnid kompetenter Partner für nationale und internationale Forschungsvorhaben. Mit modernsten und qualitativ hochwertigen Erhebungsverfahren und Instrumenten der Markt- und Sozialforschung generiert TNS Emnid mit der gesamten Methodik vom Face-to-Face Interview über telefonische Interviews bis hin zu Online-Befragungen aktuelle und exklusive Marketinginformationen. Die TNS Emnid Medien- und Sozialforschung GmbH ist eine Tochtergesellschaft der TNS Infratest Holding GmbH & Co. KG. und gehört zur TNS Gruppe (Taylor Nelson Sofres, London). Sie ist damit Teil einer der führenden Marktforschungs- und Beratungsgesellschaften weltweit.
Weitere Informationen unter www.tns-emnid.com
Kontakt und weitere Informationen:
Claudia Knoblauch
t +49 521 9257 695
f +49 521 9257 654
e claudia.knoblauch@tns-emnid.com
www.tns-emnid.com
„Voraussetzung für eine positive Ausstrahlung der Magazininhalte auf Werbung ist die Zufriedenheit der Leser mit ihrem Magazin: c't gelingt es, die Erwartungen seiner Nutzer in vollem Umfang zu erfüllen“, sagt Claudia Knoblauch, Senior Consultant bei der TNS Emnid Medienforschung.
Neben hoher Kompetenz und Glaubwürdigkeit redaktioneller Beiträge weist die Untersuchung nach, dass c't aufgrund seiner unabhängigen und hochwertigen Inhalte sowie mit seiner Leidenschaft für die Themen die Leser an sich bindet. c't-Leser sind zufriedener mit diesem Titel als Leser anderer IT-Magazine und nutzen häufiger Anzeigen in c't für ihre Investitionsentscheidungen. Damit gewinnen nicht nur die Leser, sondern auch die Anzeigenkunden: „Mit den Daten können wir nun endlich belegen, dass nicht nur unsere Leser ganz direkt von der Qualität des Magazins profitieren, sondern auch die Inserenten“, zeigt sich c't-Anzeigenleiter Udo Elsner sehr zufrieden mit den Ergebnissen der Untersuchung. „Aufgrund der positiven redaktionellen Ausstrahlungseffekte bietet unser Magazin ein außergewöhnlich erfolgversprechendes Werbeumfeld. Die Befragten bescheinigen Anzeigen in c’t einen informativen Charakter mit Marktübersichtsfunktion. In c't beworbenen Marken und Produkten wird häufiger Kompetenz, Glaubwürdigkeit, Nutzwert und hohe Qualität zugeschrieben, als den beworbenen Marken in anderen Titeln.“
Weitere Informationen zur Studie:
http://www.heise.de/mediadaten/pdfs/2010/ct_emnid_2010.pdf
Die Presseinformation als PDF-Datei finden Sie auf unserer Website: http://www.tns-emnid.com/presse
c't
c't erscheint mit einer monatlichen Auflage von mehr als 343.000 im Heise Zeitschriften Verlag, Hannover, und ist mit fast 250.000 Exemplaren das meistabonnierte Computermagazin Europas. c't steht für thematische Vielfalt, technisches Know-how, journalistische Unabhängigkeit und akribische Gründlichkeit. Damit gehört c't seit Jahren zu den angesehensten Informationsquellen für Computerprofis und anspruchsvolle Anwender. Mit der 14täglichen Erscheinungsweise bietet c't Inserenten Aktualität und Reaktionsschnelligkeit in einem dynamischen Markt.
TNS Emnid
Die TNS Emnid Medien- und Sozialforschung GmbH wurde vor mehr als 60 Jahren gegründet und gehört damit zu den traditionsreichsten Anbietern in der Markt- und Sozialforschung. Für Auftraggeber aus der Medien-, Politik- und Sozialforschung ist TNS Emnid kompetenter Partner für nationale und internationale Forschungsvorhaben. Mit modernsten und qualitativ hochwertigen Erhebungsverfahren und Instrumenten der Markt- und Sozialforschung generiert TNS Emnid mit der gesamten Methodik vom Face-to-Face Interview über telefonische Interviews bis hin zu Online-Befragungen aktuelle und exklusive Marketinginformationen. Die TNS Emnid Medien- und Sozialforschung GmbH ist eine Tochtergesellschaft der TNS Infratest Holding GmbH & Co. KG. und gehört zur TNS Gruppe (Taylor Nelson Sofres, London). Sie ist damit Teil einer der führenden Marktforschungs- und Beratungsgesellschaften weltweit.
Weitere Informationen unter www.tns-emnid.com
Kontakt und weitere Informationen:
Claudia Knoblauch
t +49 521 9257 695
f +49 521 9257 654
e claudia.knoblauch@tns-emnid.com
www.tns-emnid.com