print logo

„The Unmanageable Customer?”: DWG lädt zum 8. Effizienztag nach Berlin ein

Hochkarätige Experten stellen innovative Strategien zum Aufbau starker Marken vor / Frühbuchertarif gilt noch bis 9. September
Markenführung ist deutlich komplexer geworden. Einerseits eröffnen die neuen Medien eine Vielzahl neuer Kommunikationsmöglichkeiten – und es werden täglich mehr. Andererseits ist die Aufnahmebereitschaft der Zielgruppen drastisch gesunken. Und mit der Computermaus in der Hand erfolgt die Reaktion heute sehr viel unmittelbarer und emotionaler. Wie man in diesem Umfeld seine Marke trotzdem erfolgreich führt, seine Zielgruppen, die sich jeden Tag neu erfinden, versteht und klassische sowie die neuen Medien wirkungsvoll miteinander verzahnt, erfahren Marketing- und Kommunikationsverantwortliche auf dem 8. Effizienztag am 13. Oktober 2011 im Kaiserin Friedrich-Haus in Berlin.

Auf der Transfertagung der Deutschen Werbewissenschaftlichen Gesellschaft (DWG) geht es dieses Jahr um den „Unmanageable Customer“ und die „Markenkommunikation 2.0: Innovative Strategien zum Aufbau starker Marken“. Noch bis zum 9. September 2011 können sich Interessierte dafür zum Frühbuchertarif ab 325 Euro (zzgl. 19 % MwSt.) online anmelden – und sich unter www.effizienztag.de gleichzeitig das Deutsche Bahn-Special für 99 Euro sichern.

„Ziel des Effizienztags ist es, den Austausch zwischen Unternehmen, Agenturen und Forschungseinrichtungen zu fördern“, betont Prof. Dr. H. Dieter Dahlhoff, Präsident der DWG und Inhaber des Marketing-Lehrstuhls für Medien- und Kommunikationsmanagement an der Universität Kassel. Entsprechend vielseitig ist deshalb auch das Rednerpult besetzt, für das die Deutsche Werbewissenschaftliche Gesellschaft wieder zahlreiche hochkarätige Referenten aus der Praxis und Wissenschaft gewinnen konnte: Neben den Keyspeakern Dr. Jesko Perrey (Practice Leader Deutschland Marketing & Sales, McKinsey & Company), Dr. Claudia Bünte (Leiterin Marketing Strategie, Volkswagen AG), Prof. Dr. med. Christian Elger (Neurologe, Universität Bonn) und Philipp Justus (CEO, zanox) sprechen unter anderem auch der Social Media Verantwortliche der Deutschen Bahn Daniel Backhaus, der Greenpeace Campaigner Jürgen Knirsch, der diffferent Geschäftsführer Klaus Schwab und der BtoB-Experte Prof. Dr. Carsten Baumgarth.

Ein Auszug aus den Themen, die die Referenten in fünf Vorträgen und sechs Workshops gemeinsam mit den Teilnehmern diskutieren werden: Welche Erkenntnisse können aus der aktuellen Hirnforschung gezogen werden? Welche neuen Marktforschungstools existieren? Wie sieht die Bildkommunikation 2.0. aus? Welche innovativen Branding Methoden gibt es? Wie verändern Mobile Devices die Welt? Welche Risiken, aber auch Chancen und Erfolgfaktoren bietet das Social Web? Eine Möglichkeit, die begonnenen Gespräche fortzusetzen, bieten außerdem die kommunikativen Pausen zwischen den einzelnen Veranstaltungsblöcken.

Der 8. Effizienztag 2011 der Deutschen Werbewissenschaftlichen Gesellschaft wird von der Deutschen Post AG, G+J Media Sales, dem GWA, dem New Business Verlag, dem ZAW, der ZMG sowie der Österreichischen Werbewissenschaftlichen Gesellschaft WWG unterstützt. Als Veranstaltungspartner verantwortlich für die Organisation und Durchführung des Events ist bereits zum zweiten Mal in Folge die Agentur wob AG.

Weitere Informationen, das vollständige Programm und aktuelle News gibt es unter www.effizienztag.de.
Über DWG Deutsche Werbewissenschaftliche Gesellschaft e.V.

Selbstverständnis: Wir verstehen uns als eine Transfer-Gesellschaft für das Gesamtgebiet der Marktkommunikation.