T-Com und Sony Pictures Television International schließen Vertrag zur Lieferung von Inhalten für T-Online Vi
Das umfangreiche Filmangebot von T-Online Video on Demand (VoD) in Deutschland wird ab sofort durch die Spielfilmangebote von Sony Pictures Television International (SPTI) erweitert. Darauf haben sich SPTI und T-Com heute verständigt. Stuart Baxter, Senior Vice President of European Distribution bei SPTI und Burkhard Graßmann, Bereichsvorstand von T-Com für Marketing, stellten den Vertragsabschluss heute der Öffentlichkeit vor.
„Gegenwärtig werden bei Video on Demand im Durchschnitt 120.000 Filme im Monat abgerufen”, so Graßmann. „Mit Sony Pictures Television International als Partner können wir unsere Online-Videothek weiter ausbauen und unseren Kunden ein vielfältigeres und umfassenderes Angebot bereitstellen. Ich bin zuversichtlich, dass wir damit auch viele neue Kunden für unseren Online-Filmdienst begeistern und gewinnen werden.”
„T-Online hat sich frühzeitig im Bereich VoD engagiert und ist heute der führende Anbieter am deutschen Breitbandmarkt”, meint Baxter. „Damit ist T-Online ein idealer Partner für die Erprobung neuer Medienangebote, wie zum Beispiel der von unserem „Digital Initiatives“-Team gestartete Versuch, digitale Dienste in Europa flächendeckend anzubieten.“
Bereits zum Start der neuen Kooperation steht für Filmfans eine breite Auswahl hochkarätiger Filme aus dem Hause Sony Pictures Entertainment (SPE), der Muttergesellschaft von SPTI, zum Abruf bereit. Neben Blockbustern wie „Die Legende des Zorro” mit Catherine Zeta-Jones und Antonio Banderas in den Hauptrollen, „Men in Black” mit Will Smith und „3 Engel für Charlie” mit Cameron Diaz und Drew Barrymore ergänzen weitere beliebte Filmhighlights das VoD-Programm, zum Beispiel „Panic Room”, „Godzilla” von Roland Emmerich und die deutsche Erfolgsproduktion „Anatomie”. Die neue Kooperation umfasst auch die Rechte an zukünftigen Sony-Produktionen, so dass die Filmauswahl kontinuierlich wächst.
Sony Pictures Entertainment ist eines der renommiertesten Film-Studios mit einem über 3.500 Spielfilme umfassenden Filmarchiv, in dem sich sowohl von der Kritik begeistert aufgenommene und preisgekrönte Produktionen wie „Philadelphia” als auch Kassenknüller wie „Spider-Man” und „Ghostbusters” befinden.
Mit dem erst kürzlich aus der Taufe gehobenen „Digital Initiatives”-Team will Sony Pictures Television International neue Geschäftsmöglichkeiten für die Vermarktung von Filmen über VoD, SVoD und „Electronic Sell-Through“ (d. h. Angebot dauerhaft zum Kauf) vorantreiben. Die neuen, weltweit außerhalb der USA aufgesetzten Marketingkampagnen sollen die bestehende Angebotspalette von SPTI erweitern, die zur Zeit hauptsächlich Kino- und TV-Filme, internationale Produktionen und internationale Fernsehprogramme umfasst.
„Sony Pictures ist eines der renommiertesten Studios in Hollywood“, so Peter Kerckhoff, Bereichsleiter T-Online Content & Portal. „Es steht für erstklassiges Entertainment. Erfolge wie „Philadelphia“ oder der aktuelle Kassenknüller „The Da Vinci Code – Sakrileg“ mit Tom Hanks sprechen für sich. Umso mehr freut es mich, Sony für eine zukunftsweisende Zusammenarbeit im Bereich Video on Demand gewonnen zu haben.“
Seit Ende 2003 können T-Online Kunden mit einem breitbandigen DSL1 Anschluss unter www.t-online.de/vod Kinofilme als Videostreams ansehen. Mit Media Receivern wie dem T-Online S100 kann das Video-on-Demand-Angebot sowie weitere Services auch über das TV-Gerät genutzt werden.
1 T-Online ist der Internet Service Provider im Strategischen Geschäftsfeld T-Com Breitband / Festnetz der Deutschen Telekom. Video on Demand ist ein kostenpflichtiger Dienst, für dessen Nutzung ein DSL Anschluss sowie ein T-Online DSL-Zugangstarif Voraussetzung sind, durch die weitere Kosten entstehen. DSL ist in vielen Anschlussbereichen verfügbar.
Sony Pictures Television International
Sony Pictures Television International (SPTI) ist innerhalb des Konzerns Sony Pictures Entertainment (SPE) für das gesamte TV-Geschäft außerhalb der Vereinigten Staaten verantwortlich. SPTI ist in drei komplementären Geschäftszweigen aktiv: 1. Weltweiter Vertrieb der SPE-Spielfilme und TV-Sendungen an Content-Anbieter aus den Bereichen Fernsehen, Mobilfunk und digitale Inhalte, 2. TV-Produktionen vor Ort in wichtigen internationalen Märkten, und 3. Internationale Fernsehprogramme. SPTI ist nicht nur führend im Vertrieb aktueller und klassischer Filme und TV-Produktionen aus den USA und der ganzen Welt, sondern produziert auch anspruchsvolle TV-Programme vor Ort in der jeweiligen Landessprache. Mit Niederlassungen in Frankreich, Deutschland, Hongkong, Italien, Miami (Lateinamerika), der Volksrepublik China, Russland, Spanien und Großbritannien ist SPTI derzeit in neun Regionen der Welt vertreten und gilt als der führende internationale Fernsehproduzent unter den großen Hollywoodstudios. Mit über 40 Netzen in mehr als 100 Ländern und über 240 Millionen Zuschauern weltweit ist das globale TV-Netzportfolio von SPTI ein wichtiger strategischer Baustein im langfristigen Engagement der Firma Sony Pictures Entertainment auf dem Weltmarkt. SPTI ist ein Tochterunternehmen von Sony Pictures Entertainment.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
T-Com
Martin Frommhold: +49 6151 680-2210 oder press@t-online.net
Sony Pictures Television International
Ron Sato: +1 310 244 4687 oder ron_sato@spe.sony.com
Besuchen Sie T-Com vom 1. bis 6. September 2006 auf der Internationalen Funkausstellung in Berlin in Halle 6.2 am Stand 101 der Deutschen Telekom.
Diese Pressemitteilung und weitere Informationen stehen unter
http://www.t-online.net.
„Gegenwärtig werden bei Video on Demand im Durchschnitt 120.000 Filme im Monat abgerufen”, so Graßmann. „Mit Sony Pictures Television International als Partner können wir unsere Online-Videothek weiter ausbauen und unseren Kunden ein vielfältigeres und umfassenderes Angebot bereitstellen. Ich bin zuversichtlich, dass wir damit auch viele neue Kunden für unseren Online-Filmdienst begeistern und gewinnen werden.”
„T-Online hat sich frühzeitig im Bereich VoD engagiert und ist heute der führende Anbieter am deutschen Breitbandmarkt”, meint Baxter. „Damit ist T-Online ein idealer Partner für die Erprobung neuer Medienangebote, wie zum Beispiel der von unserem „Digital Initiatives“-Team gestartete Versuch, digitale Dienste in Europa flächendeckend anzubieten.“
Bereits zum Start der neuen Kooperation steht für Filmfans eine breite Auswahl hochkarätiger Filme aus dem Hause Sony Pictures Entertainment (SPE), der Muttergesellschaft von SPTI, zum Abruf bereit. Neben Blockbustern wie „Die Legende des Zorro” mit Catherine Zeta-Jones und Antonio Banderas in den Hauptrollen, „Men in Black” mit Will Smith und „3 Engel für Charlie” mit Cameron Diaz und Drew Barrymore ergänzen weitere beliebte Filmhighlights das VoD-Programm, zum Beispiel „Panic Room”, „Godzilla” von Roland Emmerich und die deutsche Erfolgsproduktion „Anatomie”. Die neue Kooperation umfasst auch die Rechte an zukünftigen Sony-Produktionen, so dass die Filmauswahl kontinuierlich wächst.
Sony Pictures Entertainment ist eines der renommiertesten Film-Studios mit einem über 3.500 Spielfilme umfassenden Filmarchiv, in dem sich sowohl von der Kritik begeistert aufgenommene und preisgekrönte Produktionen wie „Philadelphia” als auch Kassenknüller wie „Spider-Man” und „Ghostbusters” befinden.
Mit dem erst kürzlich aus der Taufe gehobenen „Digital Initiatives”-Team will Sony Pictures Television International neue Geschäftsmöglichkeiten für die Vermarktung von Filmen über VoD, SVoD und „Electronic Sell-Through“ (d. h. Angebot dauerhaft zum Kauf) vorantreiben. Die neuen, weltweit außerhalb der USA aufgesetzten Marketingkampagnen sollen die bestehende Angebotspalette von SPTI erweitern, die zur Zeit hauptsächlich Kino- und TV-Filme, internationale Produktionen und internationale Fernsehprogramme umfasst.
„Sony Pictures ist eines der renommiertesten Studios in Hollywood“, so Peter Kerckhoff, Bereichsleiter T-Online Content & Portal. „Es steht für erstklassiges Entertainment. Erfolge wie „Philadelphia“ oder der aktuelle Kassenknüller „The Da Vinci Code – Sakrileg“ mit Tom Hanks sprechen für sich. Umso mehr freut es mich, Sony für eine zukunftsweisende Zusammenarbeit im Bereich Video on Demand gewonnen zu haben.“
Seit Ende 2003 können T-Online Kunden mit einem breitbandigen DSL1 Anschluss unter www.t-online.de/vod Kinofilme als Videostreams ansehen. Mit Media Receivern wie dem T-Online S100 kann das Video-on-Demand-Angebot sowie weitere Services auch über das TV-Gerät genutzt werden.
1 T-Online ist der Internet Service Provider im Strategischen Geschäftsfeld T-Com Breitband / Festnetz der Deutschen Telekom. Video on Demand ist ein kostenpflichtiger Dienst, für dessen Nutzung ein DSL Anschluss sowie ein T-Online DSL-Zugangstarif Voraussetzung sind, durch die weitere Kosten entstehen. DSL ist in vielen Anschlussbereichen verfügbar.
Sony Pictures Television International
Sony Pictures Television International (SPTI) ist innerhalb des Konzerns Sony Pictures Entertainment (SPE) für das gesamte TV-Geschäft außerhalb der Vereinigten Staaten verantwortlich. SPTI ist in drei komplementären Geschäftszweigen aktiv: 1. Weltweiter Vertrieb der SPE-Spielfilme und TV-Sendungen an Content-Anbieter aus den Bereichen Fernsehen, Mobilfunk und digitale Inhalte, 2. TV-Produktionen vor Ort in wichtigen internationalen Märkten, und 3. Internationale Fernsehprogramme. SPTI ist nicht nur führend im Vertrieb aktueller und klassischer Filme und TV-Produktionen aus den USA und der ganzen Welt, sondern produziert auch anspruchsvolle TV-Programme vor Ort in der jeweiligen Landessprache. Mit Niederlassungen in Frankreich, Deutschland, Hongkong, Italien, Miami (Lateinamerika), der Volksrepublik China, Russland, Spanien und Großbritannien ist SPTI derzeit in neun Regionen der Welt vertreten und gilt als der führende internationale Fernsehproduzent unter den großen Hollywoodstudios. Mit über 40 Netzen in mehr als 100 Ländern und über 240 Millionen Zuschauern weltweit ist das globale TV-Netzportfolio von SPTI ein wichtiger strategischer Baustein im langfristigen Engagement der Firma Sony Pictures Entertainment auf dem Weltmarkt. SPTI ist ein Tochterunternehmen von Sony Pictures Entertainment.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
T-Com
Martin Frommhold: +49 6151 680-2210 oder press@t-online.net
Sony Pictures Television International
Ron Sato: +1 310 244 4687 oder ron_sato@spe.sony.com
Besuchen Sie T-Com vom 1. bis 6. September 2006 auf der Internationalen Funkausstellung in Berlin in Halle 6.2 am Stand 101 der Deutschen Telekom.
Diese Pressemitteilung und weitere Informationen stehen unter
http://www.t-online.net.