Syzygy erschafft neue globale Internetwelt für Pritt
Bad Homburg, 05.09.2006
Bei der Neugestaltung der Pritt-Seiten wurde Henkel von der Bad Homburger Internetagentur Syzygy unterstützt. Pritt wird als moderne Marke präsentiert, die auf die Bedürfnisse ihrer Zielgruppen eingeht und einlädt, die Vielfalt der Pritt-Produkte online zu entdecken.
Syzygy erarbeitete ein verbessertes Konzept mit einem frischen Design und einer benutzeroptimierten Struktur. At Home, At School, At Work - schon beim Einstieg werden die Zielgruppen direkt angesprochen und systematisch durch die Seite geführt. In der ’Kidsworld’ findet man lustige Basteltipps und Spiele. Außerdem erfährt man, wie der berühmte Klebestift eigentlich hergestellt wird. Die Oberfläche ändert ihr Erscheinungsbild mehrmals im Jahr; saisonale Specials sind geplant. Ebenfalls neu ist ein Product Finder, der den Nutzer problemorientiert zum richtigen Produkt führt und für jedes klebrige Anliegen eine Lösung parat hält.
echnologisch wurde der ursprüngliche Auftritt durch eine moderne Lösung abgelöst. Syzygy implementierte TYPO3 als leicht pflegbares Content Management System; auch die eingesetzten Flash-Elemente sind mit Hilfe dieses Tools problemlos adaptierbar. Vor diesem Hintergrund gestalten sich Rollouts in weitere Länder als denkbar einfach. Diese wird Pritt in den nächsten Monaten umsetzen. Syzygy ist ebenfalls für das Hosting der Website verantwortlich.
„Pritt ist eine Marke, die weltweit für hohe Qualität, Innovation und Nähe zum Kunden steht“, so Lutz Paulus, Direktor für Internationales Produktmanagement bei Pritt. „Die kreative Lösung von Syzygy unterstützt diese Philosophie und hat aus dem Webauftritt ein zeitgemäßes Marketing-Instrument gemacht.“
Bei der Neugestaltung der Pritt-Seiten wurde Henkel von der Bad Homburger Internetagentur Syzygy unterstützt. Pritt wird als moderne Marke präsentiert, die auf die Bedürfnisse ihrer Zielgruppen eingeht und einlädt, die Vielfalt der Pritt-Produkte online zu entdecken.
Syzygy erarbeitete ein verbessertes Konzept mit einem frischen Design und einer benutzeroptimierten Struktur. At Home, At School, At Work - schon beim Einstieg werden die Zielgruppen direkt angesprochen und systematisch durch die Seite geführt. In der ’Kidsworld’ findet man lustige Basteltipps und Spiele. Außerdem erfährt man, wie der berühmte Klebestift eigentlich hergestellt wird. Die Oberfläche ändert ihr Erscheinungsbild mehrmals im Jahr; saisonale Specials sind geplant. Ebenfalls neu ist ein Product Finder, der den Nutzer problemorientiert zum richtigen Produkt führt und für jedes klebrige Anliegen eine Lösung parat hält.
echnologisch wurde der ursprüngliche Auftritt durch eine moderne Lösung abgelöst. Syzygy implementierte TYPO3 als leicht pflegbares Content Management System; auch die eingesetzten Flash-Elemente sind mit Hilfe dieses Tools problemlos adaptierbar. Vor diesem Hintergrund gestalten sich Rollouts in weitere Länder als denkbar einfach. Diese wird Pritt in den nächsten Monaten umsetzen. Syzygy ist ebenfalls für das Hosting der Website verantwortlich.
„Pritt ist eine Marke, die weltweit für hohe Qualität, Innovation und Nähe zum Kunden steht“, so Lutz Paulus, Direktor für Internationales Produktmanagement bei Pritt. „Die kreative Lösung von Syzygy unterstützt diese Philosophie und hat aus dem Webauftritt ein zeitgemäßes Marketing-Instrument gemacht.“