Sybase 365 unterstützt den Katastrophenschutz des Bundesstaats New York
Hamburg, 09. Dezember 2009 – Sybase 365, ein Tochterunternehmen von Sybase, Inc. (NYSE: SY) und Weltmarktführer im Bereich Mobile Messaging- und Mobile Commerce-Lösungen, ist eine strategische Partnerschaft mit dem State Emergency Management Office (SEMO) des US-Bundesstaats New York eingegangen. Ziel der Zusammenarbeit ist das Versenden von SMS-Nachrichten über NY-ALERT, das offizielle Meldesystem des Bundesstaates. Über das Webportal können Behörden der verschiedensten Ebenen, Notfalldienste und höhere Bildungseinrichtungen einer konkret definierten Zielgruppe von Mobilfunknutzern mittels SMS-Technologie öffentliche Warnmeldungen und private Nachrichten zu Schadensereignissen senden.
Dieses größte Notfallmeldesystem der USA ist als kostenloser Service auf Abonnementbasis konzipiert, bei dem die Nutzer mehrere Geräte anmelden können, über die sie entsprechende Meldungen erhalten möchten. Mit dem Operator-Grade-Netzwerk von Sybase 365® können sie aktuelle SMS-Informationen zu Ereignissen wie Straßensperrungen und Unwettern sowie zu Schutzmaßnahmen empfangen, die von den zuständigen Stellen ausgegeben werden.
„NY-ALERT wurde entwickelt, um Mobilfunknutzern schnell und zuverlässig lebensrettende Informationen bereitstellen zu können. Das Serviceangebot hat einen wichtigen Stellenwert für unsere Bürger“, erklärt SEMO Director John R. Gibb. „Wir leben in einer mobilen Welt. SMS-Nachrichten bieten uns einen weiteren Kanal, um zeitkritische Informationen über eine stabile und schnelle Plattform zu verbreiten.“
„Unsere Fähigkeit, große Nachrichtenmengen in Echtzeit auszuliefern, bildet die Basis für den Erfolg von Initiativen wie NY-ALERT“, betont Marty Beard, President von Sybase 365. „Die SMS-Technologie hat sich zu einem allgegenwärtigen Kommunikationstool entwickelt, das einer der schnellsten und zuverlässigsten Informationskanäle unserer Zeit bildet. Angesichts der zunehmenden Mobilität gehen wir davon aus, dass das Interesse an derartigen Meldesystemen auf SMS-Basis weiter steigen wird.“
Informationen zu Sybase 365
Sybase 365, ein Tochterunternehmen von Sybase, Inc. (NYSE: SY), ist der weltweit führende Anbieter von mobilen Informationsdiensten für Netzbetreiber, Finanzinstitute und Unternehmen. Sybase 365 verfügt über ein einzigartiges Angebotsspektrum in den Bereichen SMS-, MMS- und GRX-Interoperabilität. Zum Portfolio des Unternehmens gehören außerdem umfassende End-to-End-Lösungen für den Mobile Commerce-Bereich sowie innovative Text Messaging-, Mobile Marketing- und Content Delivery-Services. Sybase 365 verarbeitet täglich mehr als 1,3 Milliarden Nachrichten, kooperiert mit 800 Mobilfunkbetreibern und erreicht fast vier Milliarden Mobilfunknutzer weltweit. Weitere Informationen finden Sie unter www.sybase.com/365 sowie in den Sybase-Blogs: http://blogs.sybase.com.
Pressekontakt:
eloquenza pr gmbh
Svenja Op gen Oorth / Anja Klauck
Tel: +49 (0)89 24 20 38-0
E-Mail: sybase365@eloquenza.de
www.eloquenza.de
Dieses größte Notfallmeldesystem der USA ist als kostenloser Service auf Abonnementbasis konzipiert, bei dem die Nutzer mehrere Geräte anmelden können, über die sie entsprechende Meldungen erhalten möchten. Mit dem Operator-Grade-Netzwerk von Sybase 365® können sie aktuelle SMS-Informationen zu Ereignissen wie Straßensperrungen und Unwettern sowie zu Schutzmaßnahmen empfangen, die von den zuständigen Stellen ausgegeben werden.
„NY-ALERT wurde entwickelt, um Mobilfunknutzern schnell und zuverlässig lebensrettende Informationen bereitstellen zu können. Das Serviceangebot hat einen wichtigen Stellenwert für unsere Bürger“, erklärt SEMO Director John R. Gibb. „Wir leben in einer mobilen Welt. SMS-Nachrichten bieten uns einen weiteren Kanal, um zeitkritische Informationen über eine stabile und schnelle Plattform zu verbreiten.“
„Unsere Fähigkeit, große Nachrichtenmengen in Echtzeit auszuliefern, bildet die Basis für den Erfolg von Initiativen wie NY-ALERT“, betont Marty Beard, President von Sybase 365. „Die SMS-Technologie hat sich zu einem allgegenwärtigen Kommunikationstool entwickelt, das einer der schnellsten und zuverlässigsten Informationskanäle unserer Zeit bildet. Angesichts der zunehmenden Mobilität gehen wir davon aus, dass das Interesse an derartigen Meldesystemen auf SMS-Basis weiter steigen wird.“
Informationen zu Sybase 365
Sybase 365, ein Tochterunternehmen von Sybase, Inc. (NYSE: SY), ist der weltweit führende Anbieter von mobilen Informationsdiensten für Netzbetreiber, Finanzinstitute und Unternehmen. Sybase 365 verfügt über ein einzigartiges Angebotsspektrum in den Bereichen SMS-, MMS- und GRX-Interoperabilität. Zum Portfolio des Unternehmens gehören außerdem umfassende End-to-End-Lösungen für den Mobile Commerce-Bereich sowie innovative Text Messaging-, Mobile Marketing- und Content Delivery-Services. Sybase 365 verarbeitet täglich mehr als 1,3 Milliarden Nachrichten, kooperiert mit 800 Mobilfunkbetreibern und erreicht fast vier Milliarden Mobilfunknutzer weltweit. Weitere Informationen finden Sie unter www.sybase.com/365 sowie in den Sybase-Blogs: http://blogs.sybase.com.
Pressekontakt:
eloquenza pr gmbh
Svenja Op gen Oorth / Anja Klauck
Tel: +49 (0)89 24 20 38-0
E-Mail: sybase365@eloquenza.de
www.eloquenza.de